Schubkarten

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Vorschlag zu den Schubkarten.


    Da manche über zuviele Schubkarten klagen und nichts anfangen können und daher löschen.


    Besser wäre eine Schubkarte Kiste im Gemeinschaftshaus, wo die Farmer die nicht benötigten Schubkarten ablegen können.Die anderen der Gemeinschaft können sich dann daran bedienen.


    Das wäre doch ein Anstoß,was neues im Gemeinschaftshaus zu stellen.


    Viele Grüße


    Farmerin Simi 🤗

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • #2

    Hallo,

    Ich hab noch eine weitere Idee zu den Schüben:

    Ich fände es gut, wenn die Schübe im Lager besser geordnet wären. Man könnte sie nach Kategorien sortieren, außerdem könnten doppelte Schübe einzeln mit einer kleinen Zahl dahinter (wie Items in der Scheune) dargestellt werden. Dann wäre es auch leichter, zu entscheiden, ob man einen neuen Schub tauschen oder löschen will

  • #3

    Wird wirklich Zeit für eine Neustrukturierung der Schübe.

    Bekomme beim durchwischen bis zum letzten Schub bald eine Sehnenscheidenentzündung.

    Habe über 300 Schübe und andere Spieler sicher viele mehr.


    Spenden im Gemeinschaftshaus wäre für mich auch ok, brauche die Dinger wirklich selten.

    Nur wem soll ich als Einzelspieler spenden?

  • #6

    Glücksquell


    Schübe laufen einem doch hinterher.

    Farmpass, Tal, Kisten, Geschenkkarten, Gregs Kalender aller Art ...

    Seitdem es Schübe gibt kommt da mit der Zeit einiges zusammen.


    Zweite Teilung braucht keiner.

    Dass mit der "gekauft" Kennzeichnung ist sowieso Humbug, die Schübe aus Gregs Kalender sind auch

    mit einem Diamanten versehen und die musste man ja nicht kaufen.

    Bei Tal-Schüben ist das auch so, beim Farmpass muss ich nächstesmal aufpassen.

  • #7

    No Brain

    Die Schübe aus Gregs Kalender und die Schübe vom Farmpass - der untere Teil - erweitern den "Standardbestand" von 3 Schüben, die man ohne Diamanteneinsatz halten kann.

    Die Schübe aus dem oberen Teil vom Farmpass werden als mit Diamanten gekaufte Schübe gekennzeichnet.

    In meinem Lager sind aktuell 22 Schübe drin - davon 11 aus dem Farmpass und ebenfalls 11 kostenlose (dort steht dann 11 von 3 :grins1:).

    Mit dem Humbug sehe ich das etwas anders. Würde SC diese Teilung nicht machen, könnte man auf unendlich viele Schübe kommen, weil man dann auch 1-Stern-Schübe behalten könnte. Im Gegenzug finde ich es okay, dass die Schübe aus Sonderaktionen wie zB dem Kalender über das Limit hinaus behalten werden können.

    Screenshot_20211225_180030.jpg

  • #9

    Ich habe mich schon immer gefragt, was diese Einteilung soll. Wenn man den Schub erst mal im Lager hat, ist es doch völlig egal, ob man ihn gekauft, über ein Event erhalten oder mit Diamanten bezahlt hat. Ein besetzter Lagerplatz außerhalb der 3 Standard Schübe verschwindet wieder, wenn man den Schub benutzt. Bis dahin kann ich auf diesen Platz genau so andere Schübe tauschen, wie auf die Standardplätze. In der Praxis also völlig sinnlos.

  • #10

    Also rein theoretisch habe ich die Schübe, die ich zusätzlich im oberen Teil vom Farmpass erhalte, schon bezahlt. Von daher ist es für mich schon ein Unterschied, ob in der Anzeige bei "vollem Schübe Lager" steht - - - Schub für 80 Diamanten kaufen - - - oder - - - Schub für 250 Diamanten kaufen - - -

    In der Praxis kauft man bei fast leerem Schübelager ausgewählte Schübe noch für 2 oder für 4 Diamanten (insbesondere Tom 5* wäre da noch ein Schnäppchen) - also aus dieser Sicht könnte man die Unterteilung schon als sinnvoll ansehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!