Gemeinschaft mit 22 Farmen im Einzelspieler-Derby!

  • #1

    Hallo,


    Bin Einzelspieler mit nur dieser einen Farm und letzte Woche mehr zufällig in die Championsliga aufgestiegen. Okay, dann spielste halt ein Derby mit härteren Bandagen, habe ich mir gedacht.

    So, Dienstag 9 Uhr, das Derby begann und ich löschte ein paar Aufgaben und nach einer Stunde fand ich endlich eine 320er- Helferaufgabe. Super, dachte ich da noch, obwohl mühsamer als sonst. Danach eine 320 Ernteaufgabe Reis, im Anschluß daran 320er Weizen. Da war es 12 Uhr, also 3 Stunden nach Derbystart. Und -ich fasse es nicht! - die erste Farm hatte 3800 Punkte (9 + 1 Zusatzaufgabe) und war fertig!! Gut, wenn man bis zum Umfallen Diamanten einsetzt, dann geht es wohl.

    Was mich als Einzelkämpfer jedoch ärgert, ist, dass direkt danach Farmen kommen (s.Foto) war, die 21(!!!!!!) bzw. 17(!!!!!) Gemeinschaftsspieler im Rücken haben. Wie gut und schnell sind da bitte schön Schiffe, LKW. Stadtbesucher, Materialien für Minen und sonstwas geschafft? Andere Farmen sind zu sechst, viert usw.

    Unfair, unfair, unfair!


    Bei manchen Farmen/ Gemeinschaften bekomme ich zunehmend den Eindruck, es ginge um die Weltherrschaft.. Anscheinend gibt es außer HD wohl keine andere Lebenserfüllung.

    Ach so, ich bin momentan auf Platz 14. Ohne Chance, die Liga halten zu können. Wäre unter diesen unfairen Bedingungen auch nicht mein Ziel.

    So, nun bin ich meinen Frust los.


    Bitte verzichtet auf Trostspenden, Erklärungen oder Vorhaltungen....Ich wäre euch sehr verbunden.

  • #5

    Hallo GorchFock , wenn du Lust hast, lade ich dich sehr gerne in unsere Gruppe der Einzelspieler ein. Lies es dir mal durch und dann kannst du dich entscheiden, ob du dort mitmachen möchtest...ich würde mich freuen.


    Liebe Grüße Stella1 :boyhuhu:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #7

    Wenn sich lauter Einzelspieler als "Gruppe" zusammen tun haben wir was ?

    Für mich klingt das nach einer Gemeinschaft!


    Bin je nach Derby Art auch Einzelspieler aber mich juckt das schon lange nicht mehr wer aus welchen Gründen nicht am Derby teilnimmt.


    Steht auch in meiner GM Beschreibung wer will darf wer nicht will muss auch nicht.


    Derby ist wie Jo-Jo mal auf mal ab und Diamantkrieger die nach einer Stunde fertig sind wird es auch immer geben.

  • #8

    Hallo Stella, das ist nett, vielen Dank. Mal schauen, ob das für mich eine Alternative wäre.


    Ich fände es jedoch besser, wenn Einzelspieler in den Derbys auch wirklich Einzelspieler wären. Und da müsste für meinen Geschmack Hay Day als Betreiber ran.

    Grüße zurück


    Hallo Wiesie,

    zu spät :girlhuhu:

    Die sind nun alle auf und davon.

    Einmal editiert, zuletzt von GorchFock () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GorchFock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #10

    Hallo No Brain , danke für deine Meinung.

    Wie ich schon schrieb, möchte ich den Einzelspielern nicht nur die Möglichkeit der Hilfe, nicht nur beim Derby geben. Mir kam die Idee eigentlich wegen der anstehenden Events, wo ein Einzelspieler einfach benachteiligt ist. Wie machst du das bei dem globalen Hilfeereignis, bist du da nicht auf der Suche nach Sträuchern und Büschen, die du beleben kannst? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich garnicht dran teilzunehmen, weil man kein Interesse an diversen Belohnungen hat. Nochmal etwas zum Derby...jeder der keiner GM angehört und alleine daran teilnimmt, wird mir Recht geben, sich manchmal hilflos zu fühlen wenn er sieht, dass seine Gegner teilweise 28 oder 29 Mitglieder hinter sich haben. Ich habe aus solchen Gründen auch schon aufgegeben, was eigentlich nicht meine Art ist. Manchmal muss man einfach das beste für sich tun, sonst würde das Spiel über kurz oder lang keinen Spaß mehr machen.

    Deine Meinung und Erfahrung dazu ist mir wichtig und interessiert mich 😉


    Hallo GorchFock , es ist für niemand ein Zwang, falls du doch mal Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.


    Liebe Grüße Stella1

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!