Zusammensetzung der Derbygruppen

  • #1

    Hallo miteinander,

    Es ist wahrscheinlich ein uraltes Thema. Da ich aber zu faul bin, im Archiv zu suchen, frage ich hier noch einmal nach.

    Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Derby-Gruppen zusammengestellt werden?

    Grüße

    Franz-Erich

  • #3

    Die Derbygruppen hängen normalerweise zu 99.9 % nach der Anzahl der spielenden Derbyteilnehmer von einer Gemeinschaft ab.

    Natürlich kann es sein, dass sich ganz zum Schluss nicht 15 Gemeinschaften ausgehen, dann kann es vorkommen, das man in einer Gruppe dabei ist, wo mehrere oder wenigere mitspielen (die Chance ist aber da sehr gering, dass gerade deine/eure GM darunter ist).


    Außerdem ist sie nicht von der Anzahl der Trophäen abhängig.

  • #5

    Meinen Beobachtungen nach, erfolgt die Auswahl der Gemeinschaften ausschließlich nach der Anzahl der Teilnehmer am Derby.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Die Leveln haben ja damit nichts zu tun.

    Es gibt genug Gemeinschaften, wo der höchste Spieler nicht mal Level 100 hat und die trotzdem 1. werden gegen andere Mannschaften, wo über Level 100 Spieler sind oder sogar Level 200 sind.


    Man muss nur wissen, wie man am besten die einzelnen Derbys spielt bzw. ist vor allem eine gute Vorbereitung wichtig, dann funktioniert das schon 😉

  • #7

    Zur Ergänzung, das findet man unter „Hilfe und Support“ im Spiel dazu:

    43202A3F-51A3-4036-A2EF-D5F9FB020D90.jpeg


    Wobei die Größe der GM nur über die Derbyteilnehmer bestimmt wird.


    Ich kann mich noch erinnern dass früher da noch ein anderer Text stand. Sinngemäß in etwa dass die Zulosung der Gegner davon abhängt wie man in mehreren vorhergegangenen Derbys abgeschnitten hat. War man meistens am unteren Ende (bis Platz 12) oder im Mittelfeld bekam man schwächere Gegner. Hat man laufend gewonnen, wurden die Gegner immer stärker. Ob das wirklich so war lasse ich jetzt mal dahingestellt, überprüfen kann man das ja nicht.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #10

    Ja, das kann vorkommen, wenn man erst sehr spät mit dem Derby beginnt und noch nicht genügend andere Mitspieler vorhanden sind.

    Es kann dir zu diesem späten Zeitpunkt auch passieren, dass du einer Gruppe zugelost wirst, so wie die in deinem Beispiel genannten später hinzukommenden Gemeinschaften. Dann hat man natürlich auch den Nachteil, dass die anderen Spieler in der Regel schon mit ihren Aufgaben weiter sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!