Zusammensetzung der Derbygruppen

  • #11

    Ja, schon öfters. Das ist leicht zu erklären:


    Beim Derbystart wird man in eine Gruppe zugeteilt mit 14 anderen Gegnern. Hat man Pech, kommt man als letzter in eine Gruppe und die anderen GM haben schon eher angefangen und man hechelt hinterher.

    Beginnt man aber zufällig zu einer Zeit in der alle Gruppen schon voll sind (also 15 GM) macht man eine neue auf und zu Beginn wenig Gegner.......der optimale Fall.


    Edit: Rübe war schneller. :girldaumen:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #13

    Es ist Freitag. Ich habe den fünften Platz unserer Gemeinschaft zur Kenntnis genommen. Schaue auf den Erstplatzierten und stelle fest, dass es bei den Kameraden nur drei Teilnehmer gibt.


    Wie kann es sein, dass plötzlich 3 Teilnehmer an einem Vierer-Derby mit Abstand den 1. Platz erreichen?

    Die Erstplatzierten haben einen Durchschnittslevel von 143!!! Wir in unserer Gemeinschaft einen Durchschnittslevel von 90.75!!!

    Hier wird doch besch…. Sorry. Da ist doch etwas oberfaul, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Erich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franz-Erich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Hallo,


    Es kann durchaus vorkommen, dass jemand nach Derby Start die Gruppe verlässt, so dass später weniger Leute in der Gruppe sind.

    Der Durchschnittslevel scheint generell keine Rolle zu spielen, wir (Level 89 und 102) hatten diesmal im 2er Derby Gegner mit Level 319 und 311. Die weiteren Farmen in der Gruppe, die nicht teilnehmen, werden eh nicht gerechnet, spielen aber sehr wohl eine Rolle, wenn sie bei den Aufgaben unterstützen (z. B. Lieferwagen).

    Außerdem kommt man halt viel schneller voran, wenn man viele Diamanten einsetzt (zum Holen neuer Aufgaben an der Tafel, zum Erledigen von Produktionen, zum Holen von Schiffen, etc...). Fazit: fair ist das Derby ohnehin nie.

  • #15

    wenn man mit dem Derby zu 4. startet und alle 4 fertig sind mit dem Derby inkl. Zusatzaufgabe und ohne Fehler, können sie max. 24.320 Punkte erreichen. (19 Aufgaben x 320 Punkte x 4 Spieler)

    Wenn man danach aus dem Derby aussteigt (weil man z.B. mit der Gruppe nicht mehr kann, etc.) bleiben die gemachten Punkte trotzdem erhalten, auch wenn sie nur mehr zu 3. sind.

    Der Aussteiger bekommt aber keine Belohnungen mehr, selbst wenn er zum Schluss wieder einsteigt.


    Wie gesagt, das Level ist im Grunde genommen absolut egal, große Leveln können jede Aufgabe bekommen, kleine nur die was freigeschaltet sind - sprich, wenn der höchste Spieler von deiner Gruppe nur Level 32 hat, wird für die ganze Gemeinschaft z.B. keine Stadtaufgaben kommen, da niemand die Stadt freigeschaltet hat. Da kannst du als Kleiner viele schnelle Aufgaben bekommen. Auf der anderen Seite haben die Großen den Vorteil, dass sie mehr Felder haben, wo die Ernte schneller geht.

    Wenn alle große Gemeinschaften gegen kleine Gemeinschaften ohne Dias gegeneinander spielen würden, wäre es eigentlich gerecht, weil man hier und dort Vor- und Nachteile hat 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!