Mitspieler rauswerfen

  • #11

    Ich kann das auch bestätigen. Ich war mal im Derby trotz vorheriger Abmeldung. Bei den Belohnungen kam ein Hinweis, dass ich erst eine Aufgabe erledigen müsse. EINE Aufgabe ist da meiner Meinung nach auch noch zu wenig. Ein bisschen sollte man sich schon die Belohnungen verdienen.

  • #13

    Belohnungen gibt's im Derby definitiv nur wenn mindestens eine Aufgabe erledigt wurde. Mit dem Rausschmeissen würde ich auch etwas abwarten. Ich beobachte meine Gemeinschaft als Leiter und spreche auch Farmfreunde gezielt an. Sollte dann keine Reaktion erfolgen wird auch mal gelöscht.

  • #15

    so streng seh ich das nicht, in den Jahren gab es öfter Fälle wo Mitglieder plötzlich nicht aktiv waren. Wegen Real Life.


    Was nicht verwunderlich ist da vielleicht der Hund krank ist oder das Baby zahnt oder weiß Gott was anderes! Da spielt man eben nicht, Hayday wird zur Nebensache auch wenn man gerne regelmäßig spielt.


    Der Platz in der Gruppe wird aber nicht sofort neu vergeben, sondern wir warten erstmal ob derjenige sich meldet bzw antwortet. Manche spielen schon Jahre bei uns, da wird nicht einfach gekickt.


    Natürlich kommt es leider manchmal vor dass jemand einfach auftaucht und plötzlich verschwindet , aber der harte Kern bleibt doch bestehen, bestimmt weil sie wissen dass ihnen ein fester Platz in der Gemeinschaft sicher ist !


    Es ist eben nur ein Spiel, es soll allen Spaß machen und nicht krampfig werden. Das Mittelmaß zwischen Regeln aufstellen im Derby und Teilnahme am Spiel sollte ausgeglichen sein sonst haben die Spieler irgendwann keine Lust mehr .


    Es gibt schon genug Gruppen die strenge Regeln haben oder welche wo gar nichts los ist.


    Ich bin fürs Mittelmaß, Spaß haben und fleißig sein aber eben jeder nach seiner Facon. Komischerweise klappt das super ohne Druck.

    Aber jeder hat da wohl seine eigene Politik

    :hopser:

  • #16

    Als Leiter kann man seine Mitspieler vom Derby abmelden (das können Co-Leiter glaube ich auch - nur beim Leiter nicht). Dieses Abmelden erfordert danach eine aktive neue Anmeldung zum Derby durch den Mitspieler. Jetzt abmelden und bis morgen kurz vor 10 Zeit zum anmelden - - - - wer sich nicht anmeldet, der hat wahrscheinlich sowieso keine Zeit.

  • #17

    Grundsätzlich ist das schon richtig, was hier geschrieben wurde.

    Aber wenn sich jemand bewußt beim Derby anmeldet, sollte er auch mitmachen. Es kann immer mal passieren, daß etwas unvorhersehbares passiert, aber da kann man ja wenigstens Bescheid geben. Wenn es wirklich mal nur eine Ausnahme ist, habe ich sogar Verständnis dafür. Das reale Leben sollte schon vorgehen. Aber wenn es ständig passiert, dann ist das dann Absicht.

    Wenn ich einer GM beitrete mache ich mich mit den Regeln vertraut. Es gibt GM, die haben sehr strenge Regeln, andere widerrum nicht.

    Danach kann ich mich richten und suche mir eine, die zu mir passt.

    Ansonsten muss ich eben dann mit den Konsequenzen rechnen auch wenn es ein Rauswurf aus der GM ist.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!