Champions liga

  • #31

    Natürlich gibt es einen Bonus für die 3 vorderen Platzierungen im Derby. Platz 1 bis 3 erhalten zusätzliche items als Belohnung für die schnelle Erledigung.

    Achte einfach bei der nächsten "Derby-Abrechnung" auf die Anzeige zu Beginn: Wenn deine Gemeinschaft beim nächsten Derby unter die ersten drei kommt, erhaltet ihr zusätzliche Belohnungen (so ungefähr ist es formuliert).

  • #32

    Ähm ja... logisch gibt es einen Bonus für die besten 3... wer hat was anderes behauptet? Aber da steht nicht, dass man dafür "am schnellsten" sein muss... es zählen ausschließlich die erspielten Derbypunkte und nicht, dass alle Spieler am ersten Tag fertig sind und andere erst am letzten Tag... denn das ändert nichts an deren erspieltenPunkten.


    Aha! Danke sehr, das ist doch mal ne Aussage, die endlich Aufklärung in die Sache bringt. Ist dieses Vorgehen irgendwo bei Hay Day/Supercell beschrieben?


    Auf https://help.supercellsupport.…cles/about-the-derby.html steht leider nur:

    Dabei ist es ja essenziell zu wissen, was passiert, wenn mehrere Teams die gleiche Punktzahl haben.



    Aber interessant, weil beim internen Gegeneinander während eines Derbys steht nicht der schnellste an 1. Stelle.. in der Regel bin ich ja mit meinen 9 Aufgaben am schnellsten fertig, stehe damit aber so gut wie an 1. Stelle (ist mir auch egal, aber in diesem Zusammenhang halt interessant), wenn andere dann auch ihre 9 Aufgaben bei gleicher Punktzahl erledigen... die Liste scheint mir eher random zu sein..

  • #33

    In unserem forumseigenen Wiki steht es —> Derby


    A9CC44F8-1ED3-4A51-ACE1-90880468FECE.jpg


    Zum zweiten Punkt: bereits 2018 wurde hier über die Reihenfolge der Mitglieder in der Aufgabenliste diskutiert —> Aufgabenliste im Derby

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #35

    Beim internen Gegeneinander

    Falls du die interne Anzeige deiner GM meinst:

    Die hab ich mir bisher nie genau angesehen. Aber die ist für die Punkte und Derby-Platzierung auch nicht relevant.

    Mit "am schnellsten" ging es um die komplette GM.


    Dass man schnell sein muss, steht eigentlich schon in den Regeln:

    20220519_173909.jpg


    Das Derby ist ein Pferderennen. Daher auch die Optik des Derby-Stands.

    In den Regeln steht, dass dein Pferd durch erspielte Punkte läuft.

    Wenn also z.b. meine Gemeinschaft bereits bei 960 Punkten steht und deine bei 640, dann bin "ich" ja weiter vorne. Und selbst wenn du (bzw deine GM nun ebenfalls nachzieht und 960 erspielst, kannst du meine GM ja nicht überholen. An meiner GM zieht euer Pferd erst vorbei wenn es mehr Punkte hat.


    Welche GM welche Platzietung hat, siehst du bei den Pferden vorne an der Zahl.

    Sobald du auf die Rennbahn klickst, werden die Werte (seit dem letzten mal ansehen) aktualisiert und die Pferde rennen und die Platzierungen passen sich an.

    Achte da mal drauf.


    Nun hast du aber schon einige sehr gute und hilfreiche Tipps bekommen, wie du das Derby künftig für dich / eure GM anspruchsvoller gestalten kannst.

    Jetzt musst du nur für dich entscheiden wie du gerne spielen willst.

    Manche wollen als GM schnell sein und die ersten Plätze erreichen.

    Andere reicht es die Liga zu halten.

    Manche mögen gern aufwendigere Aufgaben um länger beschäftigt sein und die Liga ost egal.

    Manche wollen bei den Sonderderbies auch immer alle Sonderbelohnungen. Das hinkriegen ist tatsächlich eine sehr große Herausforderung in der GM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!