Wie kommt man an einen kompetenten Supporter bei Supercell

  • #1

    Hi Zusammen,


    ich bin echt am verzweifeln. Seit nem halben Jahr versuche ich vergeblich meine Farm zurückzubekommen.

    Leider scheinen nur inkompetente Leute da zu arbeiten.

    In Kurzform:

    Ich habe Chris bezüglich der Supercell ID zu befragen angemailt.

    Er hatte mich an den Support verwiesen.

    Scheinbar hat ein "Supporter" meine Frage als Hinweis von mir wahrgenommen

    "ich habe meine eigene Farm gehackt" und mir meinen eigenen Zugang gesperrt.

    Ingame Kontaktmails liefen ins leere - bzw. wurden schnell von nem BOT von Supercell übernommen.

    Chris gebeten das zu klären. Er sagte er sei nicht zuständig.

    Über Mail bekommt man ne Frage wie zufrieden man mit dem Support ist.

    Irgendwann war scheinbar wieder einmal ein Mensch dran.

    Mir wurden 2 Fragen gestellt. Beide nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

    Danach wiedereinmal 2 inkompetente MA gehabt die:

    entweder nicht bis 2 zählen können

    und / oder nicht lesen können

    und / oder nicht verstehen was ich geantwortet habe.

    Habe erneut um kompetenten Ansprechpartner gebeten.

    Und wiedereinmal gabs keine Antwort und meine Anfrage geschlossen.


    Für mich eine absolute Frechheit mir die Arbeit von 9 Jahren kaputtzumachen.

    Am liebsten würde ich mal mit jemand kompetenten telefonieren.

    Hat da jemand mal nen Tip für mich?


    Danke Raki

    Einmal editiert, zuletzt von raki-ger ()

  • #2

    raki-ger


    Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit des telefonischen Kontakts. ?(


    Was Du schreibst, tut mir in der Seele weh. Leider bestätigt das meine Meinung über den Support. Wenn man ihn wirklich braucht, kann man ihn vergessen.


    Unter der Voraussetzung, daß die an Dich gestellten Fragen und Deine Beantwortung korrekt war, hab ich keine Idee, was man noch tun könnte.


    poweroma hat gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, vielleicht kann sie Dir noch einen Tip geben. Ich drücke Dir die Daumen.

  • #3

    raki-ger,


    Ich hab leider keinen Tipp aber ich schließe mich Jasmin2017 komplett an.

    Es tut mir sehr leid, sowas lesen zu müssen.

    Der Support ist schon lange Zeit nicht mehr das gelbe vom ei.

    Probier wieder und wieder, sonst waren deine 9 Jahre umsonst.

    GIB nicht AUF !!!

  • #4

    Einen Tip kann ich da auch nicht wirklich geben. Ich hatte vielleicht einfach nur Glück, das mir schnell und ohne Probleme geholfen werden konnte.

    Mit Sicherheit kommt ers auch darauf an, um was es geht. Klar ist, das der Support sicher gehen will, das man wirklich der Eigentümer der Farm ist, die man wieder aktivieren will. Irgendwo wurde auch geschrieben, das man eine neue Farm beginnen soll und über diese dann, sobald sie mit der SC-ID verknüpft ist, den Support zu kontaktieren und sein proplem zu schildern.

    Es gibt hier einige bei denen das so geklappt hat, vielleicht funktioniert das auch bei dir raki-ger .

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem Support. Hab da in den letzten Wochen auch meine Erfahrungen mit machen müssen. Ich wollte nur meine Farm von Google Play löschen lassen, um neu anzufangen und diese Farm dann wieder auf Google Play speichern. Eigentlich wollte ich nicht eine Supercell-ID verwenden. Mehr wollte ich garnicht.


    Das fängt ja aktuell aber schon damit an, dass man keinen Freitext an den Support schicken kann sondern sich durch diesen "Anrufbeantworter" klicken muss. Da gibt es aber eigentlich nichts zutreffendes. Am nähesten war "Möchte meine Daten löschen" dran. Die wollen aber einen Screenshot von der Auswahl möglichkeit zwischen Lokal und Cloud. Dafür muss ich aber die Daten der App löschen, um diesen Dialog wieder zu sehen. Dadurch wird aber auch der Support Chat gelöscht.


    Also neuer Anlauf und es hat mich irgendwie 2 Wochen gekostet, bis mal endlich die Löschanfrage angenommen wurde. Zwischendrin wurden die Anfragen einfach als erledigt markiert. Bei jeweils neuen Versuchen kam ich dann immer einen Schritt weiter. Dann hies es 14! Tage warten, bis die Farm dann wirklich gelöscht war (man hat da irgendwie noch die Möglichkeit die Anfrage zurückzuziehen).


    Was hab ich jetzt am Ende? Doch eine Supercell-ID und keinerlei Möglichkeit mehr mich in HayDay mit Google Play einzuloggen. Der Login bricht einfach ohne Kommentar ab. Da ich aber doch gerne mal wieder spielen wollte, bin ich jetzt gezwungen zweigleisig mit der Supercell-ID zu fahren.


    Fazit: Ich hoffe niemals wieder an den Support herantreten zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!