DAUERHAFT GESPERRT!!!

  • #101

    Ich glaube, ich muß hier auch was richtig stellen, denn anfangs habe ICH ja darauf hingewiesen, daß Du nachbohren solltest, wogegen Du genau verstoßen hast. Also quasi eine "Bringschuld" seitens SC.


    DAS ist es aber nicht, wie sich kurz danach heraus gestellt hat. Aufgrund der Tatsache, daß Du gehackt wurdest, HAST Du per se gegen die Nutzungsbestimmungen 1.1 verstoßen. DAS muß SC Dir nun auch nicht präzise darlegen, denn der Verstoß ist DA.


    Also verabschiede Dich von dem Gedanken, bei SC resp. den Support dahingehend zu insistieren, daß Du "Beweise" haben möchtest. Der Beweis ist schon erbracht, Dein Konto wurde gehackt. Und das reicht, um SC zu veranlassen, Deine Farm zu sperren, denn sie sind im Recht, das ist nicht weg zu diskutieren.


    Unabhängig davon bleibt aber auch meine Hoffnung bestehen, daß noch eine Chance besteht, sie zurück zu bekommen. WENN das aber geschieht, mußt Du, wie Worf - Der Klingone bereits ausgeführt hat, in Deinem Sicherheitskonzept grundlegend etwas ändern, denn sonst ist die Farm wieder weg, und ob Du sie DANN erneut wieder zurück bekommst, DAS wage ich dann zu bezweifeln....


    LG, Hase_Klopfer

  • #102

    Dann bitte ich um Hilfe zum Sicherheitskonzept.

    Einloggen geht doch nur mit der ID und dem 6-stelligen Code. Was muss ich noch machen bzw. hätte machen müssen?

    Den Farmnamen ändern?

    Mit VPN fühlte ich mich sicher....

    Ich werde mich wohl doch verabschieden müssen, glaube nicht mehr an Freigabe des Spiels.

    Werde heute Abend oder morgen einen Brief schreiben, den mit Google auf Englisch übersetzen und an SC schicken. Die Adresse werde ich schon finden.

    Mehr kann ich wohl nicht machen...

    DANKESCHÖN an ALLE die mir hier Tipps, Ratschläge und auch Kritik gegeben haben!

  • #104

    @Dr.Carter


    Bei aller Kritik, die geschrieben wurde, und auch in bezug auf all Deine Beiträge....Du hast meine Sympathie, obwohl ich Dich nicht kenne.


    :)


    Es berührt mich schon sehr, wie Du aktuell versuchst, mit der Situation klar zu kommen, denn das ist nicht einfach.


    Ich kann Dir nur raten, lasse Dir helfen, nimm Hilfe an, und gebe die Infos, die benötigt werden. Jedes unangenehme Ding hat 2 Seiten, man kann durchaus Gutes daraus ziehen, wenn man es denn möchte. Und DAS ist die Essenz, bei allem Ärger.


    LG, Hase_Klopfer

  • #107

    Wo finde ich mein Spielerkürzel?

    Möchte ich noch in den Brief einsetzen


    Habs gefunden.

    Brief ist fertig, habe es übersetzt und auch den Ausdruck meines ersten Kaufs von 2012 mit beigefügt.

    Die 4,60 Euro ist mir das Einschreiben wert, geht morgen in die Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Carter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr.Carter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #109

    Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe wirklich für dich, dass sich alles zum Guten wendet.


    Was ich dir noch raten kann bzw. ans Herz legen würde;



    1. Auf dieser Website HaveIBeenPwned, deine Email Adresse einzutragen und nach etwaigen leaks/breaches zu gucken.

    Falls dort so etwas auftauchen sollte, alle dazugehörigen Passwörter ändern und sofern verfügbar, 2FA einzurichten.


    2. Viren Scanner über den PC laufen lassen, z.B. Avira


    3. Falls dieser anschlägt, Reinigungstools nutzen oder gar den PC neu aufsetzen.


    Ich kann nur nochmal betonen, wie wichtig einzigartige Passwörter (Buchstaben, zahlen, Sonderzeichen, mind. 8 Zeichen lang) sind, hierbei hilft ein bezahlter Passwortmanager. Auf gar keinen Fall Passwörter im Browser speichern.


    Viren Scanner empfehle ich solchen, die sich nicht so gut auskennen. Es kann den PC langsamer machen. In deinem Fall rate ich dir aber dringend dazu.


    Deine Priorität sollte gerade dringend auf der Sicherheit deiner Online Accounts liegen, und nicht primär auf HayDay. Wir spielen es alle gerne, doch deine Baustelle ist gerade eine ganz andere.

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #110

    Ich nutze sehr, sehr selten meinen PC. Bin fast nur am iPad.

    Habe ein längeres Passwort mit Sonderzeichen inklusive.

    Zu Punkt 1 von dir: habe ich gestern gemacht, alles in Ordnung.

    Bin gespannt, wie lange das Einschreiben braucht und ob die darauf reagieren.

    Ob per Post oder per Mail.

    Wenn da nichts passiert, gebe ich es auf....und bin dann auch weg hier

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!