Ereignis Kalenderwoche 30

  • #42

    Mir fehlt noch die Goldforelle, sonst auch nur noch verschiedene Größen. Aber seit ca 1,5 Jahren angel ich immer nur die selben Fische, da kommt nix Neues mehr. Kann schon bald keine Rotfeder mehr sehen! Daher lasse ich das mit dem Angelbuch auch bleiben, bin eh nicht der größte Angelfan.

  • #43

    exakt das gleiche bei mir.... ich gehe so ungern in den Bereich :schreck2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #45

    Geschätzt habe ich auch seid gut 1,5 Jahren keinen neuen mehr gefangen und mir fehlen noch etliche.

    Und ich Angel nicht gerne aber immer bei Ereignissen um eben welche zu bekommen, aber pustekuchen. Immerhin hatten die ja damals die Platin Sache eingeführt, dafür gab es reichlich Diamanten.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #46

    Die Fische, die man nur während eines Angelereignisses fangen kann, habe ich alle schon komplett, daher spielt es für mich keine Rolle mehr, WANN ich angele. Aber ich angele überhaupt nicht gerne, vor allem dann nicht, wenn man - wie bei den grünen Angelhaken - zig mal neu ansetzen muss, bis die richtige Kreisgröße da ist. Und WENN man dann vielleicht doch mal den richtigen Fisch an der Angel hat, dann zappelt er so dermaßen doll, dass man ihn wieder verliert, egal wie sehr man sich bemüht. Dafür habe ich keine Geduld. :kopfanwand

  • #49

    Ich würde wahrscheinlich nur mit Netzen angeln, wenn man diese in der Ködermaschine herstellen könnte....

    Die andere Maschine ist aber meistens mit Hummerfallen und Entenringen ausgelastet:schreck2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #50

    Kein Wunder dass der arme Hermann immer griesgrämiger wird. Hin und wieder denke ich daran ihm ein Butterbrot vorbeizubringen damit er nicht so einsam ist, aber ich gestehe dass Angeln definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Gerüchteweise habe ich gehört dass er sogar schon mit den Fischen spricht. :girllach

    Schade dass ich ihm nicht eine Bank am Uferrand hinstellen kann, am besten die mit den bunten Luftballons.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie P. ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!