Es kommt was "Großes"

  • #32

    Egal, was da Großes auf uns zu kommt, ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie ein

    "Flitzebogen".

    Natürlich hoffe und wünsche ich mir auch, daß dieses Mal alles glatt läuft.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #34

    Ich persönlich glaube auch nicht, daß es glatt läuft. Das haben Updates so an sich, es ist sozusagen der natürliche Lauf der Dinge. Wenn keine Probleme aufträten, würde ich mich, offen gestanden, wundern.


    Soweit ich mich zurück erinnern kann, war es bei JEDEM Update so, daß Probleme irgendwelcher Art auftraten. Aber das ist auch kein Wunder. So viele spielen es, auf so viel unterschiedlichen Geräten. Manchmal ist auch nicht SC an Problemen "schuld", sondern es liegt ganz einfach daran, daß gewisse Geräte nicht mehr damit klar kommen.


    HayDay ist ein sehr ressourcenfressendes Spiel, dessen sollte man sich bewußt sein. Mit schwachbrüstiger Hardware würde ich das nicht spielen wollen, man kann sich auch selbst Steine in den Weg legen.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich super ärgerlich, wenn, so wie beim letzten Update, viele Spieler tagelang ausgeschlossen waren. Das spricht nicht für einen ordentlichen Qualitäts-Flow, das muß man schon konstatieren. SC pflegt das Spiel ja nicht erst seit kurzem, sondern seit vielen Jahren. Da sollten sie Erfahrungen mit Updates gesammelt haben.


    Ich bin allerdings - trotz gewisser Skepsis - gespannt, was sie diesmal auf der Pfanne haben, abgesehen von Halloween.

  • #36

    Es gibt immer 2 Möglichkeiten, das werden wir sehen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #39

    Beim letzten Update bin ich rausgeflogen - das wäre mit verschiedener Technik, Hardware, Software und/oder Internetzugang möglicherweise erklärbar - ABER:

    Meine Frau hat genau wie ich ein Huawei P20Pro, wir haben die zwei Geräte an einem Tag gemeinsam gekauft, alle Updates identisch, der gleiche WLAN-Zugang - - - - und es gab trotzdem bei mir die Probleme.

    Ich hoffe nur, dass sich "so etwas großes" nicht nochmal wiederholt - zumal die Entschädigung oder gar die Entschuldigung seitens SC für die unverschuldete Ausfallzeit gleich NULL war.

  • #40

    Glücksquell


    Ich verstehe Deinen Frust vollkommen, insbesondere wenn eine Entschädigung ausbleibt.


    Doch in einem Punkt muß ich Dir widersprechen. Auch wenn Ihr beide Geräte gleichzeitig gekauft habt, alle Updates eingespielt habt, so sind es dennoch individualisierte Geräte. Das ergibt sich schon alleine daraus, welche Seiten angesurft werden, welche Apps jeweils installiert sind.


    Hier kann theoretisch ein Problem auftreten, das man nicht auf dem Schirm hat, weil man glaubt, man macht ja alles "gleich". Dem ist nicht so. Dennoch räume ich ein, daß es bei Eurer Konstellation schon "strange" ist, wenn der eine Schwierigkeiten hat und der andere nicht. Aber man darf deshalb nichts ausschließen.


    Ok, aber das wird schon leicht OT, hoffen wir beim nächsten Update auf das beste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!