Tauschbörse

  • #81

    also ich gehöre ja noch zum guten alten Schlag,.. will heißen, bevor ICH eine Anzeige aufgebe, das ich etwas suche, bzw. tauschen möchte, schaue ich mir erst einmal andere Anzeigen an, ob da nicht was passendes bei ist. Damit bin ich wohl der einzige auf der Welt , der dies macht. Zumindest kommt mir das so vor. Aktuell wieder ein gutes Beispiel. Ich hab vor kurzem eine Anzeige aufgegeben , das ich Bretter suche, und Klebe abgeben möchte. Kein Schwein meldet sich darauf. Nun schau ich mal so durch und sehe, das ganze DREI Anzeigen nach meiner Anzeige lauten,: suche Klebe, biete Bretter.

    Schon alles irgendwie witzig..😂

  • #83

    Ich muss zugeben, dass ich auch nicht immer nach älteren Anzeigen schaue, um zu kontrollieren ob jemand genau das passende bietet.


    Das ist ein bisschen aus der Vergangenheit erwachsen. Oftmals tausche ich ein Produkt gegen zwei (z.B. Bretter gegen Bolzen und Klebebänder).

    Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur selten vorkommt das jemand genau dieses Tauschgesucht hat. Deshalb mache ich einen eigenen Threat, weil sich da oft die Möglichkeit ergibt, sofort alles tauschen zu können. Ohne auf mehrere verschiedene Tauschpartner warten zu müssen.


    Aber du hast Recht. Ich werde dieses Vorgehen in Zukunft überdenken :/

  • #84

    Also ich finde hier so manche Tauschangebote wirklich mehr als unverschämt .


    Ich sehe mir oft aus Langeweile die Angebote an und frage mich,wieso manche für sich rausholen wollen, was nur eben geht.

    Aber.... wer das mitmacht und auch noch hoch zufrieden ist,

    ist selber schuld.

    Solange wird sich aber auch nichts ändern an den Forderungen. Angebot und Nachfrage eben , auch wenn es schon Abzocke ist.


    Ich habe gerade eben die Erfahrung gemacht, das einem Toolanbieter, (10 Decken für 1 münze von mir ) gegen 10 Schrauben von ihm zu wenig und zu schlecht wäre, er hätte dafür 50 Waren bekommen, die er gerade mit jemand anderem getauscht hatte.


    Darauf kann ich getrost verzichten. Was bitte sollen 10 Schrauben wert sein?!

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #85

    Die Tauschbörse war schon immer auf Wunsch der User sehr flexibel (Angebot und Nachfrage) gehalten.


    Meine persönliche Meinung als Spieler: ich tausche ausschließlich 1:1 bei Tools. Es soll ja jeder ein „Stückchen“ seinem jeweiligen Ziel weiter kommen. Ein Tausch Ware gegen Tools ist das in meinen Augen weniger.


    Aber jeder Spieler hat seine eigene „Schmerzgrenze“.


    Auf solch ein Angebot wie Du CaT Babsi beschrieben hast, würde ich auch nicht eingehen. Besonders weil Decken bei mir Mangelware sind und ich in Schrauben ersticke. :girllach

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!