Kinder-Farm deaktiviert

stimmt..... klingt schon alles eher nach nem kleinen sohn..... aber, frag ich mich, was soll das, hierrumzuspinnen, wenn man hier hilfe sucht !?

Einmal editiert, zuletzt von bingima () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bingima mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Die ganzen Angaben passen nicht zusammen.:pflaster:

Die Kids haben es doch Ruck Zuck raus, wie man das selbst macht, mit dem Spiel Download.

Mit 17 darf er das im Normalfall alleine und fragt da nicht mehr.:nixweiss2:

Wenn das Alter mit 1 angegeben ist, müsste und würde dem Support doch eigentlich klar sein das es nicht funktioniert!:idee1:

Welches Kind in dem Alter könnte das Spiel spielen?

Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

Byron Katie

Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

Hier wird ziemlich viel hineininterpretiert. Ich finde das nicht ganz fair und auch nicht schön. Ist vielleicht schon mal jemandem der Gedanke gekommen, dass der 17 Jährige eine Lernschwäche hat oder vielleicht andere gesundheitliche Probleme und nicht so drauf ist wie vielleicht andere? Habt ihr euch nich nie vertippt? Hier wurde ganz sachlich ein Frage gestellt und ich finde manch eine Antwort paßt nicht dazu.

Also wenn mein Mann anfangen würde Hayday zu spielen, weiß ich, wer mit ihm die Farm erstellt :girllach Und er ist 51.

Vielleicht, hätte, wäre... Bringt doch hier nix. Aber ein vielleicht noch:

Vielleicht hat der Sohn ja auch von Anfang an nach Tipps gefragt, deshalb zusammen? (So wäre es bei meinem Mann). Ich musste vieles selbst rausfinden und würde mit aktuellem Wissen über das Spiel den Anfang anders spielen.

Und wenn es einen "großen" Sohn mit zB 20 Jahren gibt, ist der 17jährige der "Kleine".

Aber das ist nicht das Thema:

Der Support kann sehr stur sein, das liest man hier immer wieder. Ob es etwas bringt, da weitere Versuche zu unternehmen, ist fraglich. Level 30 ist noch nicht so hoch. Sirius Ravon, ich würde mich auch ärgern. Aber zusammen schafft ihr eine neue Farm sicher schnell wieder auf Level 30 😊

Du hast mir aus der Seele geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....

Sirius Ravon hattest Du es beim Support nochmal versucht?

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Sirius Ravon

Ich schließe mich dem vorherigen Posting von Berni an und würde es begrüßen, wenn Du Dich nochmal meldest.

Die Erfahrung in der Vergangenheit zeigt, daß man durchaus beim Support Erfolg haben kann. Man sollte sein Anliegen nur sachlich und freundlich vortragen, und, falls es zunächst zu keiner zufriedenstellenden Einigung kommt, hartnäckig bleiben.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und freue mich, wenn Du uns weiter berichtest.

LG, Hase_Klopfer

Mit 17 hat man doch schon einen Personalausweis. Einfach einscannen, dem Support schicken und fertig. Dann sehen sie das Alter und geben bestimmt die Farm wieder frei.

Sollte der Support sich weiter quer stellen, würde ich mich nicht weiter mit ihm rumärgern und einfach neu anfangen. Level 30 geht noch, da ist der Verlust noch nicht so hoch, wenngleich es trotzdem blöd ist.

schon erstaunlich, wie der Text von Sirius so zerpflückt wird ohne dass sich die Autorin überhaupt dazu geäußert hat.

Joah wahrscheinlich lässt sie ein Kind spielen sonst wäre es ja einfach zu beweisen dass "das Kind" schon fast erwachsen ist. Wie schon von anderen geschrieben wurde.

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Support. Einfach freundlich und sachlich schreiben. Antwort kommt.

Ansonsten, wie auch schon geschrieben, von vorne anfangen Level 30 ist ja nicht hoch und so Jugend daddeln doch eh die ganze Zeit, oder ? 😀

Zunächst einmal danke für die teilweise wirklich verständnisvollen Rückmeldungen!

Ja - nicht jeder 17jährige entwickelt sich eben gleich schnell.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schon seltsam, dass hier überhaupt über die Entwicklungsstufe meines Sohnes diskutiert werden muss - es geht immerhin bloß um ein Computerspiel, bei dem Getreide angebaut, Popcorn produziert und Kuchen gebacken wird und nicht darum, ob sich jemand mit einem gefälschten Ausweis Zutritt zu einem Über-18-Club verschaffen will! Hier ist einfach ein Flüchtigkeitsfehler passiert, der gleich ungeprüft sanktioniert wurde.

Ich muss gestehen, ich komme mir hier schon so vor, als würde ich unter Generalverdacht gestellt werden und müsste meine Unschuld beweisen, obwohl ich gar nichts verbrochen habe - wie gesagt, es geht um ein noch dazu sicherlich ungefährliches Computerspiel und da fehlt es für mich schon an Augenmaß und Verhältnismäßigkeit, wenn bloß wegen eines Tippfehlers ohne Nachfragen ein Spielerkonto einfach gesperrt wird.

Und auch bei manchen Reaktionen hier fühle ich mich, als würde ich ohne Anhörung verurteilt und als Betrüger hingestellt werden...

Außerdem denke ich, dass der Fehler eigentlich recht augenscheinlich sein müsste - wenn ich mich richtig zurückerinnere, dann müsste ein erst 7jähriger wohl grad in der ersten Schulstufe sein, und da fängt man doch eigentlich erst mit dem Lesen an, oder? Also dass ein so kleines Kind allein eine Farm aufbaut und die Angaben und Texte im Spiel alle versteht, kann doch nicht ernsthaft angenommen werden, oder?

Ich kann jedenfalls jenen von Euch, die es interessiert, berichten, dass ich natürlich dem Support nochmal geschrieben und versucht habe, den Vorfall zu erklären. Man hat mir zuerst geschrieben, dass sie das "mit dem speziellen Team" besprechen müssen - dann aber einen knappen Zweizeiler geschickt, dass sie zu diesem Thema nichts mehr für mich tun können und ich mich gerne mit anderen Fragen wieder melden kann.

Ich hatte bisher auch immer gute Erfahrungen mit dem Support, weshalb ich jetzt schon enttäuscht bin.

Als letzten Ausweg habe ich meine Bitte um Hilfe dann noch an die von Supercell für Elternfragen angegebene email-Adresse [email protected] geschickt - das ist jetzt 4 Tage her, aber ich hab noch keine Antwort erhalten.

Ich hoffe stark, dass sich das ganze noch zum guten wendet - wenn noch jemand hilfreich gemeinte Tipps hat, dann bin ich natürlich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Sirius

PS: und ja - mein Sohn wird auch wenn er vielleicht mal 1,90m groß ist, noch immer mein "Kleiner" sein...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!