Münzen machen

  • #1

    Guten Morgen Farmer, ich hätte mal eine Frage, zwar bin ich schon eine Weike dabei in HayDay trotz allem habe ich noch keine richtige Möglichkeit gefunden wirklich Münzen zu sammeln. Wenn ich dann Bilder sehe wie andere 30Mio haben dann bin ich regelrecht geschockt( im positiven Sinne). Ich benutze schon den guten Tom damit er mir Decken bringt, jedoch ist das auf Dauer keine regelmäßige Sache, zumal das Decken verkaufen echt mühselig ist weil sie kaum einer kauft. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich wie ich schneller und effektiv an Münzen kommen kann? :fernglas:

    LG Paula:winki6:

  • #2

    Ich habe die Maschinen alle mit einigen Slots ausgebaut. Dann lasse ich sie regelmäßig so oft laufen wie möglich - erst die Produkte, die nachproduziert werden müssen, weil sie verbraucht wurden, dann weitere, die ich jeweils im Shop verkaufe. Bislang hatte ich immer genug Münzen, erst jetzt muss ich arg produzieren, weil ich Level 76 und 77 erreicht habe und nacheinander die Donutmaschine und die Tacoküche kaufen muss. Aber ich denke, auf lange Sicht sammelt sich das Geld wieder an.


    Decken von Tom verkaufen mache ich auch - es sind ja immer nur 9, ich stelle dann 3x3 nebeneinander und stelle ein Inserat ein. Es dauert manchmal etwas, aber eigentlich gehen sie dann immer weg. Häufig werden 3 lieber gekauft als 9 auf einmal.

  • #3

    - Tom alle 2h

    - alle Anbaufelder auf der Farm aktiv und immer bebaut

    - Weizen-Farming (bringt nicht nur Cash, sondern Extra-Cash durch generierte Tools)

    - Produktionsmaschinen so weit es geht immer auslasten

    - Schnäppchen in der Zeitung finden und wiederverkaufen

    - Äxte/Sägen suchen/ertauschen und ausschließlich zum Anbau und Weiterverkauf nutzen (niemals die Äxte/Sägen direkt verkaufen)


    Bitte vergiss nicht:


    High Level-Spieler haben Land und Scheune/Silo ausgebaut (verkaufen also Unmengen Land-/, Stadt-/ und Scheune-/Silo-Tools, haben sehr viele Anbaufelder und können entsprechend noch mehr Cash generieren (welches ihnen nichts mehr nützt)


    Ich habe seit Level ~55 immer ca. 1 Mio. Cash... die neuen Maschinen kosten mit steigendem Level auch immer mehr und aktuell kommen alle 2 Level ca. neue Maschinen (kosten jeweils ca. 400-500k)

  • #4

    Ich bin froh, wenn ich aus meinen Anbaufeldern genügend Sojabohne, Reis, Tomate & Co. für die Produktion herausbekomme – da bleibt nichts mehr zum Verkauf übrig. Das ist bei den höheren Leveln vielleicht anders. Aber die Produktion aus den Tomaten-Produkten bringt ja auch viel ein.


    Mit Schnäppchen habe ich so meine Probleme, ich achte meist nicht auf die Preise ... aber ich weiß, dass einige gut damit fahren.

  • #5

    Ja, das habe ich auch mit Level 71 über den Tag baue ich nur die an, die so ca 30 min dauern, den Rest über Nacht.

    LG Paula:winki6:

  • #6

    Irgendwo gibts ne Übersicht... aber wenn es Dir um Geld geht, bringt Weizen mit deutlichem Abstand am meisten...


    Angenommen 50 Felder:


    Weizen: Alle 2 Min 50 Felder ernten = 50x Weizen verkaufen = 180 Taler Gewinn (5x 10 Weizen für je 36 Taler) alle 2 Minuten.. macht einen Gewinn von 5400 Talern pro Stunde


    Tomaten: Alle 6 Stunden 50 Felder ernten = 50 Tomaten verkaufen = 2160 Taler Gewinn in 6h (5x 10 Tomaten für je 432 Taler).. macht einen Gewinn von 360 Talern pro Stunde




    Was bringt also mehr Gewinn? ;)



    Never forget: Je länger der Anbau, je weniger bringt es an Gewinn (gemessen an der Zeit.. das gilt auch prinzipiell für alle Produktionsmaschinen, weil Hay Day Dich dafür belohnt, wenn Du aktiv spielst)... darum lohnt es sich auch immer den Kleinkram auf dem Feld nachzuschieben und die langwierigen Rohstoffe lieber zu kaufen... bspw. Erdbeeren, Tomaten und Indigo bekommt man easy über die Zeitung...

    Weizen/Mais/Sojabohnen/Karotten/Zuckerrohr braucht man sehr viel (wenn man aktiv spielt).. bedeutet diese 5 immer nachzukaufen, weil das Feld mit Tomaten und Co. zugeparkt ist, kostet Dich viel mehr Geld, als wenn Du den Kleinkram immer vorrätig hast und mal nen 10er Tomaten einkaufst.


    Nachts solltest Du Dein Feld natürlich so geschickt bepflanzen, dass es bis zum nächsten Morgen durchläuft... bei 8 Stunden Schlaf also Erdbeeren anbauen.. wenn Du sie nicht für die Produktion brauchst, verkaufst Du sie halt..


    Ich kaufe allerdings nur Erdbeeren dazu... den Rest kriege ich selbst produziert... nachts den langen Kram, tagsüber alles das, was max. 2,5h dauert... bedeutet bei mir, dass 80..90% immer mit Indigo/Baumwolle bedeckt sind (brauche ich für Sträuße und Baumwolle/Klamotten)


    Reis dauert nur 45min, das sollte klappen... dann immer nur Eiersushi produzieren, das braucht am längsten (gut zwecks Feld und zwecks Sojasoße).. Tomaten nur nachts! Belegen zu lange und zu wichtigen Platz tagsüber!


    Ich produziere dauerhaft Sojasoße und habe trotzdem immer genügend Sojabohnen.. seitdem ich da mal Probleme hatte, habe ich draus gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von filetgro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von filetgro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Danke für die Tipps, ich werd mal einiges davon ausprobieren ... aber Tomaten sind nicht so einfach einzukaufen, finde ich.

  • #8

    Das Problem beim Weizen ist, dass er schnell verkauft werden muss. Ich senke daher den Preis auf 10 Taler. Der Verkauf geht dann schneller und du kannst schneller wieder anbauen, das meiste Geld beim Weizenanbau verdienst du nämlich nicht mit dem Weizen, sondern mit dem Verkauf der Tools, die du fürs Ernten bekommst.

  • #9

    Huhu,


    Also am meisten Gold und Diamanten bringen:


    Erz sammeln ohne Ende und die Schmelzöfen immer schön heizen. Kauf auch ruhig Roherze aus dem Shop. Dann im Juwelier Schmuck bauen und im Shop verkaufen. Durch die XP beim Erzabbau Levelst du auch automatisch. Wenn doppelt Münzen bei den Bestellungen Lieferwagen läuft, noch einen zusätzlichen Schub für Münzen aktivieren und möglichst viele LKW‘s beladen.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #10

    Ich weiss noch was. Nicht alle Maschinen sofort kaufen. Manche Produkte werden wenig verlangt, die kann man sich auch ab und an über Tom holen. Z.B. der Süssigkeitenautomat. Diese Produkte werden nur in der Stadt verlangt. Es gibt auch dafür immer Helfer oder man schickt den Besucher weg. Da gibts noch einige andere Maschinen, die man mMn nicht unbedingt haben muss.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!