Der Sinn von Super Cell ID Friends

  • #1

    Huhu


    Heute mit dem Update wurden ja SC ID Friends erschaffen .Ich habe auch schon fleißig Anfragen bekommen , allerdings nur von Nachbarn mit denen ich schon InGame befreundet bin.Seit mir nicht böse wenn ich das nicht annehme,weil mir erschließt sich der Sinn nicht .


    Dann ist man ja quasi doppelt befreundet und nimmt sich so den Platz weg für andere Freunde ,wisst ihr was ich meine ?


    Der eigentliche Sinn ist für mich , das man zusätzlich zu den 250 InGame Freunden , jetzt halt noch 100 (glaube ich ) Freunde dazugewinnen kann .


    Und ja ich weiß das man die Anfrage ausstellen kann :)


    Oder wie sehr ihr das ?


    Und SC muss DRINGEND an den Avataren arbeiten , die Auswahl ist definitiv zu klein.

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    Also ich blicke das auch noch nicht durch. So wie ich das verstanden habe können nur Nachbarn (verbunden in welcher Form auch immer) gegenseitig Anfragen verschicken, um dann was....?? Nur nachschauen zu können ob der andere gerade online ist?


    Muß ich nicht haben, da fühle ich mich leicht überwacht , abgesehen davon kann man das auch auf „aus“ stellen, und was habe ich dann davon??

    Fragen über Fragen :nixweiss2:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Man kann auch über einen generierten QR Code oder einen erstellten Link Freunde außerhalb Anfragen.


    Genau Ziegenpeter sagt ausser das es doppelt gemoppelt ist zu den infame Freunden erschließt mir auch da keinen Sinn.



    Bei Supercell steht .


    Du siehst ID Freunde mit denen du verknüpft bist auch in anderen supercell spielen .


    Also würde ich man ja sagen <|_| KAFFEEPLANTAGE |_|>

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tüti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Der Sinn erschließt sich mir dafür aber auch nicht. Was will ich mit Freunden aus anderen Spielen. Die hätte ich ja dort sowieso. Und wo die nicht mitspielen brauche ich auch den Kontakt nicht.


    Irgendwann sitzen wir 10h/Tag im Chat.

  • #7

    Um noch zu ergänzen , bekommt man eine SC ID Anfrage und ist mit dieser Person auf keinem anderen weg befreundet,erscheint diese im Freundebuch unter dem Reiter "andere " und natürlich unten in der Freunde scrol Leiste .

    Zudem ist ein kleines ID Icon neben dem Avatar.

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #8

    Eine Freundin und ich spielen nebenbei auch noch Clash Royale und dort gibt es das SC ID schon länger, bin mit ihr schon länger im ID befreundet.


    Der Sinn warum weshalb und wieso erschließt sich mir auch nicht ganz, außer das ich bislang immer gesehen hatte, ob sie online ist und gerade HD spielt oder CR.

    Denke mir aber, dadurch dass das SC erst vor 2-3 Monate rauskam, dass das noch weiter entwickelt wird, auch wenn ich es irgendwie bezweifle, da es ja dabei nur um die SC Spiele geht.


    Ich hab es auf jeden Fall auf Off gestellt.


    Das mit dem Reiter kenn ich noch nicht, gucke ich mir aber die nächsten Tage an. Danke Tüti 🤗

  • #9

    man kann auch unter den Freunden bei den Freunden nachschauen, ob dort eine person dabei ist, die man hinzufügen möchte.

    Ich finde es aber auch nicht interessant, denn man kann nicht kommunizieren, nur Freunde hinzufügen. Wenn dort ein chat implementiert wäre, hätte es ja noch einen Sinn, aber so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!