Neue Aufgaben beim Relax-Häschen-Derby

wann man zum 1. Mal startet, ab da laufen 24 std.

Hab das auch erst mal lernen müssen :smile:

Schönen Sonntag zusammen,

na, da hab ich gerade, dank eurer Diskussion, eine wertvolle Erkenntnis dazu gewonnen,

ich erledigte die Donnerstag Aufgaben, da kein Häschen kam, in aller Früh mit der Tafel vom Mittwoch. Dann am Freitag in der Arbeit um 10:05 Uhr kurzen Blick auf die Aufgaben geworfen, alle Maschinen entsprechend bestückt— eine Minute vor der Freitag Hasenzeit auf die Lauer gelegt......und einen Schock bekommen, da hingen alles komplett andere Aufgaben!!😱

Jetzt weiß ich, warum 😂

In unserer GM wurde die erste Aufgabe gegen 10:30 Uhr angenommen und der tägliche Wechsel ist nicht um 10:00 Uhr..........🙈

immer vorher noch die Laufzeit kontrollieren in dem du die Aufgaben anklickst. Dort steht dann die restliche Zeit zum bearbeiten.

Ist mir auch schon oft so passiert.

.... und heute morgen zeigt es mir wieder einmal einen Fehler an.

Soll nochmal 5 Aufgaben übernehmen, obwohl sie schon abgeschlossen sind.

Kommt auch immer wieder bei mir vor.

Das ignoriere ich dann.

Ich finde es nicht gut, dass es so viele unterschiedliche Startzeiten gibt: neue Aufgaben gibt es scheinbar um 00:00 ( da ich um die Uhrzeit schon schlafe, weiss ich es nicht genau😉), das Aufgabenpaket wechseln, je nach Anfangszeit und der offizielle Wechsel aller anderen Dinge ist um 10:00 Uhr. Wozu soll das gut sein? :nixweiss3:

,

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

um das spiel komplizierter zu machen.

Die hirnmasse soll wohl auch gefordert werden.

.

Danke … jetzt ist es auch mir klar geworden 😂😂🫣🙈

Einmal editiert, zuletzt von Bienchen Blanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bienchen Blanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich finde es sogar gut, das das Limit für neue Aufgaben und die Aufgaben an der Anzeigetafel nicht zur gleichen Zeit wechseln.

Das scheint auch von SC so gewollt zu sein. Denn eigentlich sollten 35 Aufgaben gemacht werden.

Es reichen zwar 30 bis zum letzten Hufi, aber es ist möglich auch 35 zu machen.

Ich habe die ersten 5 Aufgaben am Dienstag Nachmittag in der Hasenzeit genommen. Dann habe ich für Mittwoch bis 11:00 Uhr nochmal 5 Aufgaben der gleichen Tafel vorbereitet. Am Mittwoch habe ich dann wieder 5 Aufgaben der neuen Tafel für Donnerstag vorbereitet. u.s.w.

Dadurch das man die Aufgaben vorbereiten konnte waren die ruck zuck fertig und man konnte das sogar locker in der Hasenzeit schaffen. Auch die letzten 5 Aufgaben sind bereits vorbereitet, so das es insgesamt 35 sind.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Das ist aber nur dann wirklich interessant, wenn andere Mitspieler nicht alle Aufgaben machen, denn es gibt nicht mehr als 5524 Punkte bzw. wie das für alle Spieler zusammen aufgestellt ist ,zur Belohnung.

Ich bin - dank Eurer Unterstützung - gut mit dem Hasen-Derby zurecht gekommen. Wie bereits geschrieben wurde, kann man ein wenig vorbereiten, wenn die angebotenen Aufgaben längere Zeiten brauchen.

Es beginnt, wenn man die erste Aufgabe am Dienstag annimmt, ab da läuft die Zeit. Ich glaube, das hatte poweroma auch geschrieben. Und man kann es prüfen, indem man im Laufe des Tages auf die Aufgaben klickt, ohne sie anzunehmen, da läuft die Zeit bis zum Aufgabenwechsel.

Hinzu kommt, daß man ja nur 5 Aufgaben am Tag machen kann, danach wird das Annahme-Teil grau, man muß, wenn man mehr möchte, Diamanten einsetzen. Aber das muß nicht sein. Die Zeit, wann man wieder die 5 Aufgaben annehmen kann, läuft irgendwann in der Nacht ab, genau weiß ich die Uhrzeit nicht.

Sind die Aufgaben ok, kann man wieder vorbereiten, und nach dem Nachtwechsel (Annahme wieder möglich) und vor dem Aufgabenwechsel an der Tafel (Restlaufzeit beachten) ruckzuck die 5 Aufgaben erledigen. Das hat alles sehr gut geklappt.

Ich werde zwar wohl nie ein Fan der Hasen werden, das Gequieke stört mich auch, aber ich bin nicht mehr so ablehnend wie am Anfang. Das habe ich Euch zu verdanken. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!