Änderungen in der Tauschbörse

  • #1

    Liebe Tauschwillige,


    auch das Forum versucht mit der Zeit zu gehen und auf Veränderungen in der Spielweise einzugehen und gleichzeitig allen Nutzern der Tauschbörse den Umgang zu erleichtern. In letzter Zeit haben wir die Tauschbörse etwas genauer beobachtet und möchten euch nun folgende Neuerungen vorstellen.


    Ab 01.08.2022 gibt es in der Tauschbörse Unterkategorien:


    Tools/Produkte : Tools/Produkte

    Tools/Produkte : Münzen (oder umgekehrt)

    Versteigerungen Tools/Produkte : Tools/Produkte

    Versteigerungen Tools/Produkte : Münzen (oder umgekehrt)


    Mit dieser Gliederung möchten wir allen Tauschern die Suche nach dem Gewünschtem erleichtern. So könnt ihr die für euch uninteressante Kategorie ausblenden und müsst nicht eine Liste mit Inseraten durchsuchen, in der einige/viele Angebote euren persönlichen Tauschgepflogenheiten nicht entsprechen.


    Auch die Regeln für die Tauschbörse haben wir aktualisiert, besonders im Hinblick auf die Versteigerungen, lest sie euch bitte nochmal durch.


    Wichtig: Die Anzahl der Inserate ist weiter mit drei Stück (gleichzeitig) begrenzt. Das gilt übergreifend für alle Kategorien.


    Eure laufenden Inserate werden wir natürlich in die entsprechenden Kategorien verschieben. Wir hoffen damit die Tauschbörse attraktiver zu machen und sind gespannt auf euer Feedback.


    Euer Forenteam :winki4: :girlhuhu: :winki7: :winki3: :girlhuhu: :boyhuhu: :girlhuhu:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie P. ()

  • Bonnie P.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Ich weiß noch nicht, ob ich diese Änderung gut finden soll 🤔.


    Ja, es wird inzwischen öfter mal versteigert, aber meistens wird doch getauscht. Meines Erachtens reicht es, Tausch und Versteigerung abzugrenzen.


    Auch sollten die Infos zum Tausch wieder oberhalb stehen, wäre alles sicher für Forenneulinge hilfreicher.

  • #4

    Wir hoffen, es kommen noch weitere Meinungen, ob diese Änderung gefällt oder auch nicht gefällt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Ich möchte betonen, daß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht repräsentativ bin, da ich nicht bzw. ganz selten hier tausche, aber ich sehe die Neuerung auch eher kritisch.


    Ich bezweifle nicht, daß Ihr das Tauschen durch die 4 Kategorien transparenter und einfacher machen wolltet, aber ich sehe es wie Farmplay. Auch meiner Meinung nach hätte es gereicht, Tausch und Versteigerung abzugrenzen.


    Aktuell finde ich es "too much", ich bin/war auf den ersten Blick verwirrt, und das hat mich - offen gestanden - etwas verunsichert, weil das eigentlich nicht so schnell bei mir vorkommt. Nichts für ungut, das ist MEINE Sicht der Dinge. Mag sein, daß andere das gut finden. Daher wären weitere Meinungen in der Tat willkommen.

  • #6

    Bin noch nicht so lange dabei, aber relativ aktiv im Tauschbereich. Meine einfache, persönliche Meinung:


    Für eine Gliederung in 4 Unterkategorien gibt es zu wenig Aktivität im Tauschforum. Die Unterscheidung mittels Label finde ich persönlich sehr gut umgesetzt, völlig ausreichend und auch sehr übersichtlich. Meiner bescheidenen Meinung nach ist keine Änderung nötig.

  • #7

    Bin noch unschlüssig. Aber aktuell tendiere ich noch eher zur alten Variante, also keine Aufgliederung der einzelnen Bereiche.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #8

    Die Label finde ich auch gut. Da stimme ich filetgro zu. Wegen der unterschiedlichen Thematik bin ich aber nach wie vor für eine Trennung von Tausch und Versteigerung, ohne das selbst aber nochmal aufzuteilen. Also nur 2 Bereiche statt wie aktuell 4.

  • #9

    Der Hintergedanke an der Aufteilung war dass viele/einige sich daran stoßen wenn Tools/Produkte „nur“ für Münzen gesucht werden. So könnte man diese Inserate links liegen lassen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #10

    So in etwa habe ich das auch gedacht (als Grund für die zusätzliche Einteilung).

    Ich kann damit leben, dass es einen Bereich gibt, denn ich einfach ignorieren kann :grins1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!