Multi Accounting in Hay Day

  • #1

    Hey ihr!

    Ich habe eine Frage bezüglich mehrerer Farmen.

    Ist es erlaubt, dass man sich einen 2. Account erstellt und damit sozusagen der Hauptfarm hilft?

    Zum Beispiel, dass ich von meinem 2. Account 10x Nägel für 1 Münze im Spiel zu meiner Hauptfarm verkaufe, und der Hauptfarm damit sozusagen die Sachen kostenlos gebe. Kurzgesagt, dass ich einfach mit der 2. Farm der Hauptfarm schneller voran helfe.

    Spricht das gegen die Regeln von Hay Day oder ist das legitim?

    Liebe Grüße, Nico :)

  • #2

    DLinkNico


    Sehr gute Frage. Würde, glaube ich, nicht nur mich interessieren. In den Nutzungsbestimmungen wird es nicht explizit verboten, aber ich bin mir diesbezüglich nicht 100%ig sicher.


    Einerseits meine ich unterschwellig bzw. zwischen den Zeilen gelesen zu haben, daß es nicht gestattet ist. Andererseits machen aber genau das viele Farmer, und es wird ganz offensichtlich seitens SC geduldet. Inwieweit aber diese Duldung davor schützt, daß man nicht doch einmal Probleme bekommen könnte, ist nicht klar.


    Es wäre schön, wenn Chris - SC dazu etwas schreiben könnte, damit Klarheit herrscht.

  • #3

    Seit SC das so super organisiert hat, dass man mehrere Farmen ganz easy von einem Gerät aus bedienen und managen kann, bin ich ganz sicher, dass das in Ordnung ist.


    Jeder der mehr als eine Farm hat, schiebt die gebrauchten Waren hin und her, hilft der einen Farm, mehr Geld zu erwirtschaften, der anderen, schneller auszubauen.


    Es ist ja auch innerhalb der Gemeinschaft oft so, dass man Tools für 1 Münze hergibt.


    Das ist gewollt, das ist anders, als so eine Bot-Farm, die Weizen ohne Ende anbaut, nur um Tools zu generieren.


    Habe nur mal gehört, dass man schon dem Level entsprechend die Maschinen kaufen sollte und die Tiere, damit man gar nicht in Verdacht einer Bot-Farm kommt.

  • #5

    Jasmin2017

    Ich habe vorhin direkt beim Supercell Support nachgefragt diesbezüglich und habe eine Antwort bekommen, in der stand: „Du kannst problemlos Dinge an deinen Hauptaccount verkaufen. Das verstößt nicht gegen unsere Regeln.“


    Ich hätte gerne einen Screenshot angehängt, geht soweit ich weiß aber nicht.

  • #6

    Ich danke Dir.


    Das mit dem Screenshot einfügen geht über einen File-Hoster. Den Link zu dem Bild kannst Du dann im Textfenster einfügen. Es ist das 6. Symbol von rechts in der grünen Leiste über dem Beitragsfeld. Das Symbol sieht aus wie eine Miniatur Landschaft.


    Ich weiß allerdings nicht, ob es beim PC genauso ist, denn ich schreibe grade über mein Tablet. :)

  • #8

    Dann möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Die Diskussion taucht ja immer wieder hier auf. Siehe z.B. den Thread: Zweitfarmen und deren Nutzung.


    Screenshots müssen nicht bei einem File-Hoster hinterlegt werden. Neben vielen weiteren nützlichen Informationen findet man die Anleitung wie man ein Bild einfügt ganz unten im Forum. Einfach dort auf Häufig gestellte Fragen gehen und dort auf "Wie füge ich ein Bild in einen Forenbeitrag ein?" klicken.

  • #9

    Rübenfarm


    Vielen Dank für diesen Hinweis. Dessen war ich mir nicht bewußt. Den von Dir geposteten Link werde ich in den Favoriten speichern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!