Ereignis Kalenderwoche 52

Ich mache eigentlich bei jedem globalen Event mit - also mindestens bis zu der Stufe, wo der Globus angezeigt wird.

Wenn man dort drauf kommt, wird die zweite Seite freigeschaltet und man kann über die unteren "Kreis-Pfeile" auf Farmen gelangen, die nicht in der Zeitung stehen.

Dort wiederum bekommt man so manche Sachen zu kaufen, die bei den Zeitungsfarmen üblicherweise schon vor dem Blättern weg sind.

Man findet auch mehr Hilfeanfragen auf dem Weg - denn auch die Ausrufezeichen in der Zeitung sind meist schneller erledigt als man auf den jeweiligen Farmen ankommt.

dort habe ich mich schon zig mal im nörgelthread ausgelassen.

Ich hasse !!! es, an globalen Events im Shop ausgeplündert und in beobachtungslisten gestopft zu werden, ohne das ich inseriert habe.

Das betrifft nicht meine Freundesliste, nur die fremd Spieler, die darauf abzielen, an Dinge zu kommen, die nicht inseriert sind.

Wollte ich nur mal loswerden

Beobachter kann man löschen - ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, die mindestens über Farm/Schiff/Tafel und Stadt schauen, wenn sie das Ausrufezeichen sehen.

Beim letzten Derby hatte ich zB eine Helferleinaufgabe mit 15 Hilfen zu erfüllen, die ich auf einer derart besuchten Farm mit 14 Bananenbäumen und 1 Kiste fürs Schiff erledigen konnte.

Falls die Bäume für einen anderen Spieler aus der entsprechenden Gemeinschaft oder Freundesliste gedacht waren, so wurde die Hilfe trotzdem erfüllt. :nixweiss2:

Da ich regelmäßig meine "Überproduktion" in den Kaufmannsladen OHNE Häkchen (das gibt es nur, wenn ich selbst Hilfe benötige) stelle, ist für Besucher eigentlich ziemlich regelmäßig etwas gutes zu erwerben.

Hallo ihr lieben,

Wir haben heute ein Bootsevent mit Schüben...

kann mir jemand sagen wo die Schübe hingegen, wenn das Lager voll ist? Muss man sie mit Dias kaufen, kann man sie tauschen, oder gehen sie automatisch ins Schübelager :denk3:

Danke schonmal für eure Antwort :danke1:

Liebe Grüße Stella1

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!