Scheunenkapazität 20.000 - Eure Meinung

Hallo :girlhuhu:

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, wie weit ich mit meiner Scheunenkapazität noch vom Maximum 15.000 entfernt bin. Momentan fasst meine Scheune 5.200, also wird es noch lange dauern bis dahin.

Aber was, wenn wir die Scheune bald bis 20.000 ausbauen können?

Wie fändet ihr das?

Könntet ihr den Platz brauchen oder habt ihr keine Lust, wieder Tools zu sammeln?

Mir fallen spontan nur zwei Mitglieder ein, die die Scheune voll ausgebaut haben. Möchte aber niemanden verlinken.

Ergänzung: Im Wiki steht, dass man die Scheune seit 12/2018 auf 15.000 ausbaurn kann. Das ist also zwei Jahre her. Was meint ihr, wird SC das Maximum anheben?

Wehe! Dann raste ich aus. :kopfanwand:kopfanwand:kopfanwand

Es ist schon bescheuert um z.B. die Scheune von 14.950 auf 15.000 zu erhöhen, also lediglich um 50 hoch, muss man je 318 Bolzen, Bretter und Kleber sammeln. Also 954 Tools!

Nein, nein, nein. Ich will nicht mehr. Und ich weiß wenn es kommt, würde ich doch wieder :kopfanwand:kopfanwand:kopfanwand

Da ich noch weit von 15.000 entfernt bin stellt sich mir diese Frage gar nicht.

Was die Frage angeht, ob man das überhaupt braucht kann man geteilter Meinung sein.

Meine Scheune ist jetzt bei 6200,

Von allen Milchprodukten, Eiern und Zucker haben ich mindestens immer 100 da. Die Anzahl der anderen Produkte

passe ich danach an, wie viel im Durchschnitt für ein Schiff gebraucht werden. 20 habe ich aber immer von allen da.

Damit komme ich ganz gut zurecht.

Wenn in der Scheune nur Produkte gelagert würden hätte ich Platz genug. Aber die ganzen Tools für den Ausbau belasten die

Kapazität der Scheune zusätzlich, da man ja immer mehr braucht.

Ich für meinen Teil würde sagen 15.000 Kapazität reichen aus, aber ich gehe davon aus, das diejenigen, die dieses Ziel bereits

erreicht haben auch weiter sammeln würden.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

Ich bin mir sicher, man braucht das nicht, nicht mal die 15000.

Respekt vor allen, die dies geschafft haben, aber mein(!) Lebens- und Spielinhalt war und wird dies sicherlich nicht.

Ich habe jetzt eine respektable Größe von 8100 und immer Platz, es sei denn ich spiele mit dem Platz für Derbyaufgaben.

Außerdem wäre der Aufwand riesengroß und in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Noch ein paar Zahlen:

von 15000 auf 20000 zu Erhöhen, vorausgesetzt es geht wie gewohnt weiter, würden nochmal je 36850 Tools benötigt.

Gesamt wären es je 87571

P.S. Vielleicht ist auch interessant über 2 Scheunen in 2 Farmen mit je 10000 Größe nachzudenken. Dafür würde man "nur" 2mal 23871 Tools brauchen.

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

Einmal editiert, zuletzt von Uwegan ()

Als das Ziel noch bei 10.000 Kapazität war, ja da hatte ich diesen Ehrgeiz es zu schaffen.

Bin bei beiden ü8.000 (genau weiß ich es leider nicht:girllach) und mit der ständigen Erhöhung hab ich dieses Ziel aus den Augen verloren. Es war für mich einfach nicht mehr interessant.

Auch sammelt man soviel Produkte an und auch etliches Unnütze verstopft bei mir die Scheune. Bei Milch, Butter und Zucker hab ich meist 200 auf Lager.

Für diejenigen, die diese Herausforderung geschafft haben, freut es mich und :respekt:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Danke Uwegan Für die Zahlen. Das mal so zu sehen ist schon heftig.

Es stimmt schon, je größer dir Scheune, desto aufwendiger ist es. Das steht bei 50er Schritten irgendwann in keinem Verhältnis mehr.

Die 10.000 zu knacken wäre für mich schon ein Ziel. Dann sollte der Platz locker reichen, vor allem wenn die Stadt irgendwann voll ausgebaut ist und man da keine Tools mehr braucht.

genau darum ging es mir. Einfach nur das Ziel erreichen. Ich finde es schade das SC das mit den Erhöhungen quasi kaputt gemacht hat.

10.000 war schaffbar, das konnte man sich als Ziel setzen. Wäre ich bei der Erhöhung auf 12.000 nicht schon bei 10.000 gewesen, hätte ich es auch nicht mehr versucht.

Es geht nicht um den Platz, mir zumindestens nicht. Den Platz brauche ich nicht und zur Not habe ich auch noch zwei andere Farmen wo ich was auslagern könnte.

Und jetzt mit dem Limit ist es noch frustrierender die erforderliche Menge an Tools zu sammeln. 8o

wedel07

Diese Mengen habe ich mal vor langer Zeit angefangen gezielt aufzustocken und auch Urlaube dazu benutzt nur zu produzieren und wenig zu spielen. Und solche Kisten schließe ich durchaus bei langjährigen hilfsbereiten Nachbarn oder in der GM.

@last hope

Genau so meinte ich das. Der Ehrgeiz war plötzlich wie weggeblasen. :girllach

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!