Champions liga

  • #21

    Wir löschen generell alle langwierigen Aufgaben, ansonsten kommt das ja fast einem

    Überraschungsderby gleich, was die Zeit angeht. 😄


    Hat jemand von uns Stadtgebäude oder Besucher komplett vorbereitet schreibt er's

    in den Umschlag. So "schnappt" es sich kein anderer und die Aufgabe löscht dann

    auch niemand.


    Speck, Milch, Ziegenmilch und Produktionsaufgaben werden bei uns direkt gelöscht (s.o.)

    Auf die Art und Weise sind wir normalerweise alle immer relativ flott durch mit dem derby,

    und es reicht eigentlich immer für einen Pokal.

  • #22

    Meinst Du damit den Chat, den man links "ausrollen" kann? Wenn ja: Das ist ja immerhin schon mal was, sowas schreibt bei uns niemand. :smile:



    Also Speck/Ziegenmilch stimme ich Dir ja zu, aber Milch mache ich selbst gern mal... muss man halt aktiv für sein... sind glaube knapp 90x Milch und damit 6h, (im Optimalfall) richtig?! Finde das angenehm.

  • #23

    Ich meinte den Umschlag, wo man leider nur 5 Nachrichten reinschreiben kann.

    Über dem normalen chat. Reicht aber, weil man den Beitrag ja wieder löscht, wenn

    man die Aufgabe erledigt hat. Im "normalen" chat geht sowas unter, weil viel zuviele

    Beiträge drin sind. Da steht oft 99+, da müsste man sich ja erst alles durchlesen.


    Was die Milch angeht ... keine Ahnung, wie lange die genau braucht. Hab ich noch nie

    gemacht. 6 Stunden wären mir auch viel zu lang. Füttern geht grade noch (2 Sunden)

    und Angeln machen die meisten von uns nur im Notfall oder über Nacht.


    Ach ja ... Schiffe fliegen natürlich auch gleich raus. 😁 Uns geht's, außer beim Hasen-

    und Bingoderby nur um Schnelligkeit. Was natürlich nicht heißt, dass gemütlich spielen

    nicht auch okay wäre. Dann wird's halt nur nix mit den ersten Plätzen, was ich persönlich

    auch nicht schlimm finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chantall ()

  • #24

    filetgro

    Wenn du Milch als angenehme Aufgabe empfindest, warum nimmst du dann nicht nur solche Aufgaben an? Du brauchst dann für deine Aufgaben mehrere Tage und ziehst so das Derby In die Länge. Dann ist dein Problem doch ganz einfach gelöst. Nimm bitte keine zehnte an, und dann hoffe ich das ihr in unserer Gruppe landet...

    P.S. In welchem Kontext das mit dem Geld steht? Ich hab es für dich rausgesucht:

    10 Aufgaben? Sorry, aber ich gebe kein Geld für Dias in Hay Day aus.


    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #25

    Ah ok. Unser normaler Chat ist tot.. wenn da mal ne Nachricht drin zu finden ist, ist das schon sehr aufregend.



    Ich mache gerne vor allem Helferaufgaben, weil man da halt sehr aktiv sein muss. Milch geht ja quasi nebenbei und wird ja eh immer geernet. Das ist für mich keine "Aufgabe". Füttern mache ich auch sehr gern, weil man da ein gutes Managment in der Futtermühle braucht, wenn man den Ehrgeiz hat, die Aufgaben so optimal wie möglich zu beenden.


    Mine muss ich machen, damit ich Minentools los werde, um wieder Platz in der Scheune zu schaffen. Es wäre ja Verschwendung, einfach nur so Mine zu machen ohne Derbyaufgabe.


    Im aktuellen Derby sind Schiffe mit 320er nice, weil nur 2 Stück.. für über Nacht doch bestens... abends Schiff weg, morgens neues Schiff da, gleich erledigen und weg.


    Das verstehe ich leider überhaupt nicht. Es ist doch nicht entscheidend, der schnellste im Derby zu sein, sondern, dass alle Teinehmer möglichst viele Aufgaben/Bonusaufgaben mit möglichst hohen Punkten durchführen?! Ob man damit am 2. Tag oder am letzten Tag fertig ist, ändert doch nichts an der Punktzahl. Um genau zu sein, ist letztere Strategie ja sogar eher besser, weil ihr mehr Aufgaben löscht (um nur die schnell zu erledignenden Aufgaben zu kriegen), was Euch Punkte kostet.


    Wie meinst Du das?



    Macht trotzdem keinen Sinn, da ich mich nicht beklagt habe. Wenn es nicht mehr kostenlos ist, spiele ich halt ein anderes Spiel. Bitte lass uns dieses Fass wieder schließen, danke.

  • #26

    "Das verstehe ich leider überhaupt nicht. Es ist doch nicht entscheidend, der schnellste im Derby zu sein, sondern, dass alle Teinehmer möglichst viele Aufgaben/Bonusaufgaben mit möglichst hohen Punkten durchführen?! Ob man damit am 2. Tag oder am letzten Tag fertig ist, ändert doch nichts an der Punktzahl. Um genau zu sein, ist letztere Strategie ja sogar eher besser, weil ihr mehr Aufgaben löscht (um nur die schnell zu erledignenden Aufgaben zu kriegen), was Euch Punkte kostet"


    Na ja ... eigentlich ist es beim derby schon entscheidend der Schnellste zu sein. Das man dabei alle Aufgaben

    mit höchster Punktzahl macht ist natürlich auch klar. Wenn du aber erst am letzten Tag Deine Punkte erreicht

    hast sind Deine Gegner ja alle schon längst fertig und auf den ersten Plätzen angekommen.

    Versteh mich nicht falsch ... das Ganze sollte natürlich nicht in Stress ausarten, es ist eben nur so, dass Du mit

    langsamen Aufgaben halt lange brauchst, und damit die Chance auf einen der ersten Plätze verspielst, und ich

    hatte Dich so verstanden, dass Du Dich darüber ärgerst, dass Deine Gegner immer schon so schnell fertig sind.


    Der Punktabzug für das Löschen von Aufgaben ist, glaube ich, nur bei der Weltrangliste entscheidend. Darüber

    haben wir uns bisher allerdings nie einen Kopf gemacht. Da rutscht man ständig rauf und runter und da haben

    wir auch echt nicht den Ehrgeiz auf den vorderen Plätzen zu landen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass

    es da ohne den exzessiven Einsatz von Dias überhaupt möglich ist das zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chantall ()

  • #29

    Ich versteh es leider immer noch nicht... ich sehe immer noch keinen Unterschied, ob man (aus Rangsicht) für 9 Aufgaben 5 Tage oder 2 Tage braucht... wenn es für jede Aufgabe 320 Punkte gibt, spielt doch die Zeit, in der man die Aufgaben erledigt, keine Rolle.. es gibt doch keinen Bonus für schneller fertig sein?!


    Naja egal...


    Ne, das hast Du falsch verstanden. Aber das ist nicht so wichtig.

  • #30

    Doch - wer die Punkte als erster gutgeschrieben bekommt (also die Aufgaben als erster erledigt hat), steht bei gleicher Punktzahl weiter oben in der Wertung. Wenn man also nach vorne kommen will, muss man nicht nur (möglichst) alle Punkte holen, sondern das auch noch so schnell wie möglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!