Tauschbörse

Hey @Langschläfer ,

viele User geben ( oder können es auch nicht ) ihre Dias in die Farmhelfer und "Tom" .
    Da ist so eine Erdbeer-M schon durchaus so viel wert wie ein jegliches Tool für Silo oder Scheune.

Aber was noch wichtiger ist....lass UNS beiden doch mal das olle Kriegsbeil begraben.

Ehrlich und WIRKLICH in die Quere sind wir uns doch nie gekommen @Langschläfer . :)

Du als Tauschpatin und ich allgemein als Mitglied hier im Forum. :thumbup:

Also, wenn ich eine Tauschanfrage erstelle, mache ich das nach Angebot und Nachfrage, als auch nach Dringlichkeit meinerseits.

Ich kann natürlich im Vorhinein nicht wissen, ob sich ein kleines oder großes Level auf mein Angebot meldet. Sehe ich, dass ich es mit einem kleinen Level zu tun habe, gibt es oft einen Zuschlag zu den Tools, oder das Angebot, dass mein Tauschpartner seine Tools zum Höchstpreis, und ich meine Tools zum Einstellpreis abgebe.

Und ja Last Hope, ich habe auch schon im Nachhinen festgestellt, dass die "kleine" Farm eigentlich eine Zweitfarm war.

Na und? Es tut mir nicht weh, und wichtig ist nur, dass ich meinen Tausch erfolgreich abschließen konnte.

Doch @Farmplay mir tut das weh.
    Ich gebe bei kleinen leveln manchmal deutlich mehr. Die Tools tun mir nicht weh. Das Gefühl das ich betrogen wurde, das Gutmütigkeit ausgenutzt wurde, das tut weh.

Da magst du recht haben.

Aber es gibt auch manche, die dann fragen, ob ich versehentlich zu viel Tools gegeben hätte und ich sie wieder abholen wolle. Das gleicht das Gefühl doch wieder aus :)

Hier gibt es immer solche und auch solche. Wenn ich mich da jedes Mal aufregen oder ärgern würde, nein das lohnt nicht!

Als leidenschaftlicher Tauscher, der täglich mehrmals in der Tauschbörse unterwegs ist, kann ich die Einschätzung, dass manche hier ein unfaires Tauschverhältnis anbieten, nicht teilen bzw. finde ich da nichts verwerfliches dran, wenn es jemand denn wirklich mal tut.
    Es ist doch so, dass die Leute, die dem Vernehmen nach ein "unfaires" Angebot unterbreiten genug damit abgestraft werden, dass keiner sich auf ihr Angebot hin meldet, oder nicht? Ich finde, damit reguliert sich die Tauschbörse hervorragend selber.
    Ich klicke mich durch die Tauschbörse, sehe ein TV, dass mir nicht zusagt und suche weiter, bzw. ich erstelle meinen eigenen Thread und warte auf Tauschangebote, die mir zusagen. Kriege ich keine Antworten, weiss ich, dass ich zu viel gefordert habe und weiß es für meinen nächsten Thread besser. Kriege ich innerhalb von wenigen Minuten mehrere Antworten, ist mir klar, dass ich ein gutes Angebot unterbreitet habe. Ich verstehe deswegen die ganze Aufregung nicht. Sieht man ein unfaires Angebot, geht man ganz einfach nicht drauf ein und der Threadersteller kriegt die Quittung in Form von Nichtbeachtung. So regelt sich das alles hervorragend selber und es gibt quasi soetwas wie ein unfaires Angebot garnicht. Unfair wird es nämlich nur, wenn man auch darauf eingeht, aber da ist man ja wohl selber schuld.
    Wie schon mehrere hier erwähnt haben, bestimmt Angebot und Nachfrage das Tauschverhältnis. Ich habe schon mehrere Threads eröffnet, auf die ich nie eine Antwort erhalten habe. Lektion gelernt, weiter gehts.

Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

Ich kann es verstehen! Es geht auch nicht um die Tools an sich! Aber warum sollte man auch einem viele Tools in den Rachen werfen, wenn man nicht weiss, dass es nur die 2 Farm ist und derjenige sie dann eh für seine Hauptfarm nutzen würde? Ich würde mit den Tools dann auch lieber ein kleines Level unterstützen wollen, wo das auch die Hauptfarm ist!

Finde ich leider nicht. Ich habe von Hope auch schon mehr Tools bekommen, als ich eigentlich bekommen sollte. Der Unterschied besteht aber darin, dass sie meine HF mit Level 132 kennt und es hier bewusst und gerne von sich aus macht!

@Langschläfer

Wenn ich mit einem kleinen Level tausche, frage ich nicht vorher ob es eine Haupt- oder Zweitfarm ist.

Warum solltest du für deine Zweitfarm mehr bekommen dürfen als eine fremde Zweitfarm pillepalle ? Im deinem Fall wohl deshalb, weil Last Hope dich gut kennt!

Sorry, habe den Beitrag kpl. neu geschrieben, da ich deine Antworten nicht richtog gelesen hatte. War wohl etwas zu lange in der Sonne :hitze2:

2 Mal editiert, zuletzt von Farmplay ()

Hope kennt meine 2 Farm gar nicht, sie kennt nur meine Hauptfarm. Dass sie mir mehr Tools gegeben hat liegt nicht daran, weil sie mich kennt, sondern daran, weil sie weiss, dass ich mit ihr mit der Hauptfarm getauscht habe!
    In dem Fall, habe ich sie wie sie schrieb "nicht betrogen". Wenn sie das aber bei jemandem nicht weiss, dass es sich um die 2 Farm handelt und es durch Zufall rausfindet, dann ist es das Gefühl was sie meint, dass sie hintergangen wurde.

:hi:

ich möchte mich auch gerne dazu äußern. Mir persönlich ist es egal was mein Tauschpartner mit den Tools anstellt die er von mir bekommt. Wichtig ist mir beim Tausch nur, dass man die Menge bekommt die vereinbart wurde, als zb wenn ich 10x Bolzen möchte, dass ich auch 10 bekomme und nicht weniger. Wenn ich dann als Tausch 10x Bretter gebe ist es mir anschließend woscht ob mein Tauschpartner die Bretter für seine Hauptfarm, Zweitfarm, für ein anderes GM-Mitglied, an jemand anderen verschenkt oder sogar zum Verkauf um Geld zu machen benutzt :D In dem Moment wo ich ihm die Tools gegeben habe kann er damit machen was immer er möchte. ^^

Im Geschäft ist es ja nicht anders. Da fragt dich der Verkäufer an der Kasse ja auch nicht, ob der Artikel für dich selbst oder für einen anderen ist. ^^ Das kann ihm ja im Grunde egal sein solange er den gewünschten Geldbetrag dafür bekommt. So jetzt als Beispiel nur ;)

>>Property of Joker<<

Du bekommst 10 Tools und gibst nicht 10 ab, weil du es so im Tausch vereinbart hast, sondern zB 20, also das doppelte. Du tust es aus dem Gedanken heraus, jemanden mit sagen wir mal Level 50 zu unterstützen. Im Nachhinein stellt sich aber raus, dass es nur die 2 Farm ist. Du hast also aus Gutgläubigkeit das doppelte an Tools abgegeben und derjenige steckt es am Ende des Tages in seine Hauptfarm. Also ich würde mir auch veräppelt vorkommen! :/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!