Hayday stürzt immer ab

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe ein echt nervendes Problem

    Nach langer Zeit habe ich mir das Spiel wieder auf meinem Handy installiert und habe komplett neu angefangen. Schon nach kürzester Zeit wird die App immer wieder angehalten und ich muss sie neu starten.

    Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Handy und habe heute das Spiel auf meinem Tablet installiert aber dort habe ich genau die gleichen Probleme. Immer nach paar Sekunden, manchmal auch nach ein paar Minuten stürzt das Spiel ab.

    Und es ist unabhängig davon was ich gerade im Spiel mache.

    Es ist echt nervig und weiß mir keinen Rat 🙁🙁🙁

  • #2

    Hallo Colli79,


    um was für Geräte handelt es sich genau, womit Du spielst?


    Android? Oder Mac? Mit welchem Versionsstand?


    LG Hase_Klopfer

  • #3

    Beides sind Android Geräte, zwar nicht die allerneusten Modelle ( Samsung Galaxy s7 und Samsung Galaxy tab3 lite) aber hayday ist das einzige Spiel, was mir so grosse Probleme macht.


    Es ist alles auf dem neusten Stand...

  • #4

    Kann auf ein thermisches Problem hindeuten (schau mal, ob sich die Geräte dabei auch spürbar erwärmt haben), oder auf zu wenig Speicherplatz. Die Geräte sind halt schon über fünf Jahre auf dem Markt, und je neuer die Apps, Games usw. sind, die dann noch auf diesen alten Geräten betrieben werden, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es solche Probleme gibt.


    Das alte Samsung Tablet ist mit seinem Android 4.x für den Onlinebetrieb sogar sicherheitstechnisch problematisch.

  • #5

    die Geräte werden weder spürbar warm noch habe ich zu wenig Speicherplatz, also beides kann ich definitiv ausschliessen


    Ich habe mal aus reiner Neugier das Spiel auf ein anderen Handy, s10 und nicht meins ( leider 😁) installiert und was soll ich sagen? Auch dort macht das Spiel Probleme. Ich gehe mal stark davon aus, das es ein Fehler im Spiel ist, letztes Update o.ä. fehlerhaft.. leider ist der Support von der App mehr schlecht als recht und somit muss ich wohl hoffen, das es bald ein neues Update gibt und ich dann nicht mehr alle paar Sekunden das Spiel neu starten muss

  • #6

    Colli79


    Leider kann ich den Fehler aus Deiner Beschreibung nicht eingrenzen, evtl. hat Worf - Der Klingone noch eine Idee. Allerdings muß ich Dir widersprechen, denn HayDay läuft fehlerfrei auf meinen Geräten. Ich spiele es auf dem Tab Samsung Galaxy S2 und dem Galaxy Tab A mit 10,1".


    Da muß noch etwas anderes "im argen" liegen....


    LG, Hase_Klopfer

  • #7

    Na aber wo soll der Fehler denn sein? Selbst auf einem Gerät, was relativ neu ist, nicht mein Internet, läuft es nicht ohne Abstürze... also gehe ich davon aus, das es nicht an meinen Geräten liegt.

    Ich habe vor 2 Jahren hayday gespielt, aus den gleichen Geräten wie jetzt, nie Probleme gehabt...vor 3 oder 4 Tagen neu installiert, komplett neu angefangen und überall stürzt es ab...also liegt es nicht an meinen Geräten/ Internet...

    Ich habe mir mal im.playstore die resonancen durchgelesen und ich bin wohl nicht die einzige mit dem Problem

  • #9

    Also seit gestern Nachmittag läuft das Spiel auf beiden Geräten ohne Abstürze

    Bin mal gespannt wie lange das so bleibt.

    Und ich habe nichts verändert, kein Update oder sonstiges gemacht🤷‍♀️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!