Hayday wird anstrengend

  • #1

    Da mein Anliegen irgendwie nirgends hinpasst, gibt's einen neuen Thread.


    Ich bin bekennender Hayday Suchti und spiele nach all den Jahren immer noch täglich und mit Freude am Spiel und meiner GS.


    Allerdings muss ich sagen dass mich die Kombination von Tal, Farmpass und Mystery & Hasen Derby einfach nur noch nervt.


    Natürlich ist mir klar dass man alles kann und nix muss aber wenn man schon mal im Spiel ist, schaut man halt überall mal vorbei was zu tun ist.

    Ich hab ja heut früh die Chili Pop Aufgabe gezogen und gerade festgestellt dass ich außer Pops nachfüllen nichts auf der Farm gemacht hab, weil sich Tal und Pass und auch noch die XP Schiffe irgendwie überschneiden.

    Keine Ahnung, vlt hätte man Tal und Pass abwechselnd machen sollen...

    So wird mir das viel zu zeitintensiv, da vergeht mir der Spaß 🤷‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #2

    Denselben Gedanken hatte ich eben auch.


    Ins Tal gucken, Farmpasspunkte erspielen, Derbyaufgaben, dann versuche ich die Stadt fleißig zu spielen, um endlich Ruflevel 34 zu erreichen.

    Maschinen nachfüllen, evtl Felder bepflanzen.

    Schauen, ob jemand Hilfe braucht.


    Kam heute ehrlich gesagt schon etwas durcheinander. Aber wir werden den Farmpass sicher bald so selbstverständlich wie das Tal fast nebenbei spielen, wenn wir uns dran gewöhnt haben.

  • #3

    Du sprichst mir einfach aus der Seele. Ich bin zwar „erst“ Level 55 aber das ist trotzdem einfach ziemlich viel. Momentan ignoriere ich das Tal weil es mir Zuviel wird mit der Stadt, Derby, Farmpass und der Farm an sich. Und Bavaria 91 ich finde auch die hätten vielleicht Tal und Farmpass abwechseln sollen. Aber dann würde Supercell damit ja nicht so viel verdienen. Ich habe mal angefangen Hay Day zu spielen um zu entspannen, :green5:doch jetzt ist es irgendwie ziemlich anstrengend alles zu machen und zu bewirtschaften.

    Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne.

    Pferdehof :schecke:

  • #4

    Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Aber ich denke wenn das Tal vorbei ist wird auch die Sache mit dem Farmpass einfacher. Jetzt muss man viel koordinieren, wenn man allen gerecht werden will.

    Die Tagesaufgaben sind ja ziemlich einfach, die kann man dann sicher sehr gut in die tägliche Farmarbeit integrieren.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    poweroma


    Das ist wahrscheinlich mein Problem, ich spiele Hayday leidenschaftlich gern und will natürlich allem gerecht werden.

    Andererseits hab ich absolut keine Lust, noch mehr Zeit zu investieren.

    Bei mir wirkt sich das momentan so aus, dass ich fast gar nimmer spiele, weil mir das einfach zu viele Baustellen sind.

    Naja, mal schauen wies weitergeht 🤔

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #6

    hmmm..

    Ich sehe das irgendwie genau andersrum.

    Klar, ich geb euch recht, das es "mehr" geworden ist durch den Farmpass. Aber ich hab mich heute beim erkunden der neuen Tagesaufgaben darüber gefreut, das nun mehr Abwechslung ins Farmleben reinkommt. Durchaus auch schon mit dem Tal, aber das ist ja rucki zucki auch innerhalb ein paar Minuten erledigt. Und durch den neuen Farmpass hat man nun wieder etwas neues zu erledigen, was ich als sehr schön und abwechslungsreich empfinde... und mal ehrlich, zeitintensiv sind diese Tagesaufgaben doch nun auch nicht wirklich, das man da gross in Schwierigkeiten kommt.

    Viele haben sich beschwert, das es so langweilig wird in höheren Leveln . Nun ist was neues gekommen, und schon heiß es, Nu isses zu viel...😂

  • #8

    Also ich komme gut damit klar :)


    Die Stadt ruht bei mir im Derby immer ,rufe nur Leute ab wenn ich sie für eine Derby Aufgabe brauche .

    Dann fällt der Posten schon mal weg.Die Farmpass Aufgaben erledigen sich eh im Normalbetrieb , da wird mal schnell drüber geschaut .


    Jetzt im Tal gucke ich nur flott das ich die 4 Aufgaben fertig habe und das Ende von den Belohnungen zu erhalten,Marken sind eh genug beisammen .


    Somit habe ich nicht mehr farmarbeit als sonst .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #9

    Das kommt wohl immer auf die eigene persönliche Situation an.


    Wenn man viel Zeit hat, dann fällt es einem leichter, sich mit den ganzen Neuerungen auseinanderzusetzen. Hat man diese Zeit nicht, dann kann es sehr schnell passieren, dass einen das Ganze überfordert. Besonders dann, wenn man die eigenen Ansprüche sehr hoch schraubt.


    Ich habe auch schon mal eine komplette Hay Day Pause eingelegt und dann wieder auch mal alles schleifen lassen weil es wichtigere Dinge für mich gab.


    Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • #10

    Also, ich finde das Tal ja total langweilig und öde. Immer Fischladen oder Imbiss beliefern, und immer dieser komische Nebel. Haben die in Helsinki immer Nebel oder wie? 😀

    jedenfalls spiel ich Tal nur ab und zu wenn grad sonst nichts los ist.


    Ich schließe mich den Vorgängern an die geschrieben haben sie freuen sich über die Neuheiten.

    Interessant, die Idee mit dem Farm Pass ist eins zu eins abgekupfert von einem anderen Spiel was ich spiele.

    Aber kann man ja nicht verdenken eine gute Spiel Idee zu übernehmen.

    Es fehlt noch dass es bald auch Mini-Spiele im Spiel gibt und Züge , Flugzeuge , Hubschrauber.....vielleicht wird das ja auch bald kopiert.


    Ich liebe Hayday, aber glaub wenn man nicht so ehrgeizig sondern einfach nach Lust und Laune spielt, macht man sich keinen so Stress mit dem verschiedenen Stationen an denen man arbeiten kann, aber eben nicht muss. :tränen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!