Lieblings Derbyaufgabe

  • #11

    Die Startaufgaben in unserer Gemeinschaft sind Zug, Mine und Hilfe ... Meine Partnerin mag zwar keine Hilfeaufgaben, wenn sie in der Zeitung suchen muss, aber schnelle. Hilfe durch Wässern auf meinen Farmen ist anders ... also warten meine Honigbüsche regelmäßig aufs wässern und bei 4 Bienenkörben, fällt da schon eine Menge an ...

  • #16

    Ich mag die Picknickaufgabe total, weil keines der Produkte in größerer Anzahl verlangt wird als es Plätze in den Maschinen gibt. Alles reinwerfen, Maschinen zu den Hunden schieben, damit ich nicht aus Versehen absammle, und die Aufgabe nehmen, wenn alles fertig ist. Bis dahin schnelle Aufgaben wie Eisenbahn, Mine, Helfen oder schnelles Gemüse.... Mit Schub ist Angeln ok.


    Schiffe, Ziegen, Wolle und Speck dauern mir zu lange. Schlimm finde ich im Ü-Derby die speziellen Stadtbesucher, die dann nie kommen, oder Produkte, die ich im Leben nicht in dieser Anzahl produzieren würde (Seafoodpizza).

  • #18

    lemmon68 das kann man vorbereiten. Meine Gemeinschaft spielt recht aktiv in der Stadt, dann kann ich meine Stadt perfekt fürs Derby vorbereiten. Ich sammle je 9 von 4 Besuchern, die man für die Körbe braucht, also zum Beispiel die Tänzerin, die Lehrerin, den Mechaniker und die Dame. Von diesen Besuchern sind je 3 im Kino, im Kurbad und in der Pension. Die langsamen Gebäude bleiben meist übrig, wenn die anderen Gemeinschaftsmitglieder mit ihrem persönlichen Zug Besucher einsammeln, deswegen klappt das ganz gut. Die Pension ist so komplett fertig zum einsammeln, bei Kino und Kurbad fehlen nur noch 4, die findet man immer. Wenn die Stadt so vorbereitet ist, sind immer noch 6 Plätze frei, die ich nebenbei bespielen kann, ohne die vorbereiteten Besucher zu verlieren.


    Also ich mag die so vorbereiteten Aufgaben am liebsten im Derby :grins:, sonst noch Mine oder Aufgaben, die sich mit anderen Elementen des Spiels ergänzen. Also pflanzen/Tiere ernten/angeln/Lkw/Schiffe, wenn es dafür auch Sonnen im Tal gibt oder ein entsprechendes Event läuft, an dem ich teilnehmen möchte. Ich mache auch Produktion, wenn ich das Produkt gerade brauche. Das Überraschungsderby mag ich deswegen nicht besonders, das bringt alles planbare durcheinander. Wegen der Rollen mache ich trotzdem mit, zum Glück kommt es ja selten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!