Glücksbonus oder Knallerschwein?

Hmm...ehrlich gesagt, hab noch nie daran gedacht Lotto spielen.

Weil Geld ist nicht alles, es gibt wichtigeres im Leben, als volle Konto😁

I'm not perfect, I'm me.

:thumbsup:

Wie war das mit der Balance, die Chris - SC erwähnt hat.

Ich hatte noch NIEEEEEEEE eine Rolle dort überhaupt gesehen.

Schon sehr komisch und unausgewogen. Bei manchen knallt es immer beim ersten oder zweiten Mal und manche haben immer Rollen und bekommen die.

Wo ist da die Balance?

Ja, es ist natürlich ein Glücksspiel und Zufall. Aber wenn manche immer gewinnen und bei manche immer beim ersten oder zweiten Klick knallts, dann stimmt doch mit dem Zufall was nicht.

Chris - SC hier sollte dringend mal an der Balance gearbeitet werden. Der Zufall sollte schon so eingestellt sein, dass man mal Glück hat und mal Pech hat und nicht dass der Zufall einmal beschließt, ob du immer Glück oder immer Pech hast. :bombe:

Man sieht es hier ja ganz deutlich. Manche haben hier immer! tolle Gewinne und immer die gleichen schreiben, dass es nur 1 oder 2 Klicks braucht bis es knallt.

Die Rollen sind meistens in der 2. oder 3. Auswahl versteckt. Ja, wenn es dann schon bei der 1.Auswahl knallt kommt man eben gar nicht so weit. Ich gehe auch mal davon aus, das einige Dias einsetzen, um bis zur 3.Auswahl zu kommen. Und dort vielleicht nochmal, um die Röllchen zu bekommen.

Ich selbst habe meist bei einer von 3 Farmen das Glück bis zum Ende zu kommen und zwar ohne Einsatz von Dias. Meistens sind dann auch Röllchen in der Auswahl. Aber ich versuche nicht, auf Teufel komm raus, diese zu bekommen. Es ist eben ein "Glücksbonus".

Das mit den Zufallsprinzip ist ja auch an anderen Stellen im Spiel so. Ich denke da an die Hufeisenbelohnungen oder ans Tal.

Bei der einen Farm hat man mal eine Woche oder in einer Saison nur eine, manchmal auch 3 oder gar keine Röllchen drin.

Ich für meinen Teil würde die Verteilung der Röllchen schon als gleichmäßig ansehen, das merkt man an der Anzahl der freigeschalteten Felder.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Lily_HD

Du schreibst mir aus dem Herzen ❤️.

GENAU SO kommt es mir auch vor. Das ist nicht fair. Es hat aber keinen Sinn, sich darüber zu ärgern, denn ich glaube nicht, daß sich das ändert. Manche Sachen muß man hinnehmen, auch wenn sie einem nicht gefallen. :(

Ich wünsche euch Allen vom Herzen, dass ihr auch mal im Tal bei "Glücksbonus" statt die Bombe erwischt und eine Röllchen bekommt.

Oder beim "Glücksrad".

Kann euren Frust nachvollziehen, es ist sehr ungerecht, weil immer wieder die gleiche Spieler, Glück haben. Und ihr geht leer aus.

Ehrlich gesagt, ich fühle mich jetzt sehr komisch. Nein nicht angegriffen, oder so.

Obwohl mein Name wurde hier nicht ausgesprochen, denke ich, dass ich werde hier auch gemeint.

Kann nix dafür, dass ich selten die Bombe im Tal erwische

:supersad:

I'm not perfect, I'm me.

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Raidina () aus folgendem Grund: Tipp Fehler

Kein Problem , du bist halt Gustav Duck:zwinkergrins:

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

Raidina

Danke für Deinen lieben Worte. Ich habe Dich aber nicht gemeint, war eher allgemein gesehen etwas "ernüchtert" über die Ungleichverteilung beim Spiel. Mach Dir keinen Kopf, brauchst Dich auch nicht komisch fühlen. Ich freue mich für Dich, daß Du mehr Glück hast. <3

Abgesehen vom Schwein, was ja wirklich ein Glücksspiel ist, bietet HayDay so viele Möglichkeiten, das Spiel nach seinen Wünschen zu steuern, daß man auch mit weniger Glück auf seine Kosten kommt. Ich freue mich auch noch über andere Sachen. Nur manchmal kommt das halt hoch. :);)

Nur mal so ganz nebenbei - Die Balance des Spiels hat (leider) NICHTS mit der gleichmäßigen Verteilung von Prämien an alle Spieler zu tun.

Hierbei geht es um das ausgewogene Verhältnis von Ackerflächen zu Feldfrüchten und Silo bzw von Rohprodukten zu Endprodukten und Scheune, das programmtechnisch so voreingestellt wird, dass jeder bei etwa gleicher Spielweise auch in etwa die gleichen Fortschritte erreicht.

Also kurz gesagt: Wer schnell anpflanzt und erntet und daraus produziert kommt auch schneller voran als jemand, der alles in Ruhe macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!