Neues Update - Komme nicht mehr ins Spiel

  • #431

    Kann ich gerne einmal weiter geben. Wenn ihr noch immer Probleme haben solltet. Ich werde Heute noch einmal folgende Dinge von euch sammeln.


    Beschreibung des Problems: LogIN , Absturz, bitte kurz schreiben was bei Euch der Fall ist.

    Gerät: Welches Handy habt ihr?

    Farm ID oder Supercell ID: Bitte eure ID teilen.


    Schickt mir diese Infos bitte via PM. So kann ich dem Team welches neue Untersuchungen anstellt mehr Infos liefern.


    Liebe Grüße

    Chris

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #432

    Ich war genau an dem selben Punkt. Musste immer wieder die Daten löschen, damit ich reingekommen bin. Bei mir hat dann geholfen: Wenn man einmal ins Spiel kommt, dort in den Einstellungen Google Play deaktivieren. (Über das Einstellungs-Rad und dann einfach auf den Google Play button klicken). Danach bin ich auch ohne Daten löschen etc normal reingekommen. Nach ein paar Tagen habe ich dann versuchshalber Google Play wieder im Spiel aktiviert und seitdem geht es auch damit wieder.

  • #433

    Ganz genau das sind auch die Schritte die ich oben zusammengefasst habe. Sollte man immer wieder Cache leeren / Daten löschen müssen hilft Google Play zu deaktivieren. Danke für deine Mithilfe! =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #434

    Hast du es schon versucht, Ha Day. Von den Amazon App store zu laden? Bei mir hat es wieder gefunzt ins spiel zukommen ". Aber geht nur, mit Superceel...


    Mfg

  • #435

    Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und habe die vom verifizierten Hay Day Account vorgegebene Reihenfolge eben zum x-ten mal durchgeführt:


    1. Hay Day App -> Stopp erzwungen

    2. Cache geleert

    3. Daten gelöscht

    4. Hay Day deinstalliert

    5. Handy S20+ neu gestartet

    6. Hay Day neu installiert


    Selbst jetzt kann die App nicht gestartet werden. Nach ca. 30 Sekunden rödeln kommt der App-Absturz, obwohl nun eine vollkommen neue Farm aufgerufen werden müsste und kein Bezug mehr besteht zu meiner eigentlichen.

    Das ist eine Woche nach dem Update ein ernüterndes und massiv enttäuschendes Ergebnis. Aber wer weiß, vielleicht hat dieses Forum ja auch keinerlei Bezug und Kontakt mir den Verantwortlichen von Supercell.

  • #436

    Ich finde es es super, dass Chris-SC sich so geduldig um uns alle kümmert. Vielen Dank dafür!


    Für jeden App- und Spieleentwickler habe ich riesengroßes Verständnis und ohne Ende Geduld. Manche Fehlerteufel lassen sich eben nur sehr schwer ausmerzen und ich bezweifle nicht, dass SuperCell mit Hochdruck am aktuellen arbeitet - denen geht ja auch ne Menge Geld flöten, wenn ein großer Teil der Community (einer der bereit ist, Geld auszugeben) nicht ins Spiel kommen kann.


    Aber genau das ist der Punkt. Mittlerweile gibt es den Farmpass, schön und gut. Aber meiner Meinung nach ist der Entwickler (oder Google, wenn der Playstore schuld ist) umso mehr in der Pflicht, wenn solche kostenpflichtigen Angebot bestehen. Ein Paar Dias ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Eine Saison Farmpass umsonst für alle wäre da schon die bessere Entschädigung. Ja, auch wenn es ein optional kostenloses Spiel ist - sowas schafft auch neue Käufer in der Zukunft.


    Wenn ich nur daran denke! Gut, dass ich diese Woche auf Grund von Urlaub keinen Farmpass gekauft habe. 5€ für die Katz.


    Also Chris, kannst Deinen Kontakten bei SC ja mal weitergeben, dass ein paar Dias nicht gut ankommen würden ;)

  • #437

    ich finde auch am allerwichtigsten ein anderes Derby, der Frust wäre für viele sehr groß wenn sie absteigen, da sich ja doch etliche nicht abmelden können. Schlimm wenn man nicht spielen kann, aber absteigen deswegen ist nicht fair

    LG Cindy :draussen2:

  • #438

    moin moin,

    MechanicalLemon das ist doch schön das du deine Farm auf diesem Weg wieder zum laufen bekommen hast.

    Aber wenn wie in meinem Fall ich nicht in das Spiel komme dann kann ich auch nicht das Google Play ingame deaktivieren.

    Ich habe nun mein altes Huawei rausgekrammt und was soll ich sagen damit läuft es. Natürlich habe ich dort das Google Play dann umgehend ausgeschalten.

    Nun stellt sich mir die Frage sind diese Einstellungen immer nur für das jeweilige Gerät oder???

    Denn mit meinem Xiaomi RedMi 9 Note Pro komme ich auch weiterhin nicht in das Spiel.

    Ich habe dahingehend Chris schon kontaktiert.

    LG Statler

  • #439

    Du wirst nicht drum herum kommen den Google Play Dienst zu deaktivieren oder die Übergangs-Lösung über Amazon zu verwenden. Versuch das mal ob es hilft =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #440

    Ich würde jetzt mal sagen, dass SC die Derbyregeln, bzw. das Absteigen eher "leicht" abschalten kann. Das ganze Spiel wieder zum laufen zu bekommen ist bestimmt die größere Herausforderung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!