Scheunenkapazität 20.000 - Eure Meinung

Ich kann mich dem nur anschließen!

Ich hatte/habe auch den Ehrgeiz, die 10.000 zu schaffen, aber ich glaube, weiter will ich das gar nicht spielen. Die 10.000 reichen mir dann völlig aus. Denke ich zumindest. Die Ansprüche werden ja auch höher, je größer Scheune/Silo werden. :papiertuete-kopf:

Aber ich finde auch, es ist ein supertolles Gefühl, mal etwas "fertig" zu haben und dann die entsprechenden Tools nicht mehr sammeln zu müssen. Daher werde ich mir MEIN Ziel auf 10.000 setzen und dann ist Schluss. (Und das ist für mich noch ein weiter Weg, denn bei mir ist die Scheune erst bei 3250 und Silo bei 2800. :facepalm: )

Meine Scheune ist auf gutem Weg zum Limit. Der Platz reicht auf jeden Fall aus, selbst incl. LEWs.

Ich habe trotzdem keine riesigen Bestände an Produkten, aber immer ausreichend, um Hilfe leisten zu können.

Aber ich finde es auch abartig, für fast 900 erforderliche Tools, gerade mal 50 zusätzliche Plätze zu bekommen.

Ich gehe es inzwischen auch ruhiger an, früher habe ich getauscht ohne Ende (leicht übertrieben 😊).

Das tägliche Limit stört mich inzwischen auch nicht mehr, grundsätzlich bin ich nicht mehr so ehrgeizig.

Wird vielleicht so, in zunehmenden Alter 😅

.Nora

MEINE Meinung:

Nein, 20.000 müssen nicht sein, ich habe sogar Zweifel, ob 15.000 nicht etwas übertrieben ist. Insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, wie unausgewogen das Verhältnis des Ausbaus - plus 50 - in Relation zu den benötigten Tools steht, das ist ja nicht mehr normal.

Andererseits werde ich mich auch hüten, eine Verallgemeinerung auszusprechen. Es mag sehr hohe Level geben, die keine so gut ausgebaute Scheune/Silo haben, und dennoch hervorragend zurecht kommen.

Es gibt aber auch sicher Level, die sehr große Kapazitäten in beiden Lagerstätten vorhalten, und trotzdem immer in Schwulitäten geraten, weil sie ständig kurz vorm Peak-Point sind.

Teilweise ist es natürlich der Tatsache geschuldet, daß, je höher man levelmäßig kommt, an den Ausbau dieser beiden Kapazitäten gedacht und gearbeitet werden muß. Aber man kann das selbst sehr gut steuern, wenn man ein gutes oder sogar sehr gutes Scheunen-/Silo-Management betreibt. Wird dieses konsequent beibehalten und durchgezogen, dann kommt man auch dann zurecht, wenn Scheune und Silo eben nicht extrem ausgebaut sind.

Die Spielweise muß natürlich dem betreffenden Silo/Scheunen-Management angepaßt sein, das ist klar. Wenn man auf allen Hochzeiten tanzt, dann verzettelt man sich leicht, und dann hat man auch eher Probleme, als wenn man sich nur auf wenige Dinge konzentriert.

Um mich als Beispiel anzuführen:

Ich habe aktuell Level 129, und Ruflevel 41, die Stadt ist voll ausgebaut. Ein großer Vorteil, da ich hierfür keine Tools mehr vorhalten muß. Ich konzentriere mich bei meiner Farm v. a. darauf, die Stadtbewohner vollständig zu bedienen (Ausnahme: Unverschämtheiten v. a. beim Lebensmittel-Laden), da sortiere ich schon. Aber grundsätzlich mache ich erstmal alles. Dafür lasse ich Schiffe prinzipiell links liegen, auch Puzzle-Schiffe. Einzige Ausnahme: Röllchen-Schiff-Event. Auch die Tafel mache ich nur sehr sporadisch.

Damit mein Spiel "flüssig" bleibt, muß ich eigentlich nur darauf achten, daß ich meinen "Grundstock" konsequent und täglich nachführe. Dies hat zur Folge, daß ich (fast) immer alle Stadtbesucher bedienen kann, daß ich ferner in der Lage bin, Nachbarn regelmäßig zu helfen, und schlußendlich ein gesundes Gleichgewicht habe zwischen dem, was ich selbst benötige, und dem, was ich z. B. in den Verkaufsstand stelle.

Natürlich ist meine Spielweise nicht für jeden geeignet. Das ist ja auch das Gute an HayDay, man kann sich herauspicken, was einem liegt, und woran man Spaß hat. Aber diesen sollte man sich nicht davon verderben lassen, daß man bei Silo und Scheune ständig an seine Grenzen stößt, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Denn hier kann man einwirken und es zu seinen Gunsten beeinflussen.

:)

LG, Hase_Klopfer

@Hase_Klopfer, ich bin im Ruflevel 30 und freue mich schon drauf, wenn es endlich 34 ist und ich alles ausbauen kann. Das dauert aber noch. Sehr schade, dass ich wegen des Updates am Montag das Event mit doppelten Rufpunkten nicht wirklich nutzen konnte.

Ich gebe zu, ich bin ein Hamster. Ich habe teilweise absurde Mengen mancher Produkte auf Lager (gemessen an meiner Scheunengröße), kann mich aber einfach nicht trennen. Molkerei und Zuckermühle bekommt die GM bzw die Nachbarn immer mal.

Und ist die Scheune voll, wird der Lieferwagen losgeschickt. Schiffe mag ich nicht.

Aber weil ich so gerne horte, bin ich froh, wenn ich dann die Stadttools nicht mehr brauche.

Übrigens hat mein Silo eine Kapazität von 5.000 und das reicht mir fast aus. Meistens habe ich 500 Plätze davon frei.

Hallo Bicon , wieviel Tools braucht man dann bloß für die Erweiterung der Scheune...darf garnicht dran denken :facepalm:

Ich habe echt schon überlegt, einfach aufzuhören mit der Sammelei. Braucht man wirklich solch eine große Scheune :nixweiss3:

Liebe Grüße Stella1

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Rübenfarm

Am 11.12. hat GizmoSpike auf YouTube ein Viedeo veröffentlicht mit den neuen Produkten. Da steht Unteranderem auch im Titel „Max Barn and Silo to 25 k „ da dachte ich mir noch nix dabei , weil sie es auch nicht angesprochen hat im Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber gestern hat Robin aka Syromerb ein Video veröffentlicht in dem er es angesprochen hat ,dass es seitdem letzten Update eine neues Limit gibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist dieses Limit so weit weg , dass es schon gar keinen Spass mehr macht zu sammeln.

Und dann noch mit dem Tageslimit, dafür braucht man Jahre 🤔🤯

Stella1 keine Anhnung , wieviel Tools das sind aber es sind zu viele meiner Meinung nach

Lg bicon

2 Mal editiert, zuletzt von Bicon ()

Nun, die Frage, wieviel Tools man benötigt, kann man beantworten.

Vorausgesetzt es geht in 50er Schritten weiter sind es für die 25000

Je 518 Tools. Insgesamt benötigt man dann jeweils 134.421 Tools.

Zu der Frage, ob man das braucht, muß jeder selbst eine Antwort finden. Ich habe mich persönlich schon weiter oben dazu geäußert. Ich brauche es nicht.

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!