25. Talsaison ab 03.10.2021

  • #61

    Du bist ganz weit vorne mit dem ersten Reiter . Spalten nur wegen Senkrecht und Waagerecht , mit einer bestimmten Anzahl von einlösbaren Gewinnen.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #63

    Das ist die pessimistische Grundstimmung von vielen Menschen.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #64

    Ja, das klappt auch, meistens. Es sei denn, man ist mit einer Gruppe zusammen gewürfelt, die nix, aber auch gar nix macht. Dann kann es mit der erforderlichen Anzahl der Hühner schwierig werden. Aber wie ich vorher schon schrieb, das Tal wird "geschmeidiger", je weiter es voran schreitet, es ist nur am Anfang etwas zäher.

    Nein, ich würde das etwas mehr differenzieren. Sorry, aber hier muß ich Dir widersprechen. Es ist ein Unterschied, ob man grundsätzlich negativ gestimmt ist, also so ein MIesepeter, oder ob man sehr pragmatisch ist. Wenn man mit dem Tal beginnt, kann man durchaus zu der Einschätzung gelangen, daß man nie und nimmer seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Und, es gibt auch noch diese Unwägbarkeiten mit einer immobilen Gruppe, die nur "da" ist, aber nichts macht. Kommt zwar nicht häufig vor, ist aber nicht ausgeschlossen.


    Ich persönlich bin auch eher von der vorsichtigen Sorte. Nicht ausgesprochen pessimistisch, nein, aber auch nicht zu optimistisch. Das führt nur zu unnötigen Enttäuschungen. Da kann man lieber zurückhaltend sein und sich dann hinterher über eine Überraschung freuen.

    Aber das soll jeder halten, wie er es mag. Ich wollte Deine generelle Einschätzung nur etwas relativieren.

  • #65

    Jasmin , bitte nicht über das Ziel hinausschießen . Wiesie sagte nur , das klappt nie , das ich alle bunten Märkchen zusammenbekomme .

    Ich bin pragmatisch und sage mir , ich spiele auf die Dias und alles andere ist Beiwerk.

    Wiesie ist glaube ich Pragmatiker , der sich auch gerne überraschen läßt .

    Aber es wurde auch gesagt , das Ziel wurde eigentlich immer erreicht.

    Was sagt uns das ?

    Wir sind als Menschen eher pessimistisch veranlagt , deswegen freuen wir uns wenn etwas klappt.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #66

    Bei den Hühner erreiche ich nie die erforderlichen Taler für die Dias oder die Deko. Kann froh sein, wenn ich mir am Ende noch 1/2Dinge im Shop (Boni für die,die es nicht verstehen), aussuchen kann. Das Reservat ist mega, da kann man am Tag gut Taler fahren. Doch bei den Hühner ist das so knapp bemessen. Und ich bin weder Opti noch Pessi, ich bin Realist.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #67

    Michaela on Tour


    Kein Grund, persönlich zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Ich habe mir nur erlaubt, Deiner generellen Einschätzung bzgl. Pessimismus zu widersprechen. Du kannst gerne anderer Meinung sein. :)


    BTT:


    Ich hatte bis jetzt noch keine Panne, und die Token sind auch einigermaßen gleichmäßig verteilt, bis auf die roten, die sind etwas zuwenig. Und ich freue mich, daß meine 3 Röllchen alle Token gleichmäßig haben wollen, das ist nicht zu verachten.

  • #68

    Smile , ich danke dir , das man das " du kannst anderer Meinung sein " sagen muß.

    Meine Intention war nur zu sagen , viele Deutsche sehen das Glas als halbleer an nicht als halbvoll.

    Ich achte jede Meinung , aber versuche natürlich meinen Standpunkt darzulegen.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #69

    Dann möchte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich würde mich als Realist bezeichnen, mit Hang zum Optimismus :grins1:.


    Mein Gefühl, dass es nicht klappen könnte, hängt damit zusammen, dass ich mir zu Beginn der Saison ausrechne, wie viel bunte Märkchen ich insgesamt brauche. Das teile ich dann durch 21 (Tage) und dann weiß ich, wie viele Märkchen ich so etwa pro Tag erreichen müsste. Oft gab es in den ersten Tagen beim Hühnertall wenig Märkchen und dann war ich schon skeptisch, ob alles klappt.


    In diesem Tal ist es anders. Da läuft es von Anfang an gut mit den Märkchen :beidedaumen

  • #70

    Grins , meine Gedanken . Entschuldige das wir eine Diskussion geführt haben , über deinen Kopf hinweg.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!