Erdnüsse im Überfluss

  • #92

    Aber müssen es denn deshalb noch mehr werden??


    Soweit ich verstanden habe, hat das Limit prima gegen die Lucifers dieses Farmuniversums geholfen, oder? Von daher würde ich es eher als Schutzmaßnahmen einordnen. Gaaanz weit gegriffen und ohne hier eine Grundsatzdiskussion im falschen Themenbereich auslösen zu wollen, ist es doch ein wenig wie mit der Maskenpflicht. Ist für alle doof, hilft aber offenbar insgesamt schon...


    Ich glaube, dass insgesamt viel zu wenig in der Zeitung verkauft wird. Jeder Speckkuchen ist kostbar, da er ja vielleicht in der Stadt ein Tool, im Tal Diamanten oder bei den LKWS fette Sterne bringen könnte. Also wird gehortet, anstatt gehandelt. Nur, was anderweitig keinen Absatz findet oder mit minimalem Aufwand produziert werden kann, landet im Käseblatt.


    Weniger Ereignisse, die in ihrer Häufigkeit ja schon gar keine Ereiegnisse, sondern nur noch Routine sind, würden den Verkauf in der Zeitung attraktiver machen. Und je mehr anderes angeboten wird, um so weniger Nüsse haben Platz in der Daily Dirt.

  • #93

    Freunde, bei den Nüssen wird das "Problem" hochgekocht. Tatsächlich reicht das aber viel weiter. Wenn die Nüsse weg wären, dann sind trockne Sträuße, die Cloches, die Tofudogs und die roten Smoothies wieder zurück. Dann steht eben dieses Zeug wieder tagelang in den Shops. Da haben wir auch nichts gekonnt.

    Einen bunten Straßenverkauf mit lukrativen Angeboten bekommen wir nur dann, wenn die Spieler auch animiert werden, eine bunte Palette zu produzieren.


    Vom Prinzip ist mir das eigentlich egal, denn der Charles kauft nur selten ein😉. Für diese wenigen Waren habe ich meine "Stammlieferanten". Alles andere produziere ich selbst.

    Aber trotzdem würde ich schon gerne einen attraktiven Straßenverkauf in der Zeitung sehen!


    Mein persönlicher Anfang war in der Freundesliste.

    Wer selber nur Mist anbietet, bei mir aber in 2 Sekunden den Shop ausgeräumt hat, der hat 2 bis 3 Chancen. Und dann fliegen sie raus 😡.

  • #94

    Das sehe ich absolut genauso, deshalb sind bei mir auch schon so einige raus geflogen! Hochwertiges wird von diesen Leuten nicht produziert in deren Auslagen liegen Stroh und Co., aber mein Laden mit hochwertigen Produkte wird jedesmal von selben, in null komma nix, leer geplündert!

  • #95

    Da gebe ich dir Recht, man sieht vor lauter Nüssen den Wald nicht, oder so 😊


    Statt mehr Reglementierung bin ich für mehr unternehmerischen Spielraum:

    wenn jeder Farmer jeden Tag drei Produkte aus einer zufälligen Auswahl von sagen wir 10 Produkten (oder von mir aus von Maschine A, B und C) auswählen könnte, um diese dann mit einem Preisaufschlag von 10, 20 und 30% zu verkaufen, könnte das doch den einen oder anderen Massenproduzenten dazu bewegen, auch mal anderes in den Shop zu stellen. Ich würde mich nicht trauen, der einzige Dödel zu sein, der - um beim allseits beliebten Nusssäckchen zu bleiben - die frisch ausgebuddelten Hülsen für 3960 statt 3600 Münzen im Laden vergammeln lassen muss. Speziell, wenn als Erschwernis noch hinzu käme, dass Greg und Tom diese Produkte dann nur für den Mittelpreis abkaufen würden... Aber eine Zitronencremetorte oder Jellybeans für 130%, das hätte doch viel Schönes...


    Unternehmerisches RIIIISIKOOOO, und vielleicht der richtige Anreiz???!?


    Entschuldigung, vor lauter Uffregung hab ich mehrfach vergessen....


    Liebe Grüße vom Talhof

    Einmal editiert, zuletzt von Talhof () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Talhof mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #96

    Talhof den Tom würde ich sogar noch raus lassen. Zumindestens glaube ich immer noch, daß Tom nur Waren auf Bestellung abholt. Und Greg vernichtet nur die Waren und das auch noch zum Höchstpreis. Wobei Tom bei mir immer gute Preise anbietet. Und deshalb könnte ich mir nicht vorstellen, daß Tom für Nüsse los geschickt wird 🤣.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!