Es kommt was "Großes"

  • #43

    Ein paar Dinge sind ja schon bekannt, bzw. angeteasert. Z.B. die neuen (Halloween-)Designs für Farmhaus, LKW und Straßenverkauf.

    Wenn es wie beim Geburtstagsupdate geplant ist, dass alle Designteile nur einmalig zum Erwerb zur Verfügung stehen, dann hoffe ich, dass es vorher wieder eine Ankündigung gibt was man als Kosten einplanen muss (z.B. wieder ein Video vom „syromerb“). Damit man sich vorbereiten kann.


    Seit es das Reservat gibt, gab es bei jedem weiteren Update neue Tiere. Deshalb gehe ich auch dieses Mal davon aus.


    Das alles ist in meinen Augen aber nichts ‚großes‘.

    Das könnte auch ein komplett neues Gebiet sein. Damit meine ich keine Landerweiterung, sondern ein eigenständiges Gebiet wie z.B. der Angelbereich.


    Wie auch immer, ich freue mich mit vorsichtiger Zurückhaltung auf das Update :grins1:

  • #44

    Resilder


    Ich gebe Dir recht, eine rechtzeitige Ankündigung wäre schön. Aber ich bezweifle, ob das kommen wird. Daher ist meine Empfehlung, vorzusorgen. Soweit ich mich an das letzte Mal erinnere (Geburtstags-Thema) wurden v. a. Münzen gebraucht. Natürlich ist es auch nicht verkehrt, Gutscheine vorrätig zu haben und Diamanten.


    Aber ich glaube, das mit den Gutscheinen war nicht so "schlimm", das ging noch. Das Gute ist, es ist ja noch etwas Zeit, man kann also gucken, daß man noch was zusammen bekommt. Was ich jetzt nicht machen würde wäre, wenn z. B. im kommenden Farmpaß was Schönes drin ist, daß man den kauft und dann für eine Custom Deko viele Gutscheine verballert. DAS würde ich mir aktuell verkneifen und lieber abwarten, was Maggie für Halloween haben will.

  • #45

    Jasmin2017 möglicherweise gibt es einzelne Apps, die bei uns unterschiedlich installiert und genutzt werden - ABER: gleiche Software-Version von Huawai, gleiche Software-Version von Android, gleiche Versionsinformationen bei Magenta etc. WAS soll da von anderen Apps negativ beeinflussend so auf das Spiel einwirken, dass das von den Programmierern von SC nicht rausgefiltert werden kann?

    Ich bin zwar softwaremäßig "nur" Nutzer - aber den Zusammenhang kann ich so nicht stehen lassen :nixweiss2::nixweiss2:

  • #46

    Glücksquell


    Das kann ich Dir nicht beantworten. Wie ich schon schrieb, es kann sich dabei um etwas handeln, was man nicht nachvollziehen kann. Mir ging es auch darum, herauszustellen, daß beide Geräte mitnichten "gleich" sind. Es handelt sich immer um eine Individualisierung.


    Es ist schwierig bis gar unmöglich, ein Muster zu erkennen. Inkompatibilitäten können immer entstehen. Das Risiko steigt grundsätzlich, je mehr Apps man installiert. Und es gibt auch Apps, die sich nicht "mögen", um es mal landläufig auszudrücken. Auch das kann zu Problemen führen.

  • #47

    Es kommt was großes oje oje mir schwant was Böses wie in jedem Jahr was hatten wir doch Probleme mit dem Halloween Update Probleme Probleme Probleme ich hoffe das diesmal das Update durchgetestet wird man kann ja mal Beta-Tester einsetzen und alles durchspielen die Geister die gerufen werden zu Halloween werden wie jedes Jahr mit Sicherheit das Update wieder versauen und wir können uns wochenlang eventuell Monat lang mit den Fehlern rumschlagen bis sie endlich gnädigerweise behoben werden ich glaube wir sollten alles daran tun die Geister die gerufen werden zu besänftigen damit es nicht wieder in einem Chaos endet also Freunde lasst uns die Geister besänftigen damit alles gut geht

  • #48

    Also, ich freue mich immer über ein neues Update. Dass danach immer mal etwas nicht funktionieren kann ist verständlich, auch dass viele Spieler sauer sind, wenn sie davon betroffen sind.


    Aber was ist die Alternative, gar keine „große“ Updates mehr? Wie langweilig wäre das denn? Wir sind doch froh, wenn es wieder mal was neues gibt. Da nehme ich doch lieber in Kauf, dass das Spiel eine zeitlang nicht fehlerfrei läuft. Ich kann mir auch vorstellen, dass SC dann von Beschwerden überrannt wird, wenn man bedenkt, wieviele Spieler es weltweit gibt. Eine individuelle, persönliche Antwort kann man da nicht unbedingt erwarten.


    Wir haben ja jetzt Chris - SC , der sich wirklich bemüht und kümmert, wenn er auch nicht immer was erreichen kann. Aber immerhin haben wir wenigstens einen Kummerkasten 😊.


    Ich bin jetzt mal positiv eingestellt - ist auch viel gesünder- und freue mich über das Update, egal was kommt. Es war immer etwas dabei, was mir gut gefallen hat, aber auch, auf was ich gut verzichten konnte. Man kann nicht alle zufrieden stellen.


    Das Spiel macht mir schon neun Jahre lang viel Spaß, und bestimmt nicht nur mir, also kann es so schlimm garnicht sein. Im schlimmsten Fall, kann man sich eine Auszeit nehmen, bis es wieder (fast) einwandfrei läuft. Das geht sehr gut, ich war mal mehrere Wochen blockiert :spitze:!

  • #49

    reiner


    Kann Deine Bedenken voll nachvollziehen. Vor allem, wenn darum groß Gedöns gemacht wird. Besser wäre es meiner Meinung nach, "leiser" zu sein, keine vollmundigen Versprechungen zu machen und uns stattdessen wirklich zu überraschen, mit was auch immer.


    Farmplay


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, man soll eigentlich positiv gestimmt sein. Aber die Erfahrung lehrt leider was anderes. Ich sage nur:


    Schienen...:schreck2:


    Was wurde da für ein Hype gemacht, und was kommt? So gut wie nichts, tendiert gegen 0. Und DAS ist es, was vermutlich auch viele Spieler aufregt. Große Ankündigungen, aber was dann letztlich davon übrig bleibt ist dünn. Hinzu kommen die üblichen Probleme, die sich nach einem Update einstellen. Die Nachwirkungen sozusagen. Klar, daß man dann irgendwann mal die Faxen dicke hat.

  • #50

    Jasmin2017 , klar ist das ärgerlich. wenn die großen Versprechungen nicht eingehalten werden, und es immer wieder mal Bugs gibt! Auch ich finde das nicht so toll, aber die Faxen habe ich deshalb noch nicht dick.

    Wie schon so oft geschrieben wurde, ist es doch ein völlig kostenloses Spiel, was soll ich da perfektes erwarten?


    Ich habe letzte Woche zum ersten mal reales Geld ausgegeben (Farmpass), wenn ich das auf neun Jahre Spielzeit berechne, ist das ein echt günstiges Vergnügen 😊👍🏻. Und trotzdem bin ich schon weit gekommen. Was das Level als auch die echt große Scheune betrifft.


    Sorry, ich sehe einfach meistens die positiven Seiten, damit lebt es wirklich besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!