• #21

    Ooooohhhhhhh, Nachtmodus???? Wirklich???


    Ich verzeihe SC alles, das chaotische Update, teure Angebote, etc. wenn der Nachtmodus kommt. <3


    Zur Implementierung:


    Sollte optional sein. Die, die es nicht wollen, müssen es nicht nehmen. Wenn er kommt, wünsche ich ihn mir so wie damals auf Twitter. Dieser "Scherz", der ein wenig in die Hose gegangen ist. ;)


    Siehe mein Eröffnungsposting mit dem Screenshot.


    Also Himmel dunkel, wenn möglich Sterne, die funkeln, aber nicht zu viele. Laternen sollen leuchten, und die Gebäude sollen von innen heraus leuchten.


    Oh, wenn das käme, das wär so toll.... :love: :love: :love:

  • #22

    Da es an Spielelemente geknüpft werden soll, wird freiwillig wohl keine Option sein.


    Das Bild sieht ohne Frage klasse aus und hat was.


    Aber die Frage ist, was ist der Sinn dabei?

    Wenn man es auch an den normalen Tag/Nachtrhythmus koppelt:

    Wer hauptsächlich abends spielt, hat dann ständig Nacht auf der Farm.

    Das würde dann sicher schnell nerven!


    Den Nachtmodus einschalten, wenn man die Farm verlässt, find ich an sich eine gute Idee. Allerdings sollte man ihn dann selbst einschalten können. Sonst find ich das etwas "too much".

    Es geht nicht immer alle etwas an ob man spielt oder nicht.

    Eine gewisse Privatsphäre sollte schon erhalten bleiben.


    Bei der Variante hat man allerdings selbst überhaupt nichts von dem Modus. Wenn man ihn anmacht, verlässt man ja das Spiel. :denk3:

  • #23

    Ich finde den Nachtmodus ganz hübsch, aber wozu soll das gut sein? Ich brauche ihn nicht wirklich :nixweiss2:

    Man müsste überall Laternen aufstellen, damit man auch arbeiten kann. Auf dunklen Feldern, dunklen Maschinen, dunklen Tiergehegen geht das schlecht 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #24

    Schön wäre ein Mondauf und - untergang. Statt Vögel und Schmetterlinge sieht man Eulen und Fledermäuse. Alle anderen Tiere schlafen. Die Fenster der Häuser leuchten, der Raddampfer und Lkw fährt mit Licht.


    Laufen Rose, Ernest, Alfred und Tom dann mit Stirnlampe durch die Gegend?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von evil_ratz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Chris - SC


    Du hattest "Spielelemente" erwähnt. Könntest Du das ein wenig konkretisieren?


    Mir ist schon klar, daß der Nachtmodus nicht für jeden etwas ist, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hab nur für mich gesprochen allerdings mit der Hoffnung verknüpft, daß es noch mehr User gibt, die das gut finden.


    Ich habe vor vielen Jahren Cityville gespielt. Da gab es diesen Nachtmodus, optional, und das sah toll aus. Mit der Option muß das wohl noch geklärt werden, wenn es mit Spielelementen verknüpft werden soll. Ich kann mir darunter momentan nichts vorstellen, daher bitte ich um Aufklärung und/ oder Präzisierung.


    Ich bin nach wie vor begeistert, wenn das käme. :love:

  • #26

    Ich finde den Nachtmodus sehr gut.

    Nicht nur weil er traumhaft aussieht: leuchtende Sterne, ein Mond, Lampen, Häuser und Ställe, die von innen leuchten

    Der Nachtmodus wäre vielleicht ein, zweimal pro Tag für jeweils ein, zwei Stunden, gerne auch zeitversetzt.

    Wenn er mit Spielelementen versehen wäre würde ich das sehr begrüßen.

    Ich stelle mir darunter vor, dass man zB nachtaktive Tiere füttern müsste oder es gibt besondere Pflanzen, die man üppiger in der Nacht ernten kann oder so was in der Art…

    Würde mich jedenfalls sehr freuen. :herz1:


    Ach ja, der Angelbereich könnte super gut im Nachtmodus bespielt werden. Es gäbe Fische, die deutlich besser in der Nacht zu fangen sind.

    Eine Aufwertung des Angelbereiches durch den Nachtmodus und besondere Aktionen täte ihm sicherlich gut. :angeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawekaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kawekaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #27

    So sehr mir das Bild damals beim Aprilscherz gefallen hat.....beim täglichen Spiel möchte ich den Nachtmodus nicht haben. 🤷🏻‍♀️

    Ich könnte es mir allerdings sehr gut auf Gregs Farm vorstellen.😎

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #28

    Chris - SC Zunächst mal finde ich es grandios, dass SC die Idee aufgreift🤩 seit ich mal ein Hayday Foto im Nachtmodus gesehen habe, bin ich begeistert, und nun, konkret überlegt, hab ich meine Zweifel, dass es umsetzbar wäre....

    Wenn es also Spieler gibt , die den nicht haben wollen, wäre es nicht fair, ihnen einen solchen aufzuzwingen, tatsächlich gibt es wohl auch Spieler, die hauptsächlich nachts spielen, und die hätten es fortan immer finster..... also nur optional, wenn das aber nicht programmierbar ist, sind wir bereits am Ende unserer Träume, ...

    es wäre also tatsächlich, um mehr Feedback geben zu können, wesentlich, die optionale Umsetzbarkeit zu kennen.

    Dennoch freudige Grüße, Cecile

  • #29

    Hallo Chris - SC ,

    erstmal muss ich sagen finde es toll, das SuperCell uns Spielern überhaupt die Möglichkeit gibt, an der eventuellen Gestaltung mitzuwirken. Der Wunsch nach einem Nachtmodus besteht ja nun schon ca. 6 Jahre und wurde bis heute immer kategorisch ausgeschlossen. Darum freue ich mich wirklich, dass ihr euch das wenigstens durch den Kopf gehen lasst.

    Ein wenig liegt es ja wohl nun auch an uns Spieler(innen), euch Feedbacks zu liefern, die auch umsetzbar sind...


    Ich persönlich fände es toll, wenn man den Nachtmodus im Bearbeitungsmodus integrieren könnte, vorausgesetzt er funktioniert wieder bei jedem. Dort hat jeder Spieler mindestens ein kostenloses Layout zu Verfügung und drei weitere. Somit wird auch niemand gezwungen, den Nachtmodus zu nehmen und kann es je nach Geschmack nutzen.


    Ich würde mir wünschen, SC findet einen Weg für diesen schönen Spielmodus und der dann auch für jeden Spieler akzeptabel ist.


    Liebe Grüße Stella1 :mond:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #30

    Wir haben bereits damals uns über den Nachtmodus und auch verschiedene Jahreszeiten unterhalten. Allein das Aussehen reicht leider nicht aus das wir ein so massives Feature entwickeln können. Wie ich bereits sagte es ist ein massiver Aufwand von nöten einen solchen Nachtmodus einzubauen. Ich hoffe ihr könnt euch den Aufwand vorstellen, der für Dekorationen oder Gebäude nötig wäre, um sie während des Nachtmodus zu beleuchten usw. Aber vielleicht könnte der Nachtmodus an Events gekoppelt sein, dass Während des "Nachtevents" könnten einige Tiere aktiver sein als tagsüber und sie könnten euch mehr EP geben, wenn ihr sie füttert oder man könnte während des Nachtevents etwas aus der Mine ausgraben, das normalerweise nicht dort zu finden ist und und und... es gibt bereits viele tolle Ideen und daher dachte ich frage ich einmal hier nach euren =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!