• #11

    Man könnte dieses Vollmüllen der Zeitung auch ganz einfach umgehen, indem man, wie baumkuchen222 schon auf der vorherigen Seite anmerkte, die Überschüsse vom Derby oder whatever eben NICHT inseriert, sondern den Bettlern zur Verfügung stellt. DAS wäre mal etwas weiter und über den Tellerrand hinaus gedacht.


    Wird nur leider nicht praktiziert, und darum ist die Zeitung eben so, wie sie ist, und das wird sich auch nicht ändern.


    Ergänzung:

    Hab mich vertan, baumkuchen222 hat diesen Hinweis im Nörgelthread gegeben, nicht auf der vorherigen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt

  • #12

    Nebenbei kann man sich mit den Bettlern einen Erfolg im Farmhaus erwirtschaften, falls man diesen noch nicht haben sollte :thumbsup:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #13

    Da jeder das Spiel so spielen kann wie man möchte, ist es diese Woche mit dem Derby eben so


    Wir hatten soviel Pflanzaufgaben, dass das die Bettler gar nicht mehr tragen konnten. Auch dafür ist der Shop gedacht, dass jeder einstellen kann was er los werden möchte.


    Klar ist es natürlich eine Umstellung für diejenigen, die wie gewohnt Produkte lieber kaufen als sie selbst herzustellen. Das mache ich ja genauso. Nun, diese Woche halt eben nicht.


    Finde das ist ja gerade die Herausforderung, dass sich das Spiel wöchentlich durch den Einfluss von Derby und Event verändert und man ggf. die Strategie und/oder die Produktion wechselt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #14

    Stimmt, Mais, Mais, nochmals Mais!

    Das blöde Derby ist unüberlegt, wo die Macher doch wissen müssen, dass so viel Mais nicht gebraucht und nicht verkaufbar ist!

    Ich weiß schon, warum ich kein Derby mehr spielr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!