Springer von Gemeinschaft zu Gemeinschaft

  • #2

    Gegen den Spieler, der euch gerade ausgenutzt hat: gar nichts. Ihr könnt nur für die Zukunft daraus lernen. Beschränkt den Zugang zu eurer Gemeinschaft, indem ihr auf "Beitrittsanfrage" umstellt. Versucht die neuen Mitglieder besser kennenzulernen, bevor ihr großzügig helft. Einen "frostigeren" Empfang könnt ihr ja erklären. Wer da kein Verständnis zeigt nach euren Erfahrungen, ist eh nicht richtig für euch.

  • #5

    leduart 1


    Da wird immer ein Risiko bleiben, leider. HaydayDaisy hat es geschrieben. Eine mögliche Alternative besteht darin, eine Zweitfarm anzulegen. Das kostet natürlich Zeit und ist nicht für jeden geeignet.


    Aber die ersten Level gehen zügig vonstatten. Doch es ist und bleibt eine Zeitfrage. Vorteil ist natürlich, Du bist unabhängig und kannst agieren wie Du möchtest mit Deiner eigenen, kleinen Gemeinschaft.


    Ein weiterer Vorteil ist, daß die Zweit- bzw. Babyfarm die große unterstützen kann. Und umgekehrt hilft die große der kleinen beim hochleveln. Zumindest in der ersten Zeit. Später wird es natürlich aufwändiger, aber es lohnt sich, mMn. Insbesondere dann, wenn man wie Du schlechte Erfahrungen machen mußte.

  • #6

    Dann würde ich an deiner Stelle selber einer größeren Gemeinschaft beitreten. Ja, es ist doof, sich erstmal unterzuordnen und nicht Chef zu sein. Hier im Forum kannst du dich aber ausführlich vorstellen und dann hoffentlich eine Gemeinschaft finden, die genauso tickt wie du. Wenn deine alte Gemeinschaft offen bleibt, kannst du ja zurück, wenn es doch nicht passt. In der Liga steigt ihr ab ohne aktiven Spieler, aber das ist ja nur zeitweilig.

  • #7

    Diese Springer kennen glaube ich viele und auch diese die mutwillig eine Gemeinschaft kaputt machen, ist bei Hay day , wie im Real leben , gibt eben Menschen um die man lieber einen Bogen macht. Auch wir spielen inzwischen zu zweit und haben das suchen aufgegeben.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #8

    Habe genau so ein Springer auch schon in unserer Gemeinschaft gehabt. Eine asiatische Schrift, kein Gespräch, kein Name oder Geschlecht angegeben. Habe großzügig Hilfe geleistet und dann war die Person weg. Sie war in einer Gemeinschaft mit russischen Zeichen. Alsbald wieder bei uns, habe wieder geholfen und die Person ist wieder sang- und klanglos verschwunden. Das nächste Mal schmeiß ich sie raus..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!