• #1

    Hat jemand von euch mehrere Farmen? Und wenn ja wie genau spielt ihr sie? Voll oder nur zum Teil? Hab meine zweite mal wieder aus dem Schlaf erweckt und damals festgestellt das es gar nicht so gut geht wie ich sie gespielt habe. :grins1:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #3

    Danke Jasmin2017 ich hatte es immer so das ich nur die Maschinen gekauft habe die ich brauche. Damit hab ich die erste Farm unterstützt. Aber man kommt so leider wenig weiter. Kriegt kaum Tools und so.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #4

    Fluttering Eule


    Stimmt, es ist nicht einfach. Man muß eine Balance finden zwischen dem Wunsch, die kleine hochzuleveln und gleichzeitig nicht ständig an Münzen leer zu laufen.


    Dazu gehört auch, zu überlegen, ob man eine kommende Maschine unbedingt braucht. Da diese ja auf der Hauptfarm vorhanden ist, und vermutlich auch alle Slots hat, ist es vielleicht nicht unbedingt erforderlich, diese ebenfalls anzuschaffen. Das sollte man überlegen.


    Natürlich hängt es auch sehr von der eigenen Spielweise ab, wie man fortfährt. Grundlegend kann ich nur empfehlen, nicht ALLES gleichzeitig machen zu wollen, denn dann wird man unweigerlich scheitern. Besser ist es, sich auf wenige, ausgesuchte Dinge zu konzentrieren, das aber konsequent.


    Zwischendurch immer wieder überprüfen, ob eine Anpassung benötigt wird. Damit meine ich, sich auf andere Dinge zu fokussieren, aber natürlich auch nur wieder ausgesuchte. Je nachdem, was man beabsichtigt und wie man weiter kommen will.


    Das erfordert etwas Zeit, und natürlich auch Erfahrung, aber es lohnt sich. Den eigenen Spiel-Stil zu erkennen und fortzuführen ist das Geheimnis von Freude, Entspannung und Minimierung an Frust.


    Ok, negative Erfahrungen kann man nie ausklammern, aber durch eine angepaßte Spielweise weitestgehend vermeiden.


    Ich wünsche Dir hierfür viel Durchhaltevermögen und Erfolg. :)

  • #5

    Danke dir! Ja es ist überhaupt nicht einfach. Sie komplett zu spielen erfordert Zeit und auch Wissen. Denn alles auf einmal ist schwierig. Ich bin eben komplett unschlüssig ob ich sie überhaupt wieder nutzen will.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #6

    Fluttering Eule


    Verstehe ich. Und wenn man berufstätig ist, bekommt das nochmal eine ganz andere Dimension.


    Laß' Dir Zeit, niemand drängt Dich. Eine Zweitfarm IST nützlich, ich glaube, darüber besteht allgemein Konsenz. Knackpunkt ist nur, daß sie ein gewisses Level erreichen muß, damit man auf der Hauptfarm davon profitiert. Und das dauert halt. Das kann man auch nicht beschleunigen, leider.


    Auf der anderen Seite kann ich nur sagen, Geduld zahlt sich aus. :)


    Keine einfache Entscheidung....

  • #8

    Also ich hatte es mal versucht mit einer zweiten Farm, hab es nach ca 4 Wochen aufgegeben. War mir einfach zu viel. Ich verbringe im Schnitt 1,5 Stunden pro Tag auf meiner Farm und das sollte reichen. Mittlerweile empfinde ich auch eine leichte Langeweile, da sich irgendwie nicht mehr richtig was tut. Und auf einer 2. Farm noch mal alles zu wiederholen ist auch nicht so meins.

    Aber ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deiner Babyfarm Fluttering Eule 👍😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #10

    Fluttering Eule


    Ich habe das mehr so allgemein gemeint. Eine Farm mit Level < 10 bringt nicht viel. Das ist jetzt - zugegeben - ein extremes Beispiel. Aber jenseits von 25 wird sie schon attraktiver, weil kurz danach der Fischbereich zur Verfügung steht.


    Es gibt immer irgendetwas zu erreichen, das meine ich damit. Und regelmäßig abzuernten bringt Dir Tools. Ich habe es am Anfang auch so gehalten, daß ich Silo und Scheune etwas mehr ausgebaut habe. Wobei "mehr" relativ ist, jetzt nicht so, daß ich Platz ohne Ende hätte. Das Gegenteil ist der Fall, ich muß immer umswitchen.


    Aber es sollte auch nicht so knapp bemessen sein, daß, wenn Du mal 10 Produkte in der Zeitung kaufst, der Silo und/oder die Scheune sofort voll sind. Dafür habe ich eine kurze Zeit die große Farm silomäßig und scheunenmäßig mit dem Ausbau zurück gestellt. Das hat mich nicht gestört und war für ein flüssiges arbeiten auf der Babyfarm besser.


    Bei mir ist es eher so, daß ich mit dem Silo (auf der Babyfarm) aufpassen muß, daher ist der immer ein klein wenig weiter ausgebaut als die Scheune, die läßt sich mMn besser managen.


    Es gibt halt kein Patentrezept, wie man das macht. Entweder man möchte es, und nimmt vielleicht eine Zeitlang inkauf, daß man etwas "reinbuttern" muß, oder man will das nicht und läßt es sein. Letztlich ist es alles eine Frage der Geduld. Man kommt auch ohne Zweitfarm klar, es dauert nur länger. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!