Deko-Angebote im Diamantenladen

  • #921

    Bei den Diamanten bekommt aber jeder die gleiche Anzahl unabhängig vom Level. Ich finde, wenn ich reales Geld für Münzen investiere, sollte auch unabhängig vom Level das gleiche rauskommen. Gerade am "Anfang" kommen doch relativ viele Maschinen und die Münzen sind knapp. Zudem steigt man seit Einführung des Farmpasses einfach schneller auf.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #922

    Nicht nur am Anfang. Es gibt immer wieder Phasen in denen jedes Level eine Maschine ansteht. Auch später noch.


    Stimmt, heutzutage bekommt man durch Farmpass und diverse Events usw. viel zu schnell XP.


    Ich kenne den Wert, der kleineren Farmen in dem Angebot angezeigt wird, nicht. Kann gut sein, dass das Verhältnis hier nicht gut gewählt ist und kleinere Level zu wenig bekommen. Das mag ich gar nicht abstreiten.


    Aber grundsätzlich fände ich es schon unfair, wenn ein kleines Level hier genauso viel Münzen bekommt und sich davon aber viel mehr Level finanzieren kann.

    Mein Beispiel mit Level 20 und einer halben Million Münzen ist übrigens realistisch. Das entspricht dann den nächsten 11 Maschinen (inkl. Seilerei) und dann bleiben immer noch Münzen übrig.


    Bei den Diamanten ist es was anderes. Die ändern sich ja nicht.

    Die Slots und andere Dinge kosten ja immer gleich viele Diamanten. Egal welches Level.


    Ich bin noch weit unter der Level 100 und bei mir stehen noch einige Maschinen an.

    Ich würde mir schon verar*** vorkommen, wenn ein Level 20 so viele Münzen bekommt um sich 11 Maschinen zu finanzieren und ich für das gleiche Echtgeld mir aber nicht mal die nächste Maschine kaufen kann (die liegen bei mir nämlich längst über der halben Million).

    Münzen knapp und zu viele Maschinen in zu kurzer Zeit trifft auch bei mir zu.


    Aber das ist halt meine Ansicht.

  • #923

    Es geht um den Preis Peekaboo


    Wenn kleine level nur eine handvoll Münzen bekommen, darf man nicht das selbe Geld dafür kasieren. Das ist genauso als ginge ich zum Bäcker und möchte für 5 Euro Brot kaufen

    er sagt : was wiegst du? Ich :50 kg

    er sagt: du bekommst für 5 Euro 2 Brote


    Kommt der nächste und will für 5 Euro Brot wiegt aber 100 kg , sagt der Bäcker: du bekommst für 5 Euro 4 brote


    Dann würde man sich doch fragen ob hier ein falscher Film läuft.


    Jeder soll für 5 Euro das selbe bekommen, ist doch eigentlich klar wie Kloßbrühe


    Und jetzt hör ich lieber mal auf bevor ihr denkt ich hab was an der Schüssel :zwinkergrins:

    5 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #924

    Richtig.

    Da würde jeder sagen, man ist im falschen Film.


    Ich weiß schon, dass es um den Preis geht.

    Aber genau deshalb, weil es für JEDEN die 24 Euro kostet und jeder verhältnismäßig das gleiche bekommen soll, müssen unterschiedliche Münzen drin sein.


    Du hast das schon richtig geschrieben: eine handvoll Münzen.

    Das ist das Maß. Du bekommst für dein Geld immer eine handvoll Münzen für dein Level.


    Du hast bei deinem Bäckerbeispiel etwas vergessen.

    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

    Der gleiche Bäcker verkauft nicht nur Brot sondern auch leckeren Kuchen.

    Kuchen will er aber nicht mit Geld bezahlt bekommen, sondern dafür Brot als Zahlungsmittel.


    Du bist also nicht zum Bäcker gegangen um dir Brot zu kaufen, sondern hast das Brot nur erworben um dir Kuchen zu kaufen.


    Nun bekommt jeder für das gleiche Geld die gleichen 5 Brot.

    Dann gehst du an die Kuchentheke und dort sagst du, du willst Kuchen für 5 Brote.

    Der Bäcker fragt dich aber jetzt wie alt bist du? 90. Ok, dann bekommst du für deine 5 Brote nun ein halbes Stück Kuchen.


    Kommt der nächste Kunde, der hat die gleichen 5 Brote, die er zum gleichen Preis wie du gekauft hat und will auch Kuchen.

    Fragt der Bäcker wieder: wie alt? 20. Ok. Dann bekommst du 11 Stück Kuchen und ich kann dir sogar noch ein bisschen Brot zurück geben.


    Wenn man dann aus dem Bäcker rausgeht, denkt man dann wirklich: Oh, ich hab für meine 5 Euro ja genau die gleichen 5 Brote bekommen wie die anderen?

    Oder denkt man dann ich habe für die gleichen 5 Euro nur ein halbes Stück Kuchen bekommen, während andere hier mit 11 Stück Kuchen rausgehen?


    Das kann man wohl tatsächlich sehen wie man will.

    Aber ich schaue lieber auf das Endergebnis mit was ich tatsächlich rausgehe und nicht auf den Zwischenschritt, für den ich dann am Ende aber weniger bekomme, weil bei mir längst alles viel teurer ist.


    Wenn die Münzen tatsächlich immer einen festen Wert hätten - sagen wir mal 200.000 Münzen.

    Dann wäre das in kleinem Level ein super Angebot, weil man die nächsten Maschinen davon bereits sicher hat.

    Und mit zunehmendem Level würde es immer uninteressanter werden. Was bringen schon 200.000 Münzen, wenn die Maschine bei über 1 Mio liegt.


    Meine Sicht.

    Aber ich hatte das schon in Bezug auf den gleichen Preis für das Angebot gesehen.

  • #925

    hi Peekaboo

    Spiele technisch ist das so gewichtet . Interessante weiter spinnung der Darstellung von dir ,muss ich schon sagen :smile: .


    meine Meinung darüber bleibt trotzdem unverändert da mir mein Geld wichtiger ist als die gesamtheit der levelabhängigen Münzen.


    Ist sowieso egal wie wir das betrachten, es ist so vorgegeben und kaufen muss ja keiner. :winki3: Finde es schön deine Meinung über solche Dinge zu lesen.


    Bis dahin :herz2:

  • #926

    Ich würde es allerdings rein aus der Sicht eines Angebotes betrachten und da sollte jeder dasselbe bekommen, egal was man dann damit anfangen kann oder wofür es ausgegeben wird.

    Klar kann man mit Maschinen auch gleich loslegen, man muss aber auch erst einmal das passende Level erreichen und oft wird das geld dann für anderes ausgegeben. Und warum sollte es dann anders gewichtet werden, wenn man sich für die Münzen dann Deko kauft oder sein HAus /LKW bei Maggie verändern lässt?

    Es ist doch jedem selber überlassen, was er damit macht, aber man sollte auch dasselbe bekommen für denselben Preis. Und das sollte für jedes Level gleich sein. Es kommen ja zowschendurch immer wieder Angebote, die genau auf dein farm angepasst sind, zum Beispiel für Scheunenerweiterung.

    Aber allegemiene für jeden zugänglichen Angebote im Shop sollten für jeden gleich sein und gleich kosten.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens ()

  • #927

    Im Prinzip ist dieses Angebot aber ein auf deine Farm zugeschnittenes, das als Popup für kurze Zeit erschienen ist.


    Im aktuellen Angebot muss man nicht erst das passende Level erreichen.

    Das Angebot ist so angelegt, dass es einen Bruchteil der nächsten Maschine ausmacht.


    Klar, kann das Geld auch für anderes ausgegeben werden.

    Bei Maggie seh ich das genauso wie du. Die kostet auch bei allen gleich.


    Aber alles andere ist auch wieder levelabhängig, weil die Dekos ja auch erst nach und nach freigeschaltet werden.

    Ein kleines Level hat ja gar nicht die gleichen Dekos zur Auswahl.


    Dafür finde ich die Angebote zur sofortigen Erweiterung von Silo oder Scheune extrem ungerecht.

    Da wird meist der gleiche Betrag verlangt - ganz egal wie viele Tools nun gerade fehlen.

    Da bekommt man wirklich nicht das gleiche fürs gleiche Geld.

  • #928

    Bei dem aktuellen Schauer- und Rabenpaket müssen sich alle ziemlich veräppelt vorkommen, die das vorher gekauft haben.


    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!