Kalalogbelohnungen ein Witz!

  • #13

    Das ist nicht ganz richtig.

    Rein theoretisch sollte bei 7 Hilfen auch 7 mal der Brief ankommen - praktisch gibt es diesen Dankesbrief aber erst durchschnittlich bei jedem 3. Hilfeeinsatz.

    Allerdings habe ich es auch schon mal bei einem globalen Event erlebt, dass ich nach (laut Anzeige!!!) 28 mal helfen am nächsten Tag nur 4 Karten vom Briefträger bekommen habe.

    Es lässt sich bei diesem Zufallsgenerator-Spiel nichts verallgemeinern.

  • #15

    Ohne den doppelten Klick kann man nichts Geholfenes nutzen - - - - wenn man links die Brieflein einzeln durchklickt, dann sieht man, dass - wie zB in meinem Fall mit den 28 Hilfen - jeder Brief abgeschickt wurde. Es gibt aber nicht zu jedem Brief auch die "Dankeschön-Karte" dazu.

    Es ist eben Zufall mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit.

  • #16

    Bei den Pflanzen stimmt das. Beim LKW muss man den Brief nicht anklicken. Klickt man einfach unten auf den LKW, fährt er los.

    Ob der Brief dennoch geschickt wird :nixweiss3:

  • #18

    Die Dankesbriefe kommen nur, wenn Du anderen Leuten hilfst... sprich bspw. Bäume/Büsche auf deren Farmen wiederbeleben, Schiffskisten füllen oder beim Lieferwagen-Brett helfen



    @Rest: Bitte vergesst nicht, dass wenn ihr Leuten aus Eurer Gemeinde helft nur 1 Dankesbrief pro Tag und Nutzer angerechnet wird. Bsp. Ihr belebt 5 Bäume bei einer Person aus Eurer Gemeinde wieder = nur 1 Dankesbrief... belebt ihr auf einer "fremden" Farm 5 Bäume gibt es auch 5 Dankesbriefe.



    Ist jedenfalls meine Erfahrung.... kA ob die jemand bestätigen kann/will. :)

  • #19

    ZaphodBeeblebrox ...............


    Du meckserst, als wenn irgendjemand der hier Schreibenden etwas dafür könnte, dass dir deine Belohnungen nicht passen. Warum tust du dir das Spiel überhaupt noch an, wenn es doch solch einen Frust bei dir hervorruft?


    Vielleicht hilft es zu hinterfragen, warum du anderen Farmen überhaupt hilfst. Für die XP, die du dafür erhältst? Um ein netter Freund/Nachbar/Shopbesucher zu sein? Oder wirklich nur für die Dankeskarten, für die du dann eine Überraschung bekommst?


    Ich helfe Fremden vor allem, wenn es mir selbst nützt (XP oder Sonnen für das Tal) und gelegentlich, um nett zu sein, bei kleineren Farmen. Zum Beispiel, wenn das Schiff Fisch will, sofort nachdem der Angelbereich freigeschaltet wurde und das Boot noch gar nicht repariert sein kann. Oder wenn so viel Brot gefordert wird, wie so eine kleine Farm gar nicht in der Scheune lagern kann. Wenn im Shop viele tolle Sachen waren, helfe ich auch gern. Nachbarn helfe ich wann immer möglich, da weiß ich, das auch Hilfe zurück kommt, wenn ich sie brauchen sollte.

    Die Dankeskarten sind ein absoluter Bonus, in meiner Entscheidung zu helfen überhaupt nicht mit eingepreist. Die Belohnung, die ich dann bekomme, ist entweder ein netter Bonus oder eine Niete bei einem Gratislos an der Losbude. Darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss, also ist es mir egal. Darauf verschwende ich ganz sicher keine Nerven. Wenn ich die Belohnung nicht haben will, wird sie verkauft. Mit den Münzen kaufe ich Waren, mit denen ich dann wieder anderen helfen kann, sodass ich dann wieder etwas davon habe.


    Das Spiel sollte man generell nicht persönlich nehmen. Es ist programmiert, wie es programmiert ist. Es teilt mir Belohnungen, geforderte Schiffsladungen und Anzeigen in der Zeitung zu. Ich nehme das so hin, oder ich höre auf zu spielen. Beeinflussen kann ich es jedenfalls nicht. Auch nicht mit Gemecker hier im Forum.


    Also in diesem Sinne.:green5:

  • Beitrag von ZaphodBeeblebrox ()

    Dieser Beitrag wurde von poweroma aus folgendem Grund gelöscht: Dieser Beitrag ist "OT". Bitte um einen angemessenen Umgangston ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!