Deko-Angebote im Diamantenladen
-
-
-
-
-
-
#1.044 Alles anzeigen
Vielen Dank, carota. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan
-
-
-
#1.046 Hat HD jetzt ein neues Verkaufskonzept oder ist nur diesmal etwas nicht ganz rund gelaufen?
Ich hab es mal zusammengefasst.
● Mi 15.01.25: Gesamtangebot 15,99 Euro (Dauer 1 Tag) nur persönliche Angebote, nicht im Diamantenladen
● Mi 15.01.25: Whirlpool, einzeln 99 Diamanten (Dauer 2 Tage)
● Do 16.01.25: Gesamtangebot 15,99 Euro (Dauer 2 Tage) Allgemein im Diamantenladen
● Fr 17.01.25: Angenehmes Feuer, einzeln 99? Diamanten (Dauer 2 Tage) (weiß ich nimmer ganz sicher)
● So 19.01.25: Steinhaufen, einzeln (1x) 29 Diamanten (Dauer 1 Tag)
● Mo 20.01.25: Gesamtangebot 229 Diamanten (Dauer 2 Tage)
(Das Gesamtangebot beinhaltete immer: 1 x Whirlpool, 1 x angenehmes Feuer und 2 x beruhigende Steinhaufen)
Bei den Dias bedeutet es, dass 229 Dias 15,99 Euro wert sind - ganz schlechter Kurs im Vergleich zu den normalen "Geld-für-Dias"-Angeboten.
War es Absicht, dass sie es erst mal für Echtgeld angeboten haben, - als erstes sogar nur als persönliches Angebot - dann dazwischen einzeln für Dias, aber nur peu à peu, damit man nicht sicher sein kann ob wirklich alle drei Teile kommen?
Irgendwie verleitet diese Strategie diejenigen, die das Dekozeug unbedingt haben wollen, dazu es frühzeitig als teuersten Variante zu kaufen.
-
-
#1.047 Ja, ich hab für 99 Dias den Whirlpool und für 29 Dias den Steinhaufen geholt … und jetzt fehlt mir nur noch eines und ich soll, um die Sammlung komplett zu bekommen nun noch mal die 2 Dekos, die ich ja schon besitze, kaufen?
Echt Schade und Mist! Noch mal kaufe ich nicht, was ich schon hab … noch mal für Dias … nö …
-
#1.048 Vielen Dank für Deine Zusammenstellung, sehr interessant und informativ! 👍
Ja, was Du vermutet ist mit Sicherheit die Verkaufsstrategie von SC. Begehrlichkeiten zu wecken, diese dann in das Sammelbuch zu packen, mit einer wirklich schönen Gesamtbelohnung am Ende, wenn die Sammlung vollständig ist. Nur, es ist meist Dekos dabei, die man nicht erspielen sondern nur teuer kaufen kann. Immerhin weiß man jetzt, WAS man bekommt, die Überraschungs-Kisten sind nicht dabei. Wenigstens etwas....
Alles in allem ein sehr geschicktes spielen mit "FOMO", viele können dem nicht widerstehen und werden schwach. Es gehört schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin dazu, nicht auf diese sog. Lockangebote reinzufallen, nur weil man es so niedlich findet und die Sammlung vervollständigen möchte.
Eines sollte man sich klar machen, es wird immer neue Deko geben, solange es HayDay gibt. Und wohin mit dem Zeug? Alles aufstellen kann man nicht. Von daher....man verpasst nichts, wenn man widersteht. Klar, wenn man etwas gerne haben möchte, soll man zuschlagen und Freude daran haben. Aber bitte fein dosiert, nicht hinter jeder Sau hinterherjagen, die durch's Dorf getrieben wird. Im RL kann man auch nicht alles haben was man möchte.
Auf der anderen Seite verstehe ich, daß es schwierig sein kann, sich selbst an die Kandarre zu nehmen, man möchte ja so gerne, und es ginge auch. Doch zu welchem Preis? Wenn man sich das klar macht kommt mit der Zeit die Erkenntnis, daß man auch ohne die Büchersammlungen schön spielen kann. Es dauert vielleicht eine Weile, denn das ist ein langsamer Prozess, der sich verfestigen muß. Aber wenn man das geschafft hat, spielt es sich deutlich entspannter und man ist nicht traurig oder frustriert, wenn manche Sammlungen oder Deko nicht auf der Farm stehen.
Ommmmmm......das war das Wort zum Dienstag, im Sinne von Entspannung, wie man es derzeit auf Gordons Farm bewundern kann. 😉
Fußnote: FOMO = Fear of missing out = Angst, was zu verpassen.....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!