Füchse loswerden

danke :hut: liebe Jasmin2017 - ich habe versucht (irgendwo hier gelesen; vielleicht sogar von Dir?) dass man versuchen sollte den Teich auf die Frösche zu stülpen. Als das nicht sooo der wahre Jakob war habe ich den Teich kurzentschlossen ins Lager retourniert allerdings mit dem mäßigen Erfolg, dass immer noch 3-4 Frösche auf der Farm rumwuseln und 4 Frösche überlegen seit Tagen auf die "Straße" zu hüpfen ..... also la rue, la rue :pfeife1: bin gespannt

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

ich mag diese Tiere im RL sind sie doch sehr sehr schön und gerade die Füchse finde ich edel. Aber bei mir gehts nicht unbedingt um die Füchse die habe ich gesammelt (hinten am Wasser mit einem Zaun) und dort bleiben sie schon jahrlang. Aber die Frösche nerven mich schon und vor allen Dingen weil ich deren Besuch selbst verschuldet :nixweiss2: habe in

dem ich diesen "Froschanlockteich" auf die Farm stellte - ja da kann man nur sagen " S e l l e r i e " ...... aber es gibt - wie eine liebe Hayday-Nachbarin immer sagt - noch Schlimmeres - wünsche Euch einen schönen entspannten Sonntag:hut:

liebe Jrüße vum Billa

Galrin

Eine Fuchs-Plage entstand vor Jahren durch einen Bug. Aus einem "Loch" in der rechten oberen Ecke, unmittelbar am Wasser kamen sie raus. Bei Schmitzebilla sind sie deshalb noch präsent, aber sie hat die Füchse versteckt.

BTW, ich bin auch kein Freund von den Füchsen, zumal die nichts "gemein" haben mit echten Füchsen, v. a. im Aussehen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie im RL in Rudeln auftreten. Soweit ich weiß - sind Füchse Einzelgänger. Ich hab die Füchse damals, als der Bug auftrat, ein für allemal verbannt. Hin und wieder tauchen sie auf der Straße auf, aber nur einzeln und dann verschwinden sie wieder. Ist auch ok so.

Die Frösche....einzelne finde ich nicht schlimm, aber in Massen mag ich sie auch nicht. Doch auch das habe ich gut im Griff. 🙂

Bei mir verstecken sich die Füchse links oben am Fluss hinter der Tanne. Ab und zu trauen sich mal ein oder zwei raus. Das ist in Ordnung. Auch die Frösche hüpfen nur hier und da über die Farm. Ansonsten freuen sie sich über einen Teich in den sie hinein hüpfen können.

Wenn ich mir aber so eine Invasion beider Arten vorstelle. Nee, bitte nicht. :dudu:

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Im RL hab ich nichts gegen Füchse. Ich mag sie. Aber wenn ich - um es vielleicht in einen anderen Kontext zu setzen - ein Bild male, dann möchte ich, dass das Bild so aussieht, wie ich es haben will.

Wenn aber alle 5 Minuten jemand kommt, um mir einen schlecht gezeichneten Comicfuchs aufs Bild zu stempeln, den ich mühsam wieder ausradieren muss, dann nervt das. Frösche kann ich verhindern, indem ich keinen Teich aufstelle. Aber Sträucher, die die Füchse anziehen, brauche ich nun mal zum Betrieb der Farm. Und bei mir tauchen die Biester mittlerweile am unteren Farmrand (Bereich jenseits der Straße) auf und invadieren meine Baumplantage.

Meinen Marktplatz und meinen chinesischen Garten hab ich deswegen schon abgerissen, weil dauernd Füchse drin rumspuken. Es geht mir einfach nur auf den Zeiger.

Zu den Fröschen muss ich leider gestehen, dass ich einfach nur just for fun diesen schusseligen Teich mit der Option "Frösche anziehend" aufgestellt habe. Gestern habe ich sie nun bis auf zwei - drei Stück mit einem anderen Teich ausgetrickst und ich hoffe es bleibt so, dass sie perdu sind. :girldaumen2:

Du hast völllig Recht mit den Füchsen gehts mir ganz genauso wie Dir. Deshalb habe ich auch schon seit Jahren oben in der rechten Ecke ein kleines luft gefluttetes Reservoir für die 5 Füchse gemacht und da fühlen sie sich anscheinend wohl. - Jedenfalls bleiben sie dort und nerven mich nicht. Aber in den letzten Tagen habe ich auf "anderen" Seite auf einmal zwei Stück bei denen ich hoffe, dass sich die Population :schreck3: in

Grenzen halten wird.

liebe Jrüße vum Billa

Habe seit ein paar Tage in der linken unteren Ecke zwei Füchse. Scheint eine neue Mutation zu sein. Die überqueren die Strasse und nix passiert. Die gehen durch Hecken und Zäune und nix passiert. Hoffentlich ist das kein Paar. Nicht dass die noch Junge kriegen :schock:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!