So viel Frösche auf meiner Farm

  • #11

    Nein, das hat nichts damit zu tun. Du hast wahrscheinlich nur Glück, freu Dich. Dein Nick-Name ist hier voll zutreffend.


    Die Füchse waren immer da, aber nicht so geballt. Nach einem Update, dem vorletzten oder davor, "entsprangen" sie aus der linken oberen Ecke, nahe dem Wasser. Darüber gab es hier im Forum auch diverse Beschwerden. Man wird die nur los, indem man den Weg frei macht und mit dem Layout arbeitet.


    Die Frösche sind auch so eine Sache. Manche Farmer haben keine, manche werden heimgesucht. Keine Ahnung, woran das liegt. Vermutlich Zufall. Die Frösche bekommt man aber ganz gut weg, wenn man das möchte. Bei einer Fuchs-Invasion ist das schwieriger, vor allem, wenn sie sich schon auf der Farm verteilt haben.


    Aber das Thema ist ja Frösche. 🐸

  • #12

    Na ja, einen Teich empfinde ich jetzt nicht als Deko , aber das ist Ansichtssache.


    Hab grad bei mir nach Füchsen gesucht. Die sind ja mal da und mal sind sie nicht da. Im Moment finde ich bei mir etliche Frösche, die ich echt süß finde, wenn sie da rum hüpfen aber keinen einzigen Fuchs.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #13

    Ich finde die Frösche auch niedlich. In angemessener Anzahl. Wobei das diskutabel ist. ;)


    Aber was zuviel ist, ist zuviel. Dann sind sie auch nicht mehr süß, sondern nervig. Die Anzahl, die ich jetzt auf meiner Farm habe, ist ok. Damit lasse ich es bewenden und mache nichts.


    Füchse habe ich auch nicht. Zum Glück. Die finde ich nämlich nicht so toll...

  • #14

    Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Anzahl der Füchse (ursprünglich fälschlicherweise dort Frösche hingeschrieben) mit Menge und Verteilung der Himbeersträucher zu tun hat. Da ich von allen Bäumen und Sträuchern normalerweise jeweils 10 Stück habe, sind die wohl nicht sehr interessiert an meiner Farm. Der Höchstbestand waren wohl mal 5 Stück.

    Falls Frösche mit einem Teich in Verbindung gebracht werden, kann ich das ja mal ausprobieren - wenn's mir zuviel wird, such ich mir ein Storchenpaar.

  • #19

    Die Frösche mit Verbindung von Sträuchern stimmt, ist aber eine Weile her. Hatte das ‘Problem’ auch. Sträucher gepflanzt und zack Frösche dran. Sind mir dann immer in den Katzennapf gesprungen.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #20

    Wenn man keine Frösche hat und Frösche anlocken möchte, kann man den Teich auch verwenden.

    Der eigentliche Effekt vom Teich ist nämlich die Frösche anzulocken.

    So steht das im Shop bei den Teichen: "lockt Frösche an".


    Wenn es die Frösche bis zum Teich schaffen, dann springen sie rein. Daher ist der Teich wie hier beschrieben sehr gut um eine (große) Gruppe Frösche wieder los zu werden.


    Steht der Teich allerdings ungünstig auf der Farm, dann lockt er die Frösche an und wenn dann Hindernisse im Weg sind, kann sich dort eine größere Gruppe bilden. Die Tierchen sind nämlich nicht sonderlich schlau, wenn sie sich den Weg zum Teich suchen.


    Ich hab alle meine Teiche genau aus dem Grund erstmal wieder entfernt und seitdem ist Ruhe mit den Fröschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!