Änderungen im Farmpass ab November 2021

  • #11

    Hallo ich sehe es genauso wenn esnur noch die Hälfte an XP Punkte gibt ist für mich ist uninteressant was soll ich mit doppelte Münzen ich habe fast 270 Millionen Münzen was soll ich da noch mit mehr kann ich nicht gebrauchen und auf die Pfauen kann ich auch verzichten aber so schlussendlich ich werde mir den Farben Pass nicht mehr zulegen

  • #12

    Ich für meinen Teil habe den Farmpass nicht unbedingt wegen der XP gekauft. Wobei es natürlich toll ist so schnell zu leveln.

    Der Anreiz für mich ist die Deko und natürlich die zusätzlichen Rollen. Auch die Zusatzdrehs am Glücks- und am Benzinrad sind nicht zu verachten.

    Das man diese Gutscheine für die Pfauen nur dort und in sehr geringen Mengen bekommt, finde ich nicht so toll. Klar, diejenigen, die den Pass kaufen haben den ersten Pfau früher. Irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn man Echtgeld einsetzt.

    Ich hoffe, das diese Diskussion hier dazu beiträgt, das SC noch ein paar andere Möglichkeiten schafft an die Gutscheine für den Pfau zu kommen.

    Chris - SC ist ja ein eifriger Mitleser in diesem Forum und wird das bestimmt entsprechend weitergeben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    Tja immer wieder neues, das nicht immer von Vorteil ist.

    Warum kann man das nicht so lassen wie es ist ?

    Vllt könnte ja man eine Wahl Funktion wie im Tal einbringen. Dann kann ein jeder selber wählen Münzen oder XP …..

    Ich werd mir das ansehen und dann entscheiden ob ich mit bezahlten Farmpass weiter spiele oder nicht.

    Bin von der ersten Stunde an dabei…

    Klar es gibt sehr schöne Dekos mit dem Pass….aber das soll’s allein ja wohl nicht sein…mit meinen ersparten Münzen hätte ich gern auch im realen Leben über 21.000.000 könnte ich die Farm vergolden

    Meine Meinung ist über die Änderungen macht sich HD keine Freunde ….

  • #14

    Guten Morgen,


    Feedback zum Thema ist gerne erwünscht. Wartet jedoch bitte auf weitere Infos bezüglich der genauen Werte was sich im Farmpass ändert. Syromers Info darf man als kleines Sneak Peek verstehen nicht jedoch als fest in Stein gemeißelte Änderung. Wir sind sehr offen was euer Feedback anbelangt und gerne könnt ihr hier weiter über mögliche Farmpass Änderungen diskutieren.


    LG Chris

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #15

    Chris - SC


    Danke, daß Du zu diesem wichtigen Thema öffentlich Stellung beziehst.


    Ich bin auch kein "Fan" von den angedachten Änderungen, aber das will nichts besagen. Ich glaube, es ist auch ein wenig levelabhängig, wie man das betrachtet. Und es hängt natürlich stark von der eigenen Spielweise ab.


    Wenn man sich z. B. noch in der Region befindet, wo man diverse Maschinen benötigt, ist ein schnellerer Leveraufstieg mittels XP nicht sehr hilfreich, wenn die Münzen für neue Maschinen fehlen. Und die Preise werden ja immer höher. Das kann man nicht mal eben so schaffen. Ich rede jetzt nicht von Hin- und Herschieben von Waren, sondern vom "normalen" farmen.


    Daher sollte man solche Informationen zwar zur Kenntnis nehmen, aber mit einer gewissen Zurückhaltung betrachten. Ich kaufe den Farmpaß auch nicht wegen der zusätzlichen XP oder Münzen, sondern wegen der Deko und der Dinge, die poweroma angesprochen hat.


    Dieser Vorfall ist eigentlich gut in gewisser Weise. So schön es ja sein kann, frühzeitig informiert zu sein, so wichtig ist es aber auch zu erkennen, daß man manchmal besser abwarten sollte, was passiert. Nicht immer ist es ein Vorteil, bestimmte Dinge im voraus zu wissen. Oder besser gesagt, glauben, zu wissen.

  • #16

    Danke für deine Meinung, ich möchte auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das die genannten Werte von Syromer nicht die finalen Werte sind die tatsächlich dann zutreffen müssen. Jedes Feedback ist also gerne gesehen =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #17

    Huhu in die Runde,


    manchmal sind Neuerungen eher kontraproduktiv und bewirken eher das Gegenteil von dem, das bewirkt werden soll. SC möchte Geld verdienen. Das ist das Hauptziel. Wie wird Geld verdient? Indem man die Spieler bei der Stange hält. Früher habe ich mich zu dem einen oder anderen Kauf hinreißen lassen, mittlerweile nur noch, wenn ich etwas wirklich "brauche" (Dias) oder es echt superschön (Deko) ist. Warum der Wandel? Weil ich das Spiel wirklich sehr gelungen, nahezu einzigartig finde, aber die Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen kann. Warum gab es eine Landerweiterung, wenn mann nicht mal nach 3 Jahren des regelmäßigen, täglichen Spielens und stetem teilnehmen an Aktionen (Derby, Tal, Schiffsbelohnungen usw.) es schafft, so viele weiße Rollen zu sammeln, um sein Land auch freischalten zu können? Jetzt mit der beabsichtigten Farmpassänderung wird es nicht besser werden. Schade, so schafft man sich keine dauerhaft zahlende Kundschaft. Und dass der Pfau genauso oder länger brauchen soll als die Zootiere: Ein no-go.


    Nun ja, warten wir mal ab. 🙄

  • #18

    Ich stehe in direktem Kontakt mit unseren Entwicklern und bin für konstruktives Feedback jeder Zeit offen. Was wäre denn deine persönliche ideale Herangehensweise in Sachen Pfau? Die Änderungen an den Münzen und der EXP kommt daher, da sehr sehr viele Spieler schneller leveln als sie Münzen zur Verfügung haben für ihre neuen Maschinen. Wir wollen diesen Spieler mit dieser Änderung ein wenig helfen.

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #19

    Das ist aber der falsche Ansatz, denn damit wird denen nicht geholfen, die jetzt "nicht hinterherkommen" und damit werden die vor den Kopf gestoßen, die bereits weiter sind.

    Es war eine suboptimale Entscheidung, alle Nachfolgermaschinen noch unter das Level 100 zu pressen. Langjährige Spieler haben damit keine neue Herausforderung und neue Spieler sind überfordert.

    Belasst es bei den bisherigen Punktezuteilungen und integriert neue Maschinen - sofern da noch etwas geplant ist - einfach mal weit hinter Level 120.


    In der Regel fehlen nämlich nicht nur die credits für den Kauf der Maschinen, es fehlen Ackerflächen, um die Rohstoffe zu erzeugen, es fehlt der Platz in Scheune und Silo, um Rohstoffe und Produkte in ausreichender Menge zu lagern.


    Mit diesen neuen Maschinen wurde die Spielmechanik für die neuen Spieler so nachhaltig gestört, dass der Weg zum langsameren leveln da nicht mehr zur Besserung beitragen kann.

    Ich hab zum Beispiel als Level-123-Spieler derzeit 140 Ackerflächen - was hat wohl ein Spieler in Level 80 mit nahezu der gleichen Möglichkeit zur Maschinenausstattung?


    Leider ist es hier zu einem Kardinalfehler gekommen - den könnte man sachte nachsteuern. Aber mit der derzeitigen Vorschau eher nicht.

    Das schnelle leveln ist nämlich der einzige Weg, um wenigstens genug Acker zu bekommen und wenigstens die Produktion aufrechtzuerhalten.

  • #20

    Das finde ich auch völlig in Ordnung Chris aber die Spieler mit den höheren Level brauchen kein Geld! Die Maschinen die man eventuell ab und zu kaufen muss die können diese Spieler mehr oder weniger ohne große Mühe schaffen.

    Deshalb finde ich den Vorschlag (weiß nicht mehr wer ihn gemacht hatte) sehr gut dass der Spieler anklicken kann ob er mehr Taler oder mehr XP Punkte haben möchte sehr gut und schließe mich diesem Wunsch an

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!