Bearbeitungsmodus

  • #1

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage... benutzt eigentlich irgend jemand den Bearbeitungsmodus? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich habe den ganz zu Anfang einmal benutzt und fand ihn irgendwie kompliziert.

    Seitdem trocknet er still vor sich hin. Heute habe ich mal wieder auf den Knopf gedrückt. Tatsächlich, er lebt noch! Alles so, wie ich ihn vor Jahren verlassen habe.

    Also, wie ist der Modus bei euch? Im steten Gebrauch oder eher ruhig vor sich hin dümpelnd?

    :tier15:

  • #2

    ja,ich benutze den öfters,da ich dort 4 Jahreszeiten gespeichert habe und regelmäßig Anpassungen machen muss. Mich nervt es nur, das die gespeicherten Namen nicht von Dauer sind . Sonst ist das schon toll.

    Und was noch nervig ist, das die Bäume durcheinander gebracht werden, sobald man eine farm aktiviert hat.


    Und manchmal will ich die city bisschen umgestalten, und damit ich meine Stadtbewohner nicht ausversehen aus den Gebäuden raushole, nehm ich dann auch den Bearbeitungsmodus, im zoo dasselbe, dann laufen die Tiere nicht im Feld umher.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #3

    Ich nutze den vor allen, wenn ich wieder mal umräumen will. Man muss das dann nicht alles auf einmal machen, sondern auch über einen längeren Zeitraum.

    Meine Pflanzen, die Wasser brauchen lagere ich immer an einen zentralen Ort, damit meine Mitspieler nicht so suchen müssen. Um die dahin zu ziehen benutze ich auch den Bearbeitungsmodus.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Bei mir dümpelt der auch vor sich hin. Mir ist das zu zeitaufwendig, man braucht so schon genug Zeit, um alles zu bedienen. Ich hatte mal mit der Umgestaltung angefangen, aber beim Anfang ist es auch geblieben. 🤗

  • #5

    Ich benutze den hauptsächlich dafür um Minispiele für meine Gemeinschaftsmitglieder vorzubereiten. Ich mache jeden Montag in der Derbypause einen Minispiele-Abend, wo man dann von mir Käse oder Ziegenkäse bekommen kann. Macht tierisch Spaß, da oft 15-20 Spieler online sind und fördert die Aktivität, den gemeinsamen Spaß und den Zusammenhalt, aber auch das gemeinsame Interesse usw. 🤗


    Manchmal werden aber einfach nur Fragen gestellt wie z.B. Welches Tattoo hat Angus der Angler? Etc.


    Im Bearbeitungsmodus kann ich mehrere Spiele auf einmal machen, wie z.B.

    - Mit den Feldern eine Rechenaufgabe stellen

    - Mit der Hecke ein Labyrinth machen, wo man suchen muss, welcher Ausgang der richtige ist.

    - Fehlersuchbild (Die rechte Hälfte unterscheidet sich mit der linken Hälfte durch 5 Fehler)

    - In welcher Baumgruppe hat sich die Raupe versteckt

    - in jedem umrandeteten weißen Zaun ist eine Deko drinnen. Überall sind 2 drinnen, nur eine Deko ist allein, welche?

    - uvm.


    Also für sowas benutze ich quasi den Layoutmodus 🙈🙈


    Aber auch um Schätzfragen zu machen, da man dort sieht, wie viele z.B. Bäume man eigentlich auf der ganzen Farm hat.

  • #8

    Ich bin in all den Jahren einmal versehentlich auf den Button gekommen und war heilfroh, dass ich ohne irgendwelche Veränderungen wieder auf meine Farm gekommen bin🙈😂😂


    Nix für mich, ich mag meinen langweilen Trott 😎

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!