• #11

    nein, der Kürbiskuchen war bei erreichen der Aufgabe weg


    Das spiel war früher entspannter und längst nicht so komplex. Es war auch für Kinder gut zu spielen, was heute nur noch bedingt der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von baumkuchen222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baumkuchen222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #12

    Die Kürbiskuchen musste man nicht unbedingt selber herstellen, man konnte sie auch in der Zeitung kaufen. Dann gab es eine Ereignistafel, da gab man sie dann ab. Ich meine es gab dazu eine Sammelleiste - ähnlich wie jetzt - bei erreichen der Teilziele bekam man dann eine Belohnung.

    Ich erinnere mich noch an ein Eier-mit-Speck-Sammelevent. Plötzlich war die Zeitung wie leergefegt davon.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #13

    Die Ereignisse waren früher selten und damit wirklich etwas Besonderes, heute gibt es ja jeden Tag etwas anderes und jeder pickt sich halt raus was ihm gefällt.

    Allerdings hat SC damit auf die Wünsche der User reagiert und es verschlimmbessert, so wie auch das Bingo Derby.

    Von meiner Anfangszeit weiß ich noch, dass es eigentlich nur ein Warten auf die Schiffe war,recht viel mehr ging ned.

    Ohne die Gemeinschaften mit späterem Chat und auch der Stadt wäre ich bestimmt schon lange nicht mehr dabei

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #14

    Kann mich noch gut an die Zeit erinnern ohne GMs. Da war das sammeln von Erweiterungsmaterialien eine echte Plackerei. Nicht mal eben in den Chat schreiben „wer hat etwas zum tauschen“. Und das Forum kannte ich damals noch gar nicht.

    Ohne Derby, ohne GM, ohne Tal, ohne Farmpass, ohne Stadt....da war das oberste Ziel die Scheune auf eine Kapazität von 1.000 zu bringen. Und wenn man das erreicht hat, dachte man jetzt ist man der König (oder die Königin) des Spiels 🙈 Weil es natürlich auch noch viel weniger Produkte gab.

  • #15

    Ich bin im August 2013 eingestiegen. Da gab es wirklich nur die Farm, die auf einem klitzekleinen „Spielfeld“ stand. Dazu die Schiffsanlegestelle und das Bergwerk. Und natürlich die Kühe, Schafe, Hühner, Ziegen und Schweine. Und die Ackerfelder. Das war es. Alles war sehr überschaubar. Ich kann mich noch sehr gut an das erste Häschen erinnern. Es kam zu Ostern 2014? Ich hätte es sehr gerne sofort gehabt, mir fehlten aber die Gutscheine...

    Ein Screenshot hab ich leider nicht, würde es aber auch gerne noch einmal sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!