• #1

    Hi, ihr Lieben,


    nun feiern wir den 9. Geburtstag von Hayday. Wie schön! Ich freue mich schon sehr auf die neuen Produkte.


    Ich persönlich bin erst wenige Jahre dabei. Eingestiegen bin ich, als es noch kein Tal gab.


    Zu meiner Frage speziell an die Spieler*innen, die vom Start weg dabei waren. Wie sah Hayday eigentlich früher aus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


    LG Bee :tier10:

  • #2

    Also ich meine mich ja zu erinnern,das man (wir reden von 2012) noch sein ganzes Boot auf Hilfe stellen konnte(die andren Oldie Player können mich gerne korrigieren , aber ich meine immer Zucker Boote gesehen zu haben ,wo alle Kisten auf Hilfe standen )


    BTW. Ganz früher war es sogar Gang und gebe das ,dass Boot 2 oder sogar alle 3 geforderten produkte die selben waren .

    Sprich dann ein :xweisser zuckerx::xweisser zuckerx::xweisser zuckerx: Boot oder auch beliebt :xsahnex::xsahnex::xkaesex:.......


    Gemeinschaften waren da noch lange nicht da.Greg war damals Level 50 und man fühlte sich wie ein King wenn man ihn im Level überholt hatte.

    Auch Ereignisse gab es erst viel später.Als die ersten Haustiere freigeschaltet wurden war der Hype super groß.Man musste richtig Gutscheine sammeln um diese freizuschalten .

    Auch dekotechnisch lief damals viel mehr über Gutscheine , und super Special Deko konnte man mit Dias kaufen,waren aber auch sehr wenige .


    Ich musste sooooo lange ackern bis ich damals für 15 goldene Gutscheine den Wasserfall kaufen konnte , das war damals da Highlight .


    Auch die Updates wurden mit viel mehr Taraaaa angepriesen , erst mal 1 Woche nur sneaks mit Spekulation und dann beim Update war man überrascht was alles kam es kamen auch immer mal Überraschungen .

    Jetzt wird es einem ja immer vorher gesagt was ich schade finde.

    Auch neue Maschinen und Produkte waren immer ein Highlight .Man hatte ja nicht so viel,deshalb freute man sich umso mehr wenn's was neues gab .



    Man kann so grob sagen , es war schon ein anderes spielen , man hatte Ziele die man erreichen konnte.

    Auch fand ich auf das Forum bezogen , das der Zusammenhalt größer war .

    Wie oft haben wir beim turbotracker und die 12 Schiffe hinterander geholfen und die letzten Zucker verbraten , wisst ihr noch liebe Oldies ?:girlhuhu:


    Wenn ich jetzt sehe , ich würde eine neue Farm anfangen bei 0 und müsste alles Land, Maschinen ,Stadt usw usw und usw freischalten , ich wäre überfordert ||

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #5

    ich meine es seien Freunde gewesen, denn ich habe niemals kontakte über FB oder IOS gehabt, denn ich nutze schon immer Android


    aber es spielt auch keine Rolle wie es genau war, aber die Grenze verlief damals bei 5 Farmen

    Einmal editiert, zuletzt von baumkuchen222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baumkuchen222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Genau ,da es früher ja kein Freunde System gab konnte man nur 5 Farmen folgen .


    Es sei denn als Apple Nutzer da habs ja das gamecenter , war ja sowas wie jetzt das Freundebuch .


    Ich glaube Facebook kam auch erst später dazu .Sich zu befreunden mit unterschiedlichen Betriebssystemen ging damals nicht .


    Erst als das Freundebuch kam .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #7

    Wäre toll wenn jemand noch alte Screenshots hätte.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #8

    Hi Tüti, hi Baumkuchen,


    danke für die prompten Antworten. Klingt ja wirklich, als wäre es ein anderes Spiel gewesen. Der Angelbereich und die Stadt sind dann sicher auch später dazugekommen, oder? Und zunächst keine Haustiere zu haben ... Wie doof.


    Ich würde mich ebenfalls sehr über einen alten Screenshot freuen. Gute Idee Berni.


    Wenn jetzt keiner mehr so ein altes "Hündchen" auf seinem Tablet oder im Smartphone hat, stellen ich mir die alte Hayday-Welt vor. So farbig, wie Tüti und Baumkuchen sie geschildert haben, fällt mir das nicht schwer. Vielen Dank nochmals dafür. LG Bee :tier10:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!