Normales Standard-Derby

  • #1

    Ich freu mich :klatsch:


    Als ich die Info gesehen habe, hab ich mich direkt ganz schnell zum Derby angemeldet :grins1:


    Wem geht es auch so?


    Bin gespannt, ob die Woche gut wird oder es doch was zum Nörgeln gibt :girlhuhu: :pfeife1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #4

    Nein, ist es nicht. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ich denke vielen Farmern die schon Vor Einführung der Derbys gespielt haben, ist die Häufigkeit der „normalen“ Derbys zu wenig.

    Es sind mittlerweile schon so viele Spezialderbys und Kombinationen dazugekommen dass ein gutes altes stinknormales Derby selten geworden ist.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    Schöne Statistik, poweroma, danke dafür. :thumbup:


    Ich kann mich schwach daran erinnern, daß es vor kurzem eine Zeit gab, wo es relativ viele normale Derbys gab. Da haben sich schon einige gewundert, weil das nicht so oft von Spezial Derbys unterbrochen wurde.


    Jetzt ist scheinbar ein Zeitraum gekommen, wo das Gegenteil passiert. Also viele Spezial Derbys von wenigen normalen unterbrochen. Was mich betrifft - und wie ich lesen konnte auch einige andere Mitglieder - wir atmen jetzt richtig auf, weil mal endlich kein neues Spezial Derby angesetzt wurde.


    Das kann man natürlich sehen wie man will, die einen mögen es, die anderen nicht. Aber ich persönlich fände es schön, wenn eine gewisse Gleichmäßigkeit einziehen würde und nicht ein immer wiederkehrendes Überangebot von der einen oder anderen Sorte.


    Dann ist die Absteigeprozedur auch nicht so kraß und man muß nicht wieder fast bei 0 anfangen. Ok, etwas übertrieben, ich weiß, denn man steigt ja auch wieder auf, und im Grunde ist es wurscht. Aber durch die vielen Sonder Derbys hintereinander bin ich mit meiner Gemeinschaft so viel abgestiegen wie noch nie. Sind wir gar nicht gewöhnt. ;)

  • #8

    Ich mag die Hoppelchen-Derbys sehr. Haben zwar beim jetzigen Blüten-Derby mit Zusatzaufgaben den 2. Platz gemacht, aber das war echt eine Qual. Jetzt sind wir in die Champions aufgestiegen und werden wohl gleich wieder absteigen, da es in der Liga einfach sehr viele Hardcore-SpielerInnen gibt. Naja, wir sehen es sportlich.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #9

    Ja manchmal ist ja auch etwas "gefühlt" sehr selten oder etwas anderes zu oft...


    Meine persönlichen Sympathien liegen bei den "normalen" Derbys, Spezialderbys mag ich kaum eines... Spiele die meisten aber halt mit. Am meisten liegt mir da noch das Powerderby... Der Rest eben unwillig und beim Blütenderby bin ich konsequent komplett raus.

    Mystery spiele ich auch selten.


    Das normale Derby kommt mir bei meiner Spielweise eben am meisten entgegen, freie Auswahl, freie Zeiteinteilung. Wir sind eine wirklich liebe Gemeinschaft, aber eben etwas ruhiger, die meisten daddeln für sich gemütlich und gechillt vor sich hin.

    Sieht man diese Woche wieder genau:

    Letzte Woche waren ALLE abgemeldet :grins1: Eine Spielerin hat das dann kurz vor Derbybeginn bemerkt und die Chance ergriffen, alleine "normales" Derby für sich daraus zu machen und war erfolgreich damit :girldaumen:


    Diese Woche sind 6 Spieler angemeldet... Insgesamt spielen bei uns auch nur 8 Spieler hin und wieder Derby (keine Ahnung wann das letzte Mal wirklich gleichzeitig).

    Also 6 Leute auf einmal ist echt ne Seltenheit... :zwinkergrins:


    Uns wäre es jedoch vollkommen wurscht, wenn wir absteigen... Wir spielen nicht auf Pokale oder Klassenerhalt oder Zeit...


    Aber eben alle Aufgaben (ohne Zukauf mit Diamanten, macht jeder wie er mag) mit Höchstpunkten und ne abgelaufene Aufgabe oder eben kleine Aufgabe angenommen statt gelöscht ist kein Weltuntergang :pfeife1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • poweroma

    Hat den Titel des Themas von „Normales Standard-Derby ab 12.07.2022“ zu „Normales Standard-Derby“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!