Farmpasssaison , die Dritte

Ich hätte gedacht, dass für hohe Level gerade diese zusätzlichen XP mit am reizvollsten am Pass wären, weil die "Großen" ja doch eine riesen Menge XP sammeln müssen, um das nächste Level zu erreichen.

Ich spiele nur den kostenlosen Teil und habe die XP bisher alle liegen lassen. In meinen Augen sind diese XP ein Danaer-Geschenk - auf jeden Fall für kleinere Level. Vordergründig bringt es einen weiter, ja toll, juhu, nächstes Level. Aber was nützt das Leveln, wenn man nicht genug Münzen für die dann neu anfallenden Gebäude hat? Es ist doch gerade sinnvoll, in dem Zeitraum zwischen den Level-Ups genug Zeit und Gelegenheit zu haben, sich die nächste Produktionsmaschine verdienen zu können. Wenn der Zeitraum durch geschenkte XP künstlich verkürzt wird, steht man mit zu wenig Münzen da - neues Level, aber die Maschine fehlt. Bald drauf wieder ein, zwei Level-Up forciert durch die Pass-XP, zack, wieder fehlen die Münzen. Nö, das muss ich nicht haben. Für die Pass-XP gilt daher bei mir: Hüte Dich vor Griechen... äh... Finnen mit Geschenken.

(Und ja, ich weiß, dass man Ringe oder Decken schieben kann. Und nein, ich verdiene meine Münzen lieber selbst. Der Weg ist das Ziel :beetgiessen:und Eile, zumindest hierbei, nicht notwendig :draussen16:)

Don´t wait on tomorrow, 'cause tomorrow may not show

Say your sorrys, your I love yous, 'cause, man, you never know (Cody Johnson - 'Til you can't)

Rein prinzipiell stimmt es, die großen Level haben kein Münzenproblem. Aber was bekommt man für den Levelaufstieg? Jedes zweite Level 1 Feld, ansonsten „nur“ Dias, da ist der Anreiz doch eher gering.

Zumindest bei mir ist das im allgemeinen so, tja bis auf meine jetzige Situation. Ich arbeite hartnäckig an meiner 3 vorne. Ja ich weiß schon, was habe ich davon? Nichts, aber irgendein Ziel braucht Frau ja :nixweiss2: und ich habe mir dieses vorgenommen.

In meiner oberen Reihe vom Farmpass liegen in Summe 2,4 Mio. Xp’s, das ist schon eine Menge wenn man bedenkt dass ich derzeit knapp 2,8 für ein Level brauche.

Aber noch bin ich bisher standhaft geblieben, habe keinen Farmpass gekauft und meine Punkte durch harte Farmarbeit erwirtschaftet. :beetgiessen:

Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

Flunala

Ich spiele nach wie vor sehr gerne und jeden Tag Hayday. Ich bin in einer tollen GS, in der wir uns alle darauf freuen, dass irgendwann wieder ein Treffen zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich ist.

Allerdings muss ich sagen, dass durch Puzzle, Rollen, Tal, Farmpass usw das Spiel zunehmend anspruchsvoller und zeitraubender wird (ich hab zu dem Thema vor einiger Zeit auch einen Thread erstellt).

Viele sehen die verschiedenen neuen Sachen als Herausforderung.

Bei mir hat es den Effekt, dass mir leider mit der Zeit der Spaß verloren geht. Will man dem kompletten Spiel inklusive Derby gerecht werden, muss man immer mehr Zeit investieren.

Und das will und kann ich nicht 🤷‍♀️

Give Peace a Chance ❤

John Lennon

2,8 Millionen XP, hui, dafür muss man eine ganze Menge Maschinen anwerfen und viele, viele Felder abernten. :girldaumen:

Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Tatsache, "endlich" mal wieder ein Level geschafft zu haben, verlockend ist. Für einige in diesen Regionen vielleicht so verlockend, dass sie (auch?) wegen der zusätzlichen XP den Pass kaufen. Ist ja auch völlig OK. Ich finde es nur tatsächlich bemerkenswert, von Bavaria 91 und auch von Dir, Bonnie P. , jetzt mal ausdrücklich zu lesen, dass es auch Farmer gibt, die nicht immer nur nach dem nächsten Level streben. Sonst liest man ja oft die Frage, wie man im Spiel schnell Geld verdienen und schnell leveln kann. Find ich immer lustig. Wenn die Leute keine Zeit oder Lust haben, sich länger mit einem Aufbauspiel zu beschäftigen, warum fangen sie denn dann überhaupt damit an? Wohin wollen die immer nur so schnell? Und was haben sie davon? :nixweiss2: Ich finde, bei Level 290 das Ziel Level 300 zu haben ist ja wieder was anderes, als zu leveln um des Levelns willen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Ausdauer beim Punkte erwirtschaften. Die 3 schaffst du schon, früher oder später wird sie kommen :thumbsup:

Und um auch was zum Thema des Threads zu schreiben:

Meine aktuellen Saisonziele sind 45 Schafe füttern, 20 LKW-Bestellungen ausfahren und 360 Chili ernten. Die Aufgabenverteilung Tiere, LKW und Ernten ist prima. Zweimal was mit Ernten ist natürlich blöd. Vor allem, wenn man das Derby mitmacht. Das kann einem die ganze Planung verhageln. Da hilft nur ignorieren. Also was vom Saisonziel, nicht das Derby :grins:

Don´t wait on tomorrow, 'cause tomorrow may not show

Say your sorrys, your I love yous, 'cause, man, you never know (Cody Johnson - 'Til you can't)

Ja das geht mir genauso und deshalb werde ich mich diese Woche vom Derby abmelden und auch das Tal liegen lassen. Und mich einfach nur der Farmarbeit und dem kostenlosen Farmpass widmen.:trink7:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!