13. Talsaison (24.9.2020)

  • #52

    Die ist schon "dran". Hast Du die "alte" evtl. nicht beendet? Etwaige Token müssen entsorgt werden, damit die nächste Saison spielbar wird. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das verhält, wenn die nächste Saison bereits begonnen HAT.


    MW ist es so, daß die Saison immer 3 Wochen dauert, und die Pause zwischendrin ebenso lange. Bitte mich korrigieren, falls ich hier falsch liege...


    LG, Hase_Klopfer

  • #53

    Hallo, Talfans (Tal-Fans),

    abgesehen von der Problematik, dass sich bei meiner „Zweitfarm“ das Spiel immer dann verabschiedet, wenn ich in das Tal wechseln möchte, kommt ein weiteres Phänomen zum Vorschein: Obwohl meine beiden Farmen in der gleichen Gemeinschaft sind, ist der Lieferwagen, der mit einem Schaden liegen geblieben ist und gewaltig viel Rauch ins Tal bläst, von meinem zweiten LKW nicht erkennbar, obwohl er sich in unmittelbarer Umgebung befindet. Bislang haben sich beide Fahrzeuge gegenseitig Hilfe geleistet, weil die Wege nahezu identisch waren. Nun ist das nicht mehr möglich. (Will man 8 Dias abgreifen?)

    Ganz langsam steigt in mir der Verdacht auf, dass im Tal die „Entwickler“ von SuperCell eine Spielwiese zugewiesen bekommen haben, die neu im Geschäft sind und dort nicht viel Unheil anrichten können.

    Und was die „Spielwiese“ betrifft: Stellt Euch vor, eure Farm wird wöchentlich „umgeräumt“. Ein Tal bleibt ein Tal. Man gewöhnt sich daran und weiß irgendwann, wo die Tankstellen sind und wo sich der Fischladen befindet.

    Mir persönlich macht es überhaupt keinen Spaß, mich auf dieser Spielwiese der Grafikerinnen und Grafiker immer wieder neu orientieren zu müssen.

    Hinweise zum Support sind entbehrlich, diese Mitarbeiter sind - bislang ohne Ergebnis- von mir informiert worden.

    Ein weiterer Hinweis: ICH BIN EIN FAN VON HAYDAY. Deshalb ist es mir wichtig, dass dieses Spiel auch funktioniert.

    Gerne hätte ich zwei Anhänge angefügt aber leider sind sie zu groß.

    Nette Grüße


    l


  • #54

    Hallo @Klickerklacker ,


    Warum hat dein Zweitwagen keinen grünen Tropfen über dem Dach, wenn beide in der gleichen Gemeinschaft sind? Und die fremden Autos waren zwischen den beiden Bildern auch ganz schön aktiv. Schön, dass bei dir so viel los ist!


    Warum da nichts angezeigt ist, kann ich dir leider nicht sagen, mir ist das Problem noch nicht untergekommen. Manchmal hilft es aber, die Farm neu zu laden, wenn es einen Anzeigefehler gibt. Hast du das versucht?


    Ich finde es nicht schlimm, dass sich die Talkarte ändert. In den ersten Saisons hatte ich eine feste Ecke, in der ich mich bewegt habe, jetzt fahre ich dorthin, wohin mich die Quests und die angebotenen Token führen. Ich fahre in die Richtung, wo es die meisten von der Farbe gibt, die ich gerade brauche. Dieses Mal finde ich gut, dass es Gebäude, die man anfahren soll, in ausreichender Menge gibt. So ist man nicht auf eine Ecke festgelegt. Davon abgesehen mag ich natürlich nicht alle Karten gleich gern. Den Mangel an Brücken dieses Mal nehme ich als Herausforderung an, könnte aber auch gerne darauf verzichten.

  • #55

    Hallo,

    Ich habe es vorhin noch einmal getestet. Ohne Erfolg ☹️

    Trotzdem vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Klickerklacker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klickerklacker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #56

    Es ist immer das gleiche.

    Der eine jammert, weil das Tal immer das gleiche ist, der nächste das es wieder anders ist. Zu viele zu wenige Hühner, Zu viele zu wenige Token, nur eine Farbe....😡

    Mensch liebe Farmer spielt doch einfach das Tal, oder lasst es links liegen. Pickt euch die Rosinen raus, holt euch die Röllchen ab falls vorhanden, am Ende vielleicht sogar die 30 Diamanten kassieren, fertig.

    @Klickerklacker Auch mein Spiel ist immer, wenn ich ins Tal gehen wollte, abgestürzt. Ich wollte es nicht wahr haben, aber jetzt mit dem neuen IPad, läuft das Spiel wieder fehlerfrei.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #57

    Ich spiele auch mit 2 Farmen in einer GM. Mir ist das noch nicht passiert, das ich den anderen LKW nicht sehe, wenn er in unmittelbarer Nähe ist. Ich achte sogar immer drauf, das sich beide nicht zu weit voneinander entfernen, um im Notfall helfen zu können.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!