Häschenderby mit Ü-Aufgaben

  • #371

    "ScheiXX-Aufgaben" liegt ja im Auge des Betrachters :girllach


    Aber 23 Pizza frutti di Mare will ich nicht machen müssen.... wenn kein Käse und keine Hummer für die Produktion auf Lager hast....


    Oder erst Wolle sammeln und danach Speck oder Erdbeeren pflanzen, keine Ahnung.....


    Wolle und Speck ist langwierig, aber geht schon.... ich finde LKW-Aufgabe blöd...


    aber die Pizza ist für mich das schlimmste.... und die war schon hinter nem lila Fragezeichen :schock::schreck2::schock:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #374

    ohne eine gute Gemeinschaft auch gerade wegen der Stadtaufgaben oder auch die Pizza.... wo dann jeder von uns ein paar Käse o.ä. beisteuert.... ist es natürlich sehr schwierig.

    Aber wir sind eine gut eingespielte Truppe und meistern jede Herausforderung und das auch so gut wie immer mit Pokal 🏆

    Und ich verstehe nicht die Aufregung um die Häschenzeiten.... von Anfang an kommt jedes der 3 🐰 pünktlich 1:40 std früher, aber es kommt danach genau so lange bis es gefangen wurde..... um einen Pokal zu bekommen ist aber eigentlich auch nur der letzte 🐰 wichtig die anderen kann man auch Donnerstag oder Freitag fangen und wem der 🏆 nicht wichtig ist kann auch alle 3 Hasen am Sonntag fangen 🤷

  • #375

    ja, wenn die Gemeinschaft klein ist, oder aus wenig aktiv spielenden Mitgliedern besteht ist es eben wirklich schwierig.


    Es kommt auch noch auf die Strategie bzgl. der Hasen an.... Ziel schnell fertig sein? Zur Not eben keinen dritten Hasen fangen? Eben keine Zusatzbelohnung, aber sicherer Klassenerhalt in der CL? Muss nicht mal der Pokal sein...


    Wir sind bisher eher abgestiegen, wenn wir auf den dritten Hasen gewartet haben und wenige Spieler waren.


    Gottseidank ist es uns egal. Wer spielen will spielt, wer nicht meldet sich ab. Jeder spielt nach seinem Tempo...

    Ganz gechillt, ohne Ziel. Halt 9 Aufgaben zu max. Punkten.


    Hab ich aber die Chance auf ein Hasenderby alleine, dann bin ich Mittwoch nach dem 2. Hasen fertig. Derby Ende...

    Oder sonstiges Derby alleine, dann gerne auch gleich dienstags, spätestens mittwochs fertig :rotwerd:


    Spielen wir mit mehr Spielern, zieht es sich bis Samstag/Sonntag.... Das mag ich persönlich gar nicht, da ist meist Hayday-freie Zeit bei mir, normalerweise...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #376

    Ja, definitiv :girllach

    Wir werden vermutlich einen Hasen (zwangsläufig) fangen. Bin gespannt, wie wir uns entscheiden werden.



    Das kommt immer auf die persönliche Schmerzgrenze an …

    Bei mir liegt sie bei über 20 zu produzierenden :xpizza frutti di marex: :krank20:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #377

    Mit der großen Farm mag es gehen, die kleinen Level sind ja völlig überfordert, wenn eine große Angel- oder Stadtaufgabe kommt. Oder auch beim Pflanzen, wenn man noch nicht so viele Felder hat.


    Daher sind meine Baby-Farmen dann immer raus.


    Und ich muss sagen, da ich nur sporadisch in HayDay reinschaue, verpasse ich die Häschenzeiten immer, so dass ich am Ende aus Verzweiflung Aufgaben ohne Häschen mache.


    Habe mich jetzt auch abgemeldet ... haben noch eine große Familienfeier die Woche, da habe ich einfach keinen Nerv ...

  • #378

    Sehe das genauso, deswegen habe ich mich auch abgemeldet. Beim normalen Derby lösche ich z.B. jede Aufgabe bei der ich 4 Schiffe beladen muss weil mir das einfach zu lange dauert. Überraschungsderbys mache ich aus diesem Grund nicht, wenn das jetzt mit Häschen kombiniert wird, erst recht nicht. Habe dann eine Woche Zeit meine Farmen in Ruhe zu pflegen:mond:

  • #379

    Das Gute daran ist ja eben, das man mal keine Chance hat, unangenehmen Aufgaben durch löschen aus dem Weg zu gehen, sondern das man sich solchen Aufgaben stellen muss.

    JJ64 Übrigens werden die Aufgaben dem jeweiligen Level angepasst. Es ist egal für welches Fragezeichen du dich an der Tafel entscheidest. Du bekommst genau die Aufgabe, die du mit deiner Farm bekommen sollst. Also, egal in welchem Level deine Farm/en sich befinden, die Aufgaben sind entsprechend abgestimmt aufs jeweilige Level. Es ist also rein subjektiv wenn du denkst, die armen kleinen. Vom Schwierigkeitsgrad sind letztendlich alle auf dem gleichen Niveau.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!