Geld für Maschinen

  • #11

    Ich mache es ähnlich wie melli49, aber mit einem kleinen Unterscheid.

    Ich bin Level 50 und habe ab der zweiten Seite acht verschiedene Pflanzen (Baumwolle, Indigo, Chili, Tomate, Kürbis, Kartoffel, Erdbeere und Sesam).

    Von der Pflanze, von der ich aktuell den niedrigsten Stand habe, baue ich acht Stück an, von der nächsten, die ich am wenigsten habe sieben Stück usw. bis ich von jeder Pflanze alle angepflanzt habe. Das mache ich solange bis meine Felder voll sind.

    Am nächsten Morgen ernte ich alle Pflanze, in der Reihenfolge, in der ich die Felder bepflanzt habe. Dann ist mein Silo meistens voll und ich stelle die Pflanze, von der ich aktuell am meisten habe zum Maximalpreis in meinen Straßenverkauf. Das mache ich solange bis meine Felder leer sind.

    Erfahrungsgemäß werde alle Pflanzen ab der zweiten Seite immer für den Maximalpreis verkauft und ich bleibe auf nichts sitzen.


    Ich hoffe man versteht meine Stategie.


    Grüße, Tomek :smile:

  • #12

    Zusammenfassend und ergänzend zu den bisherigen Empfehlungen, die Du bereits bekommen hast:


    - konsequent produzieren und in den Verkaufsstand stellen


    - Abstand nehmen vom Kauf von Deko mittels Münzen, das kannst Du später immer noch nachholen


    - auf Events achten, bei denen Du viele Münzen einsammeln kannst (jeden Sonntag kommt die Info für die kommende Woche)


    - Geduld/Ausdauer

  • #13

    Farmbesucher-Events nutzen, bei denen die Besucher das Doppelte bezahlen, was ca. 1/3 über Höchstpreis liegt. Vorher Scheune so gut es geht, leeren und sich mit "Schrottprodukten" eindecken, die ja in der Zeitung massenhaft angeboten werden (Beerensmoothies, rustikale Sträuße, etc.).


    Am Tag des Events sind diese natürlich dann eher rar in den Zeitungen, also unbedingt rechtzeitig damit eindecken

  • #14

    Hallo Maniko,


    Ausser Schmuck nichts mehr an LKWS verkaufen. So levelst du langsamer, da du nur die Sterne vom Produzieren und Ernten gutgeschrieben bekommst. Langsamer aufsteigen heisst, mehr Zeit, um im Straßenverkauf Geld zu verdienen.


    Wie oben schon erwähnt, immer mit offenen Augen durch die Zeitung gehen. Billig einkaufen, teuer verkaufen.


    Soja anbauen und verkaufen, wann immer du aktiv spielst und Felder frei hast. Nachts oder bei längeren Abwesenheitszeiten vorher nochmal langfristige Sachen auf den Acker werfen, die du dann teuer verkaufen kannst.


    Außer vielleicht Weizen nichts unter Maximalpreis verkaufen.


    Große Freunde suchen. Wer 8stellig unterwegs ist, lässt auch mal 5e gerade sein und verkauft zum Mittelpreis.


    Geduldig sein, das kommt schon alles noch :girldaumen:


    Gruß vom Talhof

  • #15

    ich spiele ja auch noch nicht so arg lange und ich habe täglich geschwitzt beim Münzen ranschaffen. Bei meiner 1. Farm gabs keinerlei Unterstützung durch die großen, weil ich keiner GM angehöre.

    Es ist verdammt schwer gewesen in kurzer Zeit alles zusammen zu bekommen. Tom war die einzigste Hilfe indem er mir das teuerste, die decken, gebracht hat und ich die dann alle 2 std verkauft hatte. Ansonsten Produkte verkaufen, sobald man sie hergestellt hat, bäume und Sträucher ernten, solange man noch genug äxte und sägen hat.

    Durch den farmpass geht jetzt alles noch viel schneller im hoch Leveln, und das ist eigentlich kein segen sondern ein graus für jeden kleinen farmer. Bis level 70 gehts ja noch aber dann wirds richtig schwer.


    Wer biss hat schafft das, man braucht nur viel Ausdauer und Geduld.

  • #16

    Hallo Maniko,


    Eigentlich ist alles gesagt... Bei meiner 1. Farm hatte ich das gleiche Problem. Zu schnell gelevelt und zu wenig Münzen verdient...


    Bei der 2. Farm hab ich dieses Problem nicht, auch ganz ohne GM im Hintergrund. Da verkaufe ich ausschließlich über den Straßenverkauf... Farmbesucher und LKW ignoriere ich konsequent... Schiffe mache ich nur für Events/Farmpass oder wenn es mir gerade reinläuft... Und, oh Wunder, keine Geldsorgen!


    Viel Erfolg:girlhuhu:

    Liebe Grüße & happy Farming


    Alexandra:herz1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!