Champions liga

  • #1

    Ich habe eine frage, wenn ich in der champions liga mich befinde steht in der erklärung, dass man punkte verliert wenn man eine aufgabe löscht. betrifft das die noch nicht angefangen aufgaben (wo nach 30 min eine neue kommt) oder wenn man eine aufgabe die bereits angefangen ist nicht schafft und löscht?

  • #2

    Wenn du unpassende Aufgaben von der Tafel löscht, verlierst du keine Punkte.


    Wenn du natürlich eine angefangene Aufgabe löscht, sind Punkte und Aufgabe weg.


    Die Champions Liga Rangliste ist ein ganz anderes Thema. Dort rutscht du nach hinten wenn du Aufgaben löscht. Die Rangliste interessiert aber die wenigsten Spieler.


    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären 🙈

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #3

    Das betrifft die noch nicht angefangenen Aufgaben. Ob angefangene Aufgaben auch betroffen sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, mein Bauch sagt aber nein. Schließlich ist man ja schon genug bestraft, dass man dann nur noch 1 Aufgabe weniger machen kann, wenn man eine angefangene Aufgabe cancelt.


    Gibts eigentlich noch ne Steigerung der Champions-Liga? Bin seit gestern Nachmittag schon wieder mit Derby durch (nach gerade mal 6...7 Stunden) :(

  • #4

    Du kannst Aufgaben annehmen und erhältst dafür die angegebenen Punkte.

    Wenn Aufgaben an der Tafel stehen, die niemand von deiner Gemeinschaft erfüllen möchte, dann gibt es ganz zum Schluß ein relativ unkompliziertes Berechnungsprozedere für die Platzierung in der Gesamt-Highscore:

    Pro gelöschte Aufgabe wird 1 Basispunkt geteilt durch die Anzahl der Derbyteilnehmer von der Bewertungspunktzahl (Durchschnitt der Derbypunkte - also eure jeweiligen Gesamtpunkte geteilt durch die Anzahl der Derbyteilnehmer) abgezogen.

    Als Beispiel: von eurer Gemeinschaft nehmen 4 Spieler am Derby teil und alle erfüllen je 9 plus Zusatzaufgabe zu je 320 Punkten in der Champions-League. Bewertungspunktzahl ist also 3.200.

    Wenn in dem Derby gesamt 100 Aufgaben gelöscht wurden, dann werden 100 geteilt durch 4 - also 25 Punkte abgezogen. In die Wertung für die Gesamthighscore werden also 3.175 Punkte hinzugerechnet.

    Um es noch etwas "komplizierter" zu machen: Der Gesamtpunktestand jeder Gemeinschaft errechnet sich aus den Derbyergebnissen der letzten 4 Wochen. Die Nachkommastellen in der Anzeige sind auf die Abzüge für gelöschte Aufgaben zurückzuführen.


    Als kleiner Trost: der Abzug gilt NUR für die Gesamthighscore und hat KEINEN Einfluss auf auf eure Derbybelohnungen (Hufeisen) für die gelösten Aufgaben.

    Ich hoffe, nicht allzuviel Verwirrung gestiftet zu haben und wünsche einen ruhigen Derbyverlauf.

  • #7

    filetgro

    Wenn du eine Herausforderung suchst weil du in der Championsliga nach 6-7 Stunden durch bist, dann empfehle ich dir doch einfach mal bei einem Hasenderby auch die drei möglichen Hasen zu fangen.

    SC hat extra das Hasenderby auf den Weg gebracht, damit man mehr vom Derby hat.

    Wenn man unbedingt unter die ersten drei kommen will, dann gib Gummi und mach ganz schnell die zehn Aufgaben. Wenn du aber z.B. Röllchen magst, ist die Chance bei den drei extra Belohnungen recht ordentlich und kannst am Ende sogar bis zu 5 Rollen kassieren. Und man kann ganz gemütlich von Dienstag bis Freitag die Aufgaben erledigen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #8

    Als wenn es so einfach wäre... für viele Aufgaben bin ich gar nicht erst freigeschaltet, da ich erst Lvl #70 bin (Mitspieler sind fast alle 100+)... selbst bei freigeschalteten Aufgaben kann ich unmöglich einfach das nehmen, wo gerade Häschen sind.. denn manche Aufgaben sind so zeitintensiv, dass man sehr viele freigeschaltete Slots bei den Maschinen benötigt, um sie überhaupt in einem Zeitrahmen zu erfüllen, der es auch ermöglicht alle 9 Aufgaben zu erledigen. Bis ich so viel Dias zusammengespart- und gesammelt habe, wird es noch sehr lange dauern.


    10 Aufgaben? Sorry, aber ich gebe kein Geld für Dias in Hay Day aus.



    PS: Wir kommen in der Champions-Liga, seitdem ich dort bin und das überblicken kann, nie unter die ersten 3, weil die Hälfte aller Teilnehmer nicht mal annähernd alle (9) Aufgaben erledigt. Genau aus dem Grund hatte ich ja mal ein engagierteres Team hier im Forum gesucht.. gemeldet hat sich daraufhin aber nur 1 Team und die stehen selbst nach eigenen Angaben immer auf der Kippe zwischen Champions- und Expertenliga.

  • #9

    Dias kann man sich auch in der Mine erspielen, da braucht es nicht immer Geld dafür.

    Was ich nicht verstehe, dass du dich beschwerst dass es keine Herausforderung ist, aber dann die intenisveren Aufgaben nicht machen willst, weil sie mehr Planung brauchen. :nixweiss3:

    Man kann auch unter die ersten drei kommen mit den Hasen.

  • #10


    Kann ich bestätigen. Im Moment stehen wir auf dem ersten Platz und heute Abend wird sich

    dann entscheiden, ob wir da bleiben. Langwierige Aufgaben werden bei uns allerdings auch

    immer gelöscht. Vor allem beim letzten Hasen muss es dann schon schnell gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!