Strategische Lagerhaltung

  • #12

    Ich habe auch immer Ernest im Einsatz und wenn ich Dias übrig habe auch mal Rose. Das spart Lagerplatz und ich habe immer reichlich Molkereiprodukte und Zucker, dass ich aus dem vollen schöpfen kann. Die neue Maschine für Fudges braucht ja jede Menge Butter 🥴.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #16

    In meiner Scheune ist nur Platz, wenn gerade ein Derby war. Ich bin eine der wenigen in der GM, die gerne LKW macht.

    Ich versuche von jedem Produkt 20 zu haben. Nur von Sachen, die sehr viel und in großen Mengen gebraucht werden habe ich mehr auf Lager. (Bei den 2 anderen Farmen lagere ich ca 10 von jedem).

    Dann kommen noch Erweiterungssachen dazu. Auf jeder der 3 Farmen bunkere ich andere. Wenn dann nur noch ein paar zum Erweitern fehlen lagere ich um. Das Hauptaugenmerk lege ich aber auf die große Farm.


    Im Großen und Ganzen komme ich ganz gut zurecht. Aber eine direkte Strategie verfolge ich nicht wirklich.

    Wenn dann mal wieder gar nichts geht schau ich, was ich verkaufen könnte und staune da schon manchmal, was sich so alles angesammelt hat. Allerdings fällt es mir nicht leicht etwas zu verkaufen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #17

    Da geht es mir wie poweroma. Eine richtige Strategie habe ich nicht. Wenn man ohne Platzmangel spielt, braucht man das wohl auch nicht mehr.

  • #18

    Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten, eigentlich nur 2...


    1.) Man hat zuwenig Platz, und zwar ständig

    2.) Man hat ausreichend bzw. genügend Platz


    Im ersten Fall hat man dann auch nur wieder 2 Möglichkeiten...entweder permanent umswitchen damit man nicht ständig an der Kapazitätsgrenze rumeiert oder man baut konsequent aus.


    Hat man die 2. Alternative, hat man es gut. Man muß sich keinen Kopf mehr machen. Allerdings ist es nicht verkehrt, für beide Möglichkeiten ein gutes Management zu betreiben. Im ersten Fall ist es zwingend, bei letzterem kann man das ebenso machen, aber etwas lockerer handhaben.


    Ich habe nie Riesenmengen von einem Produkt gehortet, weil ich Events vermeide, die größere Mengen auf einmal wollen, z. B. Schiffe und Truck. Dafür mache ich meine Stadt intensiv. Das sorgt auch für eine gewisse Balance. Nachteil ist, ich muß regelmäßig nachführen. Da ich das aber schon lange so mache und das einem Spielstil entspricht, der mir entgegen kommt, habe ich damit keinerlei Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!